![]() |
|
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: AT-Getriebe.
Ab 350ps soll es kritisch werden.
Zum verstärken schreib mal Bitsnake an. Gruss
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: AT-Getriebe.
Umrüsten auf MT.
__________________
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: AT-Getriebe.
Der "Grizzly" bieter ein komplettes Umrüstkit an. Da ist alles dabei.
Schau mal ins 4 Sale. AT verstärken is quatsch.
__________________
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: AT-Getriebe.
ok hab ich gerade gesehen danke, aber ich denke ich werde mir alles (wenn ich rauskriege was alles ist ) einzelnt zusammenkaufen nach und nach. Mal eben nen tausender über habe ich leider nicht =) Muss auch erstmal durchblicken was genau gemaacht werden muss. Ich mein es fängt ja beim kupplungspedal an, das steuert dann was wie an und wie gehts weiter ? Hab mir da gestern das erste mal gedanken drum gemacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: AT-Getriebe.
Wenn man Alltagstauglichkeit (Rangieren, Stau, etc.) dazuzählt, dann ist ne verstärkte AT bzw. ne Umrüstung auf TH400 vielleicht nicht sooooo verkehrt.
Mich nervt die schrottige 1-Scheiben Digitalkupplung jedes Mal beim Rangieren (insbesondere Rückwärts). Jeder Laie um dich herum denkt, was denn da fürn Oberbob am Einparken ist ![]() Die TH400 Variante gibts schon ab und an mal bei den Amis. Liegt preislich dann in etwa da, was ne 2 oder 3 Scheiben Kupplung kostet - damit die Fahrbarkeit vergleichbar bleibt. 1 Scheiben Kupplung hälts auch, fährt sich aber scheisse ![]() Eintragung wird dann aber ein Akt sondergleichen, da passt ja nix mehr mit den Übersetzungen und demzufolge mit den Abgaswerten überein. Also Abgasgutachten etc. Letzten Endes hier in D. nicht sinnvoll umsetzbar, auch wenns reizvoll wäre. Was steht überhaupt für eine Zielleistung unter welchen Voraussetzungen (Nockenwellen etc. zwecks Drehmomentschätzung) auf dem Plan? Vielleicht taugt ja noch ne Serienkupplungsscheibe mit ner starken Druckplatte, da ist das Ratteln dann nicht so krass - die Scheibe hat dann ja noch nen Schleifpunkt.
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: AT-Getriebe.
Ich. ~400PS, aber nicht fauerhaft.
1.) Hydraulikdruck 2.) Kupplungen (Drehmoment / Haltbarkeit) 3.) wenn beides optimiert ist brechen die Freilaufkupplungen. 450PS geht mit nem optmierten A/T, hält aber auch nicht ewig. Und billig ist das auch nicht. Willst du dir sowas bauen lassen ? Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: AT-Getriebe.
also mein Ziel is so ca. 450 ps , will aber gern mein AT behalten und den Supra-Stick verbauen... Wird ein Sommerauto, wird vorwiegend "normal" bewegt aber wenn es mich rappelt soll es schon bisl was halten... hab 2 Getriebe da deswegen wollt ich erstmal schauen wie lang das hält...
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Problem mit Getriebe MT bei der MK III | DerZoNk | Technik | 13 | 16.07.2010 18:00 |
Umrüstsatz auf W58 Lexus getriebe | -Christian- | Biete | 4 | 18.04.2010 13:35 |
Hinteres Motorlager am Getriebe ausgelutscht/verstellt => Getriebe tropft... | S1077 | Technik | 5 | 20.11.2008 16:45 |
Kabel am Getriebe | nanny | Technik | 1 | 12.01.2007 19:55 |
wie getriebe abbauen? | RedMk3 | Technik | 23 | 10.10.2004 20:33 |