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Alt 17.03.2005, 20:26   #16
aero84
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dann sind wir uns ja eigentlich nicht sooo uneinig. ;-)
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die supra ist nicht zickig genug?
16S
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Alt 17.03.2005, 20:41   #17
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Jupp. Naja, diese schluck-mehr-praxis ist natürlich auch nicht universell anwendbar, würd ich bei normalen motoren auch nicht machen. Unsere supra-schätzchen sind aber nunmal in vielen dingen alles andere als normal.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 17.03.2005, 21:00   #18
aero84
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gab ja neulich schonmal sone Unterhaltung übers richtige Ölstandmessen hier...

also 2-3 mm über max, wie hier im thread angesprochen, dürften eigentlich keinem Motor weh tun.
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die supra ist nicht zickig genug?
16S
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Alt 18.03.2005, 00:40   #19
oggy
und die Kakerlaken
 
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
der 7m-gte nimmt zu wenig öl sehr übel. selbst minimum am ölstab, was bei normalen autos problemlos ist, ist bei der supra-maschine schon arg am limit. son schluck mehr (nicht gleich 1 liter oder mehr) spielt hingegen keine rolle. die ölwanne ist groß und lang genug, damit sich das am füllstand nicht so auswirkt. das mit dem 0,5 bis 0,75 betreib ich so seit 12 jahren und 150.000 (gesamt nun 230.000km). vielleicht fahr ich gerade deshalb ja immern noch mit den ersten lagerschalen, während andere schön bei knapp über 100.000 km im eimer sind.

Du fährst halt schon so lange weil Du rumtuckerst
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Alt 18.03.2005, 17:54   #20
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
getuckert worden ist die kiste noch nie sonderlich. zum rumtuckern brauch man keine supra, dann würde auchn normales auto reichen. Und ich gehöre nicht zu den suprafahrern, die unter 15 liter auf 100 km kommen. eher an die 20 ran.
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Alt 18.03.2005, 18:10   #21
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das Prob kenn ich auch unter^18 Litern geht gar nichts
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Alt 19.03.2005, 11:04   #22
Olli
Trabbi-Verblaser
 
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Olli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
das Prob kenn ich auch unter^18 Litern geht gar nichts
dann is ja gut, ich hab schon gedacht meine is kaputt oder leckt irgend wo. 16-18 Liter sind bei mir auch ganz normal. Wenn ichs mal krachen lass gehn locker 20 durch.
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Turbos must be bigger than head
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Alt 19.03.2005, 14:05   #23
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
???


Dann ist meine ja richtig sparsam (trotz verringerter Verdichtung wg. 3,2mm MZKD), ich brauche normal so 14L und auch wenn ichs richtig krachen lasse nicht über 17
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 19.03.2005, 18:05   #24
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
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Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ventile sind es 100 Pro nicht beim Svenska!

Ist n völlig anderer Klang Ventile tickern Pleule eher klack wesentlich tiefer zudem tickert n Ventil nur mit halber Drehzahl.
Tobi das Klackern ist find ich schon leicht lauter wenn du aprupter aufs gas gehst. Aber wünsch dir glück. Spätestens etz dann mit dem Fritzinger weist es dann bald wenn du es mal bissl öfter nutzt.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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