![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo zusammen,
gestern bei der Probefahrt nachdem Motorwechsel lief alles super bis ich das erste mal aus dem unteren Drehzahlbereich voll durch gelatscht bin mit dem Gaspedal da passierte folgendes ! Man hört den Lader hochdrehen und ein Luft zischen als wenn das Ladeluftsystem undicht wäre und es fühlt sich an als wenn der Motor sich verschluckt so ein leichtes ruckeln, hinzu schlägt die original Ladeanzeige nicht aus und die Supra beschleunigt nicht sondern es ist eher als wenn man den Anker raus geworfen hätte. Wie gesagt ist nur wenn man voll drauf latscht, sonst wenn man normal Beschleunigt läuft er sauber hoch. Was meint ihr ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kein Ladedruck !!!
Würde mal sagen Irgendwo geht der Ladedruck flöten und der Turbo rennt ohne Sinn in den Fuelcut
![]() Abdrücken würde ich mal testen ob ich ein Schlauch vllt kaputt gegangen ist beim Umbau ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Also du denkst auch es liegt am undichten Ladeluftsystem ?
Das wäre ja noch das kleinere übel :-) Habe beim alten Motor einmal die Ladeluftführung verändern müssen da ich einen Ölfilteradapter verbaut hatte wo danach der Ölfilter nicht mehr drauf ging. Habe bei dem Motor jetzt alles beim Original belassen, aber die alte Ladeluftverrohrung wieder verbaut und sehr wahrscheinlich ist der Schlauch direkt am Turbo nicht richtig drauf. Man sieht die Stelle ja auch so prima von oben und unten :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
der zwischen 3000er Rohr und DK geht auch gerne mal kaputt !!
in der FAQ ist glaub ich auch beschrieben wie man einen Drucktest macht
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Habe mir beim zusammenbau die Schläuche alle angeschaut, es war nichts auffälliges. Die Motorkontrollleuchte ging schon beim anderen Motor an, immer wenn man das erste mal Gas gibt leuchtet sie auf, habe alles original Stock am Motor bis auf 3" Abgasanlage.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Also die Kontrollleuchte war beim alten Motor auch an, hatte aber volle Leistung. Ich glaube nicht das es ein Zusammenhang mit dem jetzigen Problem ist.
Aber den Fehlercode würde ich trotzdem gerne auslesen, wo geht man da dran um ihn auszulesen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo zusammen,
Der Diagnosetest ergab flgenden Fehler ( 52 ) Klopfsensor. Was ich nur komisch finde ist, wieso wird die Kontollleuchte immer erst aktiv sobald ich das Gaspedal betätige und nicht schon direkt nach dem Start im Leerlauf ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hatte den Fehler auch mal. Das kam, sobald man das erste mal über ~1500u/min gegangen ist. Das Auto fährt sich dann wie ein Haufen scheisse, hat absolut keine Leistung und ruckelt.
Ich habe zur Reparatur Mikrophonkabel genommen. Ist 2x1,5² geschirmt, man braucht also 2 Stück davon. Die originalkabel sind zwar nicht geschirmt, aber schaden tut es nicht. Kostet im Musikfachgeschäft als Meterware ein paar €. Man kommt etwas schlecht an die Klopfis dran, aber wenn man sich Elle und Speiche 3 mal durchbricht, kommt man von oben unter der Ansaugbrücke halbwegs hin. Am Steuergerät waren es so weit ich mich erinnere die Pins 13 und 15, waren die Kabel mit der durchsichtigen Ummantelung. Wie auch immer, das sollte man aber besser nochmal im Manual nachlesen ![]() Die Klopfsensoren selbst gehen idR nicht kaputt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Meist ist es das Kabel, können aber auch die Sensoren selbst sein, sind ja auch ein paar Jährchen alt.
Das billigste ist ein Rost/ Kontaktproblem an den Steckern selbst. Sensoren habe ich übrigens noch da.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Suer und Dankeschön erstmal an dieser Stelle.
Also bei mir geht die Leuchte an sobald die Drehzahl ansteigt, ich meine ab 1000U/min wäre es immer, Leistung habe ich im normalen Bereich beim Beschleunigen, erst beim Vollgas kommt dieses zischen wenn de Lader hoch dreht und keine Leistung mehr bis man Gas wieder losläst und das Blowoff voll abbläst. Ich probiere es mal die Stecker zu prüfen und das Leck am Ladeluftsystem zu lokalisieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo da bin ich schon wieder
![]() Ich glaube den Fehler gefunden zu haben . Und zwar ist zum 1 der Ladeluftschlauch unter dem Turbo etwas verrutscht und dann noch etwas, ein kleines Bauteil wo drauf steht " Assy to Turbo Pressure" und wo der Unterdruckschlauch frei herum liegt seitdem ich den Tempomat ausgebaut habe. Steuert das Teil den Ladedruck ? Glg Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |