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Alt 01.12.2013, 21:37   #1
Borussia1909
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Borussia1909 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AT-Getriebe.

moin moin,

bis wieviel PS/NM bleibt das AT-Getriebe ganz, bzw gibt es möglichkeiten es zu *verstärken* wenn man Leistungsmäßig nach oben will ?
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Alt 01.12.2013, 22:13   #2
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: AT-Getriebe.

Ab 350ps soll es kritisch werden.

Zum verstärken schreib mal Bitsnake an.

Gruss
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 02.12.2013, 12:29   #3
Chronoworks
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Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: AT-Getriebe.

Umrüsten auf MT.
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"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
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Alt 02.12.2013, 12:44   #4
Borussia1909
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Borussia1909 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AT-Getriebe.

Wie groß ist der Aufwand ? Gibt es hier eine *Anleitung* dazu ?
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Alt 02.12.2013, 13:01   #5
Chronoworks
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Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: AT-Getriebe.

Der "Grizzly" bieter ein komplettes Umrüstkit an. Da ist alles dabei.

Schau mal ins 4 Sale.

AT verstärken is quatsch.
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Alt 02.12.2013, 13:13   #6
Borussia1909
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Borussia1909 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: AT-Getriebe.

ok hab ich gerade gesehen danke, aber ich denke ich werde mir alles (wenn ich rauskriege was alles ist ) einzelnt zusammenkaufen nach und nach. Mal eben nen tausender über habe ich leider nicht =) Muss auch erstmal durchblicken was genau gemaacht werden muss. Ich mein es fängt ja beim kupplungspedal an, das steuert dann was wie an und wie gehts weiter ? Hab mir da gestern das erste mal gedanken drum gemacht.
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Alt 02.12.2013, 13:14   #7
Amtrack
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AW: AT-Getriebe.

Zitat:
Zitat von Chronoworks Beitrag anzeigen
AT verstärken is quatsch.
Wenn man Alltagstauglichkeit (Rangieren, Stau, etc.) dazuzählt, dann ist ne verstärkte AT bzw. ne Umrüstung auf TH400 vielleicht nicht sooooo verkehrt.
Mich nervt die schrottige 1-Scheiben Digitalkupplung jedes Mal beim Rangieren (insbesondere Rückwärts).
Jeder Laie um dich herum denkt, was denn da fürn Oberbob am Einparken ist

Die TH400 Variante gibts schon ab und an mal bei den Amis.
Liegt preislich dann in etwa da, was ne 2 oder 3 Scheiben Kupplung kostet - damit die Fahrbarkeit vergleichbar bleibt.
1 Scheiben Kupplung hälts auch, fährt sich aber scheisse

Eintragung wird dann aber ein Akt sondergleichen, da passt ja nix mehr mit den Übersetzungen und demzufolge mit den Abgaswerten überein.
Also Abgasgutachten etc.

Letzten Endes hier in D. nicht sinnvoll umsetzbar, auch wenns reizvoll wäre.

Was steht überhaupt für eine Zielleistung unter welchen Voraussetzungen (Nockenwellen etc. zwecks Drehmomentschätzung) auf dem Plan?
Vielleicht taugt ja noch ne Serienkupplungsscheibe mit ner starken Druckplatte, da ist das Ratteln dann nicht so krass - die Scheibe hat dann ja noch nen Schleifpunkt.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 03.12.2013, 16:13   #8
Grizzly
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
AW: AT-Getriebe.

Wenn weg, dann weg.
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
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Alt 20.12.2013, 21:05   #9
madmax325t
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AW: AT-Getriebe.

Hat schon mal wer 450ps in der AT gefahren, vieleicht noch mit dem Supra-Stick versehen? Wann sind denn die kritischen Punkte wo das AT Getriebe aufgibt?
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Alt 20.12.2013, 21:27   #10
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: AT-Getriebe.

Ich. ~400PS, aber nicht fauerhaft.

1.) Hydraulikdruck
2.) Kupplungen (Drehmoment / Haltbarkeit)
3.) wenn beides optimiert ist brechen die Freilaufkupplungen.

450PS geht mit nem optmierten A/T, hält aber auch nicht ewig. Und billig ist das auch nicht. Willst du dir sowas bauen lassen ?

Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
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Alt 20.12.2013, 21:51   #11
madmax325t
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madmax325t ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: AT-Getriebe.

also mein Ziel is so ca. 450 ps , will aber gern mein AT behalten und den Supra-Stick verbauen... Wird ein Sommerauto, wird vorwiegend "normal" bewegt aber wenn es mich rappelt soll es schon bisl was halten... hab 2 Getriebe da deswegen wollt ich erstmal schauen wie lang das hält...
madmax325t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2013, 21:54   #12
madmax325t
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AW: AT-Getriebe.

John wo is eigentlich deine werkstatt?
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