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Alt 05.04.2005, 01:32   #1
timf
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timf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Temp. Problem

Hallo,
dacht heute mit der Lady nach Hause fahren zu können...
Nach ZKD-Wechsel, neuen Zündkerzen, sowie Zahn- und Flachriemen, 2 mal gestartet und brummt wie ein Kätzchen.
Runde ummen Block gefahren und Zack Temperatur im roten Bereich...

Woran könnte das liegen?
Wollten morgen die Wasserpumpe neu machen, da zuerst auch die Heizungschläuche net warm wurden (trotz heizung an). gibet sonstige ideen?
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Alt 05.04.2005, 02:15   #2
ChrissiHB
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ChrissiHB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Würde mal drauf Tippen, das du das Kühlsystem nicht entlüftet hast??
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Alt 05.04.2005, 02:16   #3
Supra-Gott
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Supra-Gott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hast du richtig entlüftet?
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Alt 05.04.2005, 02:16   #4
Supra-Gott
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Supra-Gott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Post

ChrissiHB war schneller.

Sorry für den Doppelpost. ich weiß, wird nicht gern gesehen. Kommt nicht mehr vor.

Geändert von Supra-Gott (05.04.2005 um 02:19 Uhr).
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Alt 05.04.2005, 02:49   #5
timf
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timf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
jo entlüftet ohne ende...

das komische ist ja, die temp bleibt in der mitte und dann plötzlich steigt sie irgendwann an bis ganz oben. manchmal kühlt sie dann schneller runter, manchmal ganz langsam...

und es gibt hin und wieder ein >klack< im motorraum...

haben den wagen vorne hochgebockt, motor an und heizun an... so entlüftet man doch korrekt oder?

ahc ja und thermostat war eh raus...
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Alt 05.04.2005, 02:53   #6
Supra-Gott
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Supra-Gott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Entlüftet hast du auf jedenfall richtig. Aber warum im hochgebockten Zustand entlüftet?

Hab meinen Supra noch nie hochgebockt und entlüftet.

Geändert von Supra-Gott (05.04.2005 um 02:57 Uhr).
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Alt 05.04.2005, 02:57   #7
timf
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timf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nur vorne hoch, damit der kühler der höschte punkt ist und die luft da raus kommt...
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Alt 05.04.2005, 02:58   #8
Supra-Gott
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Supra-Gott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brauchst du nicht machen. Einfach normal entlüften, das reicht, habe ich bisher immer so gemacht, und hatte nie Probleme. Und bist du echt sicher, das du lang genug entlüftet hast? Kann unter Umständen ein wenig dauern.

Geändert von Supra-Gott (05.04.2005 um 03:06 Uhr).
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Alt 05.04.2005, 07:48   #9
Bleifuss
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Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mhhh schwierieg da was zu sagen, ohne die Mühle zu sehen.
Ist der Kühler in einem guten Zustand?
Schöpft die Wapu noch???
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Alt 05.04.2005, 10:08   #10
timf
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timf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Kühler ist net der beste, aber ich habe ihn durchgespült und zuvor haben wir den Wagen mit "kühlerfrei" befüllt und laufen lassen, danach konnte das zeug 20hr einwirken...

Werd nun gleich mal WaPu tauschen und dann sehen wir weiter...

P.S.: Wann geht eigentlich der Elektrozusatzlüfter an? Und wann wird der zweite kleine Wasserkühöer heiss?
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Alt 05.04.2005, 10:13   #11
HaseHaseSuprase
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Mach doch mal sobald sie warm ist. Den Kühlerdeckel vorsichtig auf.. VORSICHTIG..

Also anmachen, Heizung aufdrehen. Wenn ´s warm wird den Deckel öffnen.

Blubberts?? Dann hast Du was falsch gemacht.

Hast Du die ZKD vorsorglich gewechselt oder war sie durch und der Motor zu heiss geworden??

Kopf geplant und auf Risse geprüft??

Verlierst Du Wasser?? Rauchts hinten raus..?? Wenn beides Nein. Schliesst das einen Riss im Kopf nicht aus, aber miss mal den Kühlmitteltemperatur Geber durch. Hat glaube ich nen blauen "Lupf".. Der Grüne ist der Sensor und zeigt nicht die Temp. an sondern versorgt "nur" die ECU mit Daten..

Wenn das auch i. O. ist und alle Schläuche richtig dran sind, prüf noch den Thermosthaten bevor Du das Schätzchen nochmal zerlegst

Natürlich, nachdem Du die WAPU geprüft hast

Geändert von HaseHaseSuprase (05.04.2005 um 10:15 Uhr).
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Alt 05.04.2005, 10:17   #12
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Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sieht fast so aus.

Welchen zweiten kleinen Kühler meinst Du denn? Ich hab nur ein Wasserkühler.....
Die Lüfter gehen bei etwa 97°C an oder sowas.
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Alt 05.04.2005, 10:19   #13
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Er meint wahrscheinlich den kleinen Kühler für die Servo, den ich sowieso nicht habe
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Alt 05.04.2005, 10:24   #14
Bleifuss
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Immerhin sind da: Wasserkühler, Automatenkühler, Servokühler, Ölkühler, Intercooler, zweiter Automatenkühler......
Hab ich einen vergessen?
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Alt 05.04.2005, 10:47   #15
timf
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es gehen unten vom wasserkühler, zwei kleinere schläuche weg, einer geht zu einem kleineren kühler der vorne links sitzt... muss also ein zweiter wasserkühler sein, oder?

der e-lüfter geht bei mir gar net an ???

könnte ich die geber mit dem von einem non-turbo motor tauschen?

ZKD, gemacht weil der wagen zu heiss wurde und kompression auf zylinder 2 und 3 zu mager war, haben aber nur 0,4mm geplant, das heisst der kopf war net krum oder so. die zkd schrauben waren auch recht locker (halt 78nm vor 70tkm und 14 jahren...)

habe ja betreuung durch einen meister dabei nur wir dachten evtl. gibet da was supra typisches...

nun denn werd ich mal weitersuchen....

wenns net die wapu war, dann???
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