![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
HELP !!!! Fettes Elektrikproblem !
Nicht bei mir aber trotzdem beim Supra:
Riesenzickerei mit der Elektrik: a) habe gerade den Anruf von der Werkstatt bekommen, dass der Wagen erst merkwürdige Mucken hatte (von wegen Wischwasserpumpe arbeitete auf einmal ständig, dann die Wischer - ohne auszugehen), dann ein paar mal ausging, bevor er sich stabilisierte, bevor er auf dem Weg zum TÜV beim Gaswegnehmen plötzlich ausging und dann überhaupt kein Mucks mehr machte - auch keine Zündung mehr hatte (nur die Türlichter sollen noch geleuchtet haben). Jetzt sind sie auf Fehlersuche, nachdem sie ihn zurück in die Werkstatt geschleppt haben. Da war noch die Anmerkung, dass er offenbar nur auf 4 oder 5 Zylindern läuft...... b) Batterie abklemmen und anklemmen bringt nichts, sie sind grad auf der Suche, ob irgendwo ein Massekabel flöten gegangen ist, denn die Elektronik funktioniert mit Ausnahme Zündung und Beleuchtung des gesamten Armaturenbretts. c) Sie haben ihn auf dem Hof erstmal warm laufen lassen, da er am Anfang ständig aus ging. Aber selbst dann auf dem Weg zum TÜV lief er im Leerlauf max 500 - wie schon gestern nach dem Umstöpseln. Komisch ist nur die Sache mit der Wischerpumpe, wo sie dann den Stecker abgezogen haben. Die Wischer sind in der Mitte stehen geblieben und wollten dann auch gar nicht mehr. Der Schalter ist aber auch mit dem Armaturenbrett verbunden..... Wisst ihr Rat ???? Gruß, Buchtelino |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Da würd ich mir mal die Verkabelung unter dem Lenkrad anschauen. Da ist so ne "Schnecke", damit das Lenkrad auch verstellt werden kann. Vielleicht ist da was durchgescheuert (hab ich zwar noch nie erlebt, weil die Kabel sehr sauber verlegt sind).
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Bleifuss,
danke Dir für den Tip. Das Mädel hat mal an den Kabeln gerüttelt. Leider nichts. Erst als das Handschuhfach draußen war gings wieder ! Sie kann wieder fahren, bis auf die Wischersache. Morgen kommt sie zu Besuch und dann schau ich mir das genauer an. Danke Dir noch mal !!! @Admin: Bitte Beitrag löschen. Alles paletti !! THX !!! Buchtelino |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Problem erkannt - Gefahr gebannt. Ein Kabel im rechten Radkasten wars. War eigentlich im Nachhinein auch logisch. Es ging ja auch um die Wischerstörung..... Und das Motorruckeln war der gequetschte Kabelbaum von HKS..... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Nicht nur.....das 6. Zylinderkabel war durchgebrannt, Kondenswasser im Zylinder - und der Bock lief natürlich nur auf 5 Töppen. Dazu kam der Kurzschluss. Ist aber jetzt erledigt - und der Beitrag auch! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
na ja, wenigstens haben sie das mit den 5 Töpfen rausgefunden, wenn auch ein trauriges Zeugniss, dass sie die Ursache (defektes Zyndkabel) nicht gefunden haben.
Wie kann ein Zylinderkabel durchbrennen?
![]() |
#9 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
In Verbindung mit Hitze?
![]() ![]()
![]() |
#10 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Ist deine Kippe da draufgefallen?
Die Wege von den Zündspulen zu den Zylindern sind am Wenigsten hitzegefährdet. Laufen ja in dem Tal der beiden parallel verlaufenden Ventildeckel.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
waren aber ein haufen störungen auf einmal...
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aber jetzt geht er dafür gut ab!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |