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Alt 30.09.2005, 22:11   #16
strocker
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@olek
Zeitronix zeigt schön an ansonsten ist es völliger Müll bezüglich der Loggingsoftware, keine Skalierung der einzelnen Anzeigewerte, z.b wird Drehzahl nicht richtig dargestellt.


Meiner Meinung ist das Innovate Wideband das optimale WB-Kit, aber leider wesentlich teuer wie Zeitronix, ich bentutze es in Verbindung mit einem PPC und einem BT Kit mit spezieller Software zur Abstimmung, leider kostet der Spass incl. aller Sensoren und Software/Hardware locker 800 Euro.

Mich würde intressieren wie du die Injektorauslastungsanzeige angeschlossen hast.
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Alt 30.09.2005, 22:42   #17
UweT
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@ Lolek : es gibt von Haltech oder Trikejet und SDS verschiedene Management-Systeme. Werden auch im professionelem Motorsport eingesetzt. Der Preis ist natürlich nicht ganz ohne ( ab 1.500€) aber damit in Verbindung mit der Abstimmung auf dem Prüfstand EINE Möglichkeit.
Ich selbst habe mir meinen Motor (Rover V8 mit LLK und 0,7 bar LD,522 Nm bei 2690 U/min und 187,6 kW bei 5460 U/min an der Hinterachse) selbst zusammen gestrickt.Anschließend hatte ich das Problem der Gemischaufbereitung ( Serie war L-Jetonic) unter Voll- und Teillast.
Zusätzlich war die mech. Zündverstellung ungeeignet,mit Add-On Fuelcontroller hätte ich zwar die Spritanreicherung hinbekommen,aber zündungsseitig nicht.
Datalogging mit Laptop ist standard bei so einem System.
Die Kosten meiner Umrüstung für Management und Zündung waren unter 500 € !
Wird als Open Source Projekt unter www.megasquirt.de näher erklärt.

@ stocker : Okay, mit Piggy Pak gehts natürlich auch, aber im Vergleich zu den oben genannten Kosten denke ich ists eine Überlegung wert.

Ich habe mir vor 4 Wochen auch eine MkIII zugelegt , mit Motorschaden .Wenn Hardwaremäßig alles wieder i.O. ist ,dann möchte ich nämlich genau das gleiche Management beim 7M-GTE verwenden , OHNE org. ECU.
Habe ja bereits fast 3 Jahre Einstellungserfahrung mit diesem System.Welcher Motor letztlich geregelt wird ist dem Management egal,stellt man ja vorher per Software im Tuning Programm ein.

Gruß Uwe
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Alt 30.09.2005, 22:48   #18
Lolek
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Zitat:
Zitat von strocker
@olek
Mich würde intressieren wie du die Injektorauslastungsanzeige angeschlossen hast.
Das kann der APEXI AVC-R Boostcontroller

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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
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Alt 30.09.2005, 23:29   #19
svenska
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svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hei heiei,....
da habe ich ja wieder mal was losgetreten.....
ehrlich gesagt ist mir das alles als BWLer so aus dem Stehgreif etwas zu kompliziert....da müßte ich mich jetzt erst richtig reindenken.

Was ich eigentlich herausfinden wollte war, ob ich für nen ct26 Hybriden mit 60-1 trim bei Maximalleistung an die Grenze der Düsen stoße oder nicht....
wollte eigentlich keine großen Düsen....ok HKS hat fürs Fcon nen chip dafür aber ich wollte irgendwie trotzdem keine....
das Spritmanagement überlasse ich nämlich schön HKS, die können das besser als ich....
ich selber versuche nur hübsche einfache Lösungen für Leistung und Kühlung zu finden.....
grüsse
svenska
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Alt 01.10.2005, 01:51   #20
YuKoN
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Zitat:
Zitat von UweT
Datalogging mit Laptop ist standard bei so einem System.
Die Kosten meiner Umrüstung für Management und Zündung waren unter 500 € !
Wird als Open Source Projekt unter www.megasquirt.de näher erklärt.

dann möchte ich nämlich genau das gleiche Management beim 7M-GTE verwenden , OHNE org. ECU.
Habe ja bereits fast 3 Jahre Einstellungserfahrung mit diesem System.Welcher Motor letztlich geregelt wird ist dem Management egal,stellt man ja vorher per Software im Tuning Programm ein.
Gruß Uwe
Mann das forum ist Goldwert
Hatte schon lange einen Wirtschaftlichen ersatz für Halltec gesucht.

Theoretisch könnte ich mit dem Managment meinen OPEL C20XE Sauger auf Turbo o. Kompresssor umrüsten oder ??
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Alt 01.10.2005, 01:59   #21
sumi88
 
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Zitat:
Zitat von svenska
Hi,
weiß einer wie weit die Einspritzdüsen bei 0,8 - 1,4 Bar ausgelastet sind? Also die Serien 440er, bzw wo sie bei 95% angekommen sind?
jetzt mal ohne Walbro-pumpe und ohne Benzindruckregler...
und dann in Verbindung mit diesen...

grüsse
svenska
Hallo zusammen,

Svenska, was ist das für eine Frage ?
Ohne Walbro und FCD kommste eh nicht über 0,8 Bar raus
und mit FCD bringt ein 60/1 auch nur 1,0 Bar ( echte ).
Du kommst so oder so nicht einmal in die Nähe von 400 PS.
Also reichen auch Deine 440 er Düsen.

@ Lolek und Strocker, schön mal was interessantes hier zu lesen.

@ oggy, das Du nicht mehr richtig lesen kannst,
liegt daran, dass Du schon soooooo alt bist.

Gruß sumi88
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Alt 01.10.2005, 07:44   #22
svenska
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nene nix fcd, du hast zu viel fanta getrunken
fcd habe ich doch schon ewig drin, ich hatte F-Con geschrieben.

dass 400ps damit knapp werden werden weiß ich selber, aber dass sie nicht möglich sind glaube ich erst wenn ich gescheitert bin. Es gibt Erfahrungsberichte die mich da ermutigen...

grüsse
svenska
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Alt 01.10.2005, 09:26   #23
oggy
und die Kakerlaken
 
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Sumi Du alte Brotspinne

Wir sprechen uns noch dann gebe ich Dir wieder Tiernahmen

Wir Schnacken heute Abend




























Ich bin nicht alt
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
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Alt 01.10.2005, 14:35   #24
suprafan
Captain Slow
 
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suprafan wird schon bald berühmt werden
@UweT:
auja, ein megasquirt in der MKIII wäre mal interessant. ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt, aber letztendlich wäre es mir zu viel aufwand, das ding an den 7M-GTE anzupassen, vor allem bei ungewissen erfolgsaussichten.
bei den recherchen zum megasquirt bin ich noch über das GenBoard gestolpert (click), kennst du das? ist auch opensource und basiert soweit ich weiß teilweise auf dem megasquirt; ist aber wohl noch deutlich leistungsfähiger.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 02.10.2005, 21:41   #25
UweT
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@ suprafan : OK ist zwar ein bißchen Offtopic aber um Deine Frage zu beantworten : Klar hab ich mir auch "Vems" Managementsystem angeschaut

Es hat sicherlich den Vorteil, das es mehr Funktionen onboard mitbringt als die MS, z.B. Widebandcontroller, Steppermotoransteuerung etc um nur einiges zu nennen. Nachteile des Systems : 1. Preis und 2. leider nicht soweit verbreitet wie die MS und dadurch weniger Support und Softwareentwicklung

Die MS kann aber auch mit den meisten Funktionen nachgerüstet werden, weltweit über 7.000 Member und mittlerweile tausende Autofans, die das System erfolgreich einsetzen. Die original Homepage findest Du unter www.msefi.com
Unter Sucsess Storys sind auch unter anderem Toyota Setups erfolgreich aufgelistet, ob auch die 7M-GTE Motoren dabei sind hab ich noch nicht nachgeschaut.

Gruß Uwe
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Alt 02.10.2005, 21:48   #26
Lolek
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Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sehr interessant das Ganze.
Das kenne ich noch gar nicht. Da muß ich mich erst einmal reinlesen.

Ich fange gleich mal an ...

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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 02.10.2005, 22:18   #27
GReggy
 
Beiträge: n/a
Crazy
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Alt 03.10.2005, 07:10   #28
Lolek
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Das ist geil. Unglaublich, aber machbar.

COOL
__________________
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 03.10.2005, 10:06   #29
Willi Thiele
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geil wieder alles in english ,hät ich in der Schule nur besser aufgepasst
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Alt 03.10.2005, 10:08   #30
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
aber scheint interessant zu werden
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