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Alt 26.09.2006, 00:02   #1
Supra MKIII
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Supra MKIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ladedruckerhöhung durch Beilagscheiben

Was haltet ihr von der Methode den Ladedruck durch unterlegen von Beilagscheiben wo die Stelldose verschaubt ist anzuheben? Hab das mal irgendwo gelesen. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie viele? Oder besser ein Dampfrad oder beides verbauen...?
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Alt 26.09.2006, 01:35   #2
Matce
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Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladedruckerhöhung durch Beilagscheiben

billigste methode LD zu gewinnen und auch die schlechteste ... lies mal unter SUCHEN die themen durch: stichwort "shimming" ...

die beste möglichkeit, um die du so-und-so nicht rumkommst, ist ein elektronischer BoostController (Greddy, HKS, etc...)
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Alt 26.09.2006, 09:30   #3
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladedruckerhöhung durch Beilagscheiben

So ein Bullshit!
Es gibt genug Leute, die mit manuellen Dampfrädern rumfahren und voll zufrieden sind...

Edit:
Hier, was die amerikanischen Kumpels vom Matce so meinen:
http://www.supraforums.com/forum/sho...&highlight=mbc
http://www.supraforums.com/forum/sho...&highlight=mbc
http://www.supraforums.com/forum/sho...&highlight=mbc

Viel Spaß beim lesen, vielleicht lernt hier ja sogar noch jemand etwas...
__________________


Geändert von Elchsfell (26.09.2006 um 09:52 Uhr).
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Alt 26.09.2006, 13:38   #4
jokoto
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jokoto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladedruckerhöhung durch Beilagscheiben

Tja so wie es aussieht, ist das Dampfrad dort bevorzugt.
Ich würde es vorziehen, die Ladedrücke per Tastendruck vorort zu ändern, damit ich nicht dauernd vollpress fahren brauch.
Also nur wenn ich es wirklich brauche.
jokoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 13:42   #5
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladedruckerhöhung durch Beilagscheiben

Einfach nich so feste Drauftappen...!
__________________

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Alt 26.09.2006, 14:27   #6
Matce
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Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladedruckerhöhung durch Beilagscheiben

Zitat:
Zitat von jokoto Beitrag anzeigen
Tja so wie es aussieht, ist das Dampfrad dort bevorzugt.
öhm ... lol - nein

es funktioniert, klar ... aber elektronisch funktioniert zu 95% besser - natürlich nur anständig eingestellt!
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 14:31   #7
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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Elchsfell befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladedruckerhöhung durch Beilagscheiben

Dann erklär doch mal, warum...?
__________________

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Alt 26.09.2006, 16:29   #8
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladedruckerhöhung durch Beilagscheiben

Zitat:
Zitat von Elchsfell Beitrag anzeigen
Dann erklär doch mal, warum...?


Du machst Dir wieder Hoffnungen
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Alt 26.09.2006, 17:27   #9
Daniel
Der goldene Splint
 
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Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nur ein spass(t)

ich weiß gar nicht was ihr habt, ich fahr schon seit 340tkm mit 14 unterlegscheiben rum, hab mindestens 450PS am Rad und verbrauche 8-10l/100km.....glaub ihr habt alle keine ahnung
__________________
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Alt 26.09.2006, 17:43   #10
caligula
Registrierter Benutzer
 
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Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladedruckerhöhung durch Beilagscheiben

Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
öhm ... lol - nein

es funktioniert, klar ... aber elektronisch funktioniert zu 95% besser - natürlich nur anständig eingestellt!
ja erklärs
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2006, 18:08   #11
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Ladedruckerhöhung durch Beilagscheiben

Weil ein Manueller Boost Controller nich so viel Gewinn bringt, im gegensatz zu nem Elektronischem - sorry musst jetzt sein


Aber interessieren würde es mich trotzdem.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 26.09.2006, 18:12   #12
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Ladedruckerhöhung durch Beilagscheiben

So kanns dann aussehen... (Nicht meins, hab nen BC)Dann haste ca 0,8 Bar und bist knapp vorm Fuelcut. Mehr geht eh so ohne weiteres nicht. Aber empfehlen würd ich die methode auch nicht. Das die stelldose ausleiert stimmt nicht unbedingt, hab zumindest noch keine geshimmte erlebt bei ders so war. Nur du hast halt ständig vollen ladedruck wenne mal drauflatscht. mit nem vorsichtigen gasfuß ists was anderes, aber dann brauchste auch keine lededruckerhöhung.

Hab ja garnicht das foto drangehangen...
So jetzt nachträglich, "So kanns aussehen":

__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------

Geändert von Andreas-M (27.09.2006 um 22:28 Uhr).
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Alt 27.09.2006, 20:01   #13
DK96
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DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ladedruckerhöhung durch Beilagscheiben

Ich fahr' schon ewig mit dem mechanischen Kugel-Feder Dampfrad, das funktioniert wunderbar und ich seh' überhaupt keinen Grund ein elektronisches einzubauen.
Ich brauch' meinen LD nicht verstellen zu können weil ich immer den max. möglichen haben will.
__________________
Gruss, D.
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Alt 27.09.2006, 22:33   #14
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Ladedruckerhöhung durch Beilagscheiben

dito. Wer mit dem Gasfuß sensibel umgehen kann, kann auch permanent mit hohem Ladedruck fahren. Nur die Belastung des Laders mag höher sein - zugegeben.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2006, 22:46   #15
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Ladedruckerhöhung durch Beilagscheiben

und der turbo geht beim shimming generell bißchen bissiger ans werk, weil eben die wastegateklappe nicht schon da anfängt zu öffnen, wo sie es sonst tun würde... um ungeshimmt zb 0,5 bar zu fahren, mußte bißchen mehr drauflatschen, weil das wastegate vorher schon sich rantastet und anfängt zu öffnen. willste geshimmt 0,5 bar fahren, biste da schneller drin, weil die klappe in dem bereich noch garnix zum öffnen veranlaßt.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
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