![]() |
![]() |
#16 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Diesen Werbefloh haben die Reifenfirmen in Umlauf gesetzt - es stimmt nicht.
Zitat: Mit dabei ist immer ein Sommerreifen als Referenzexemplar. Er bekommt keine Wertung, zeigt aber deutlich, daß er bei Schnee gegen die M+S-Fraktion nicht den Hauch einer Chance hat. Aber auch, daß er beim Bremsen und Handling auf trockener und nasser Piste locker alle Winterprofile aussticht. " Zitat Ende. Kommt von hier---> *klick*
#17 | |
Captain Slow
|
interessant (auch wenn von "AutoBild" *hust*), hab auch mal gesucht und das hier gefunden:
Zitat:
ich bin mit meinen sommerreifen dieses jahr recht weit in den winter hineingefahren, und hab schon einen unterschied zu sommerverhältnissen bemerkt (oder mir eingebildet?). einmal auf trockener strecke bei ca. 0°C bei 60 km/h kickdown in den 2. gemacht, es sind die räder durchgedreht. als die winterräder dann drauf waren, mal spaßeshalber das gleiche auf der gleichen straße bei ähnlichen temperaturen nochmal probiert: da is nix durchgedreht, obwohl die winterreifen nur 205er sind (sommer sind 225er). also ich würde im winter auf jeden fall nie auf winterreifen verzichten, auch wenn's den ganzen winter weder schneien noch regnen würde.
![]() |
#18 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Voll zustimm! Alleine der Sicherheit wegen, man kann es ja nicht wissen wann es Eis gibt oder ähnliches. Autobild ist immer zwiespältig zu betrachten - bei Reifentests allerdings decken sich die Ergebnisse durchaus mit denen anderer Zeitschriften, die die gleichen Fabrikate testen. Und es wird halt auch immer ein Sommerreferenzreifen hinzugezogen was ich persönlich als "richtigen" Journalismus (zumindest in der Hinsicht ![]() BTW: Die Winterreifen hier sind immernoch zu haben - wer noch nicht hat, schlagt zu! ![]()
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
du wirst mein star verkäufer ![]() ![]()
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
![]() |
|