![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() da hab ich gestern endlich zeit gefunden, zum Reifenhändler zu fahren. mensch, was für eine laufruhe auf Sommerschluffen
![]() heute morgen, den Kurzen ![]() ![]() ruff auffe Bahn, schön smooth ![]() ![]() Lenkrad vibriert wie FF auf volle stufe... ![]() ![]() kurz auffe Bühne, nix wildes zu sehen, sonst auch noch ok ![]() "ach gestern Reifen aufziehen lassen?" "wundert mich das bei den org. Felgen innen keine Gewichte sind" ![]() ![]() ![]() Fazit: morgens erst wach werden ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: Rad-/Reifenwechsel "lassen"
vergessen dat auswuchten oder wech geflogen??
![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
weggeflogen, *klonk*, *klonk*
gestern beim nachwuchten hat´s was länger gedauert ![]() ![]() nun wurde innen geklebt und aussen geschlagen, mein popometer fühlt aber immer noch ne kleine unwucht ![]() überleg, ob ich die Räder mal montiert wuchten lassen soll ![]()
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
Oder ggf. mal woanders wuchten lassen.
Ich hatte bei den uralten Original-Felgen meiner MKII mal das Phänomen, dass der Reifendienst um die Ecke die Räder nicht richtig ausgewuchtet bekommen hat. Die haben ewig gebraucht und am Ende hatten die Räder immer noch eine Unwucht. Aussage Reifen-Fuzzi: "Die haben 'nen Höhenschlag, besser geht's halt nicht". Paar Tage später bin ich zu Toyota und hab die es mal probieren lassen. Die haben's einwandfrei hinbekommen und hatten offenbar auch keine Schwierigkeiten dabei.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Mir sind bei den 5 Stern Felgen auch schon Gewichte weggeflogen. Und der Reifenhändler macht da eigentlich keinen Pfusch. Hast du die Felgen mal lackiert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
denke ich auch, da die dinger vorher auch ruhig liefen
Zitat:
als die reifen letztes mal beim anderen aufgezogen wurden gabs auch keine probleme, die HA hat bis jetzt noch kein geschlagenes Gewicht verloren... und vorne war vorher auch geschlagen...
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
sooooo.....
jetzt waren wa beim Toyota AH ![]() Tasse Kaffee ![]() 20 Min die Lady in Behandlung ![]() weiter 15 Min, "kommen´se bitte, is fertig" ![]() AH: "also vorne links war gar kein Gewicht mehr." ![]() "allerdings war das auch so dreckig, das da nix halten konnte" ![]() ich: "hmm, dabei hab ich dem doch beim Reifendienst zugeguckt, wie der in der Innenseite rum geschuppert hat (kratz/bürst Werkzeug)" allerdings von der Aussenseite ![]() AH: "wir haben nun ne Felgenwäsche gemacht, das sollte nun halten, aber beobachten Sie das bitte" ![]()
![]() |