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Alt 02.06.2006, 08:14   #1
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein VA - Piping & LLK

Hallo Supraristie,...
Da endlich mein neuer LLK auch mal eingebaut werden sollte hab ich mich mal ans Piping gemacht. Nach dreimaligem anlauf ist das bei raus gekommen und wartet nun auf seinen Einbau.
Sollte das Set passen ( AT + Klima ) dann werd ich mehr dazu berichten ...
Hier ersteinmal einige Impressionen...




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Alt 02.06.2006, 10:51   #2
-Christian-
 
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Strömungsungünstiger hättest du den 180Grad bogen nicht bauen können
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Alt 02.06.2006, 10:56   #3
supradiabolo
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supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...hatte den 180 er bogen erst in einem Stück gelassen, dann aber bemerkt das mir das Piping zu tief kommt und deshalb 6 cm rausgeschnitten. Sollte ich veränderungen am Spuling oder Leistung spühren wirds halt wieder rückgerüstet is ja dann kein Akt mehr...aber ich glaub ersteinmal nicht drann das es ind Gewicht fallen wird....
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Alt 02.06.2006, 11:34   #4
Alonso
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Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
Wärs ev. ein Ansatz, den LLK "auf dem Kopf" einzubauen, damit es keine so engen Windungen braucht? Macht dann aber sicherlich den Fall auf der Beifahrerseite wieder um einiges komplizierter..
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Alt 02.06.2006, 11:53   #5
Goorooj
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ich glaub der 180° bogen macht den gewinn aus dem besseren flow des LLK wieder zunichte so wie das aussieht. das bremst auf jeden fall!

die luft kommt dann auch verwirbelt und nicht straight in den LLK, das ist auch eher schlecht.
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Alt 02.06.2006, 13:10   #6
oggy
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Obwohl ich nicht glaube das es was bringt,
ihr verwechselt immer noch aufgeladene und Saugmotoren.
Piping ist prima, hatte ich auch so drin, funzt gut, hat Svenska jetzt drin.
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Alt 02.06.2006, 17:24   #7
Goorooj
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jedes bisschen was den luftstrom bremst bringt druckverlust!
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Alt 02.06.2006, 19:19   #8
diabelo
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tz tz auf was für eine Matte steht das Zeug , schaut nach City Clean oder so aus
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Alt 02.06.2006, 20:42   #9
Amtrack
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Zitat:
Zitat von oggy
Piping ist prima, hatte ich auch so drin, funzt gut, hat Svenska jetzt drin.

Najaaaaaaaaaaaaa.... bau mal nen Auspuff nach dem System
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Alt 02.06.2006, 20:43   #10
oggy
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Wußte das es nichts bringt.
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Alt 02.06.2006, 20:53   #11
Amtrack
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Oggy, du bist ne Nase

Sieh doch einfach mal ein, dass du nicht immer Recht hast. In diesem Fall wäre es eben besser, die Verrohrung so gerade wie möglich auszuführen

Da kannst dich drehen und biegen wie du willst, isso!
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Alt 02.06.2006, 21:18   #12
oggy
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Zitat:
Zitat von Amtrack
Oggy, du bist ne Nase

Sieh doch einfach mal ein, dass du nicht immer Recht hast. In diesem Fall wäre es eben besser, die Verrohrung so gerade wie möglich auszuführen

Da kannst dich drehen und biegen wie du willst, isso!
Es geht garnicht darum das ich nicht recht haben will, ihr wollt einfach nicht
verstehen das das piping nicht zum Einlaßkanal gehört und die
Rohrführung nicht Strömungsrelevant ist.
Denkt euch doch einfach einen Sauger, wie lang das Saugrohr Drosselklappe
ist ist wichtig, (am besten ein Ansaugtrichter),

aber beim Aufgeladenen Motor kommt die Luft schon dermaßen von dem Kompressorrad verwirbelt in den Einlaßkrümmer
das es Wurst ist das Ströhmungsgünstige.
Wichtiger sind da kurze Wege vom Kompressorrad zur Drosselklappe.
Ist auch Wurscht, halte ab jetzt meine Fresse. Hab eh keine Ahnung.
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Alt 02.06.2006, 21:22   #13
Daggi
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Kann man einen LLK nicht so bauen, daß Ein- und Auslaß auf der gleichen Seite sind?
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Alt 02.06.2006, 21:24   #14
diabelo
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Alt 02.06.2006, 21:41   #15
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Daggi
Kann man einen LLK nicht so bauen, daß Ein- und Auslaß auf der gleichen Seite sind?



Spearco Ladeluftkühler


Zitat:
Zitat von oggy
Es geht garnicht darum das ich nicht recht haben will, ihr wollt einfach nicht
verstehen das das piping nicht zum Einlaßkanal gehört und die
Rohrführung nicht Strömungsrelevant ist.
Denkt euch doch einfach einen Sauger, wie lang das Saugrohr Drosselklappe
ist ist wichtig, (am besten ein Ansaugtrichter),

aber beim Aufgeladenen Motor kommt die Luft schon dermaßen von dem Kompressorrad verwirbelt in den Einlaßkrümmer
das es Wurst ist das Ströhmungsgünstige.
Wichtiger sind da kurze Wege vom Kompressorrad zur Drosselklappe.
Ist auch Wurscht, halte ab jetzt meine Fresse. Hab eh keine Ahnung.

Genau das mein ich, du reagierst sofort extrem angepisst

Das Piping hat sehr wohl nen leistungsrelevanten Einfluss, sowohl beim Sauger als auch beim Turbo.

Das Verdichterrad ist ca. nen Kilometer vom Einlass entfernt und geht durch ne Menge Länge an Rohrleitung. Da willst du mir erzählen das Piping macht da nix aus??

Ich könnte jetzt nen Herren namens Gert Hack zitieren, bin aber zu faul die entsprechenden Seiten rauszusuchen.

Nur soviel (ich zitiere aus dem Gedächtnis):
"Im Sinne eines früh ansprechenden aufgeladenen Motors sollte die Verrohrung so kurz wie mögich und so gerade wie möglich ausgeführt sein."

Ist ja auch logisch, verstehe nicht, warum du das nicht einsehen willst.

Die Verrohrung gehört nicht zum Einlasskanal, sonst wurde sie Einlasskanal heißen. Die Verrohrung gehört aber zum Gesamtsystem Motor und eben hier kann man durch gescheite Rohrfürung Verbesserungen herbeiführen.

Punkt aus, wer das nicht verstehen will solls sein lassen
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