![]() |
![]() |
#16 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#18 |
Supra Modulator
![]() |
nein nein, ich meinte nur die KolbenRINGE, die in den Nuten der Kolben festsitzen und deshalb ihrer Dichtungsaufgabe nicht mehr gerecht werden.
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Ah ok. Haben jetzt erst mal die Kompression getestet, ist auf allen Zylindern ok. Das Öl scheint aus Kopf- und Ventildeckeldichtung gekommen zu sein, was mich jetzt doch etwas wundert.
Werd mir jetzt mal ein Dichtungsset besorgen und dann wird weiter geschraubt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Supra Modulator
![]() |
nun ja, Ventildeckeldichtung ist alt bekannt. Die Schrauben (Kreuzschlitz) taugen nichts und lösen sich schneller als man sie nachziehen kann. Ich hab sie durch Sechskant ersetzt. Wenn da Öl raustropft, dann kann es natürlich unter Rauchentwicklung "auftrocknen". Du kannst ja mal alles sauber machen, 'n paar Kilometer fahren und dann alles nach Ölläufern absuchen. Bei mir wars mal der Nockenwellensensor, am Kopf vorne neben Zyl. 1 oder 2 Beifahrerseite.
Ich würde nen kompletten Dichtsatz empfehlen: ZKD incl. Ventildeckeldichtungen, Dichtring für Nockenwellensensor usw. Vertinschaftdichtungen müssten da auch dabei sein.
![]() |
#21 |
und die Kakerlaken
|
Was ich nun nicht verstehe, warum nimmst Du das Angebot vom Joker nicht
an? Als ich mit der Supra anfing währe ich froh gewesen wenn jemand wie Joker so seine Hilfe angeboten hätte. Meine er hat doch die Erfahrung, und dazu Ersatzteile, und Verbindungen. Hat nun mal seine Tücken unsere Lady, kann viel Geld kosten ein Fehler. Also ich versteh´s nicht. ![]()
![]() |
#23 |
Supra Modulator
![]() |
ein Blick auf die Spezialistenkarte sagt auch mir, dass er rund um seinen Wohnort (östlich von Stuttgart) nur "blaue Punkte" findet. Für ne ZKD brauchts schon nen schwarzen. Ich trau mir das (noch?) nicht zu, auch zeitlich. Also heisst es auf jeden Fall löhnen oder weiter weg fahren.
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Ihr habt ja recht, eigentlich sollte ich das Angebot annehmen. Wenn's nicht (wahrscheinlich) so weit weg wäre, würde ich das wohl auch dankend tun. Jetzt hab ich mir aber auch schon vorgenommen, mit etwas Hilfe selber was dran zu machen. Ich bin gespannt, wie weit wir kommen. Wenn's dumm läuft, komm ich vielleicht noch darauf zurück...
Das mit dem Nockenwellensensor hört sich übrigens gewaltig nach der Stelle an, aus der es seit letztem Jahr schon etwas leckt. War da mal in 'ner Toyo-Werkstatt, die konnten mir aber nicht wirklich sagen, was es ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Supra Modulator
![]() |
Nockenwellensensor ist keine große Sache. Geht beim Wechsel der Ventildeckeldichtung quasi mit. Nur vor dem Ausbau nicht vergessen, die Einbaulage zu markieren, sonst stimmt am Zündzeitpunkt nix mehr.
![]() |