![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Bremsen
Hab heute nach nem 3/4 Jahr Pause mal wieder die Nonturbo auf die Straße gelassen, leider gabs nach ein paar km Rauchzeichen von der linken Vorderbremse, die ist wohl fest.
Ich mach's mir nun mal einfach und frag ohne lange zu suchen 1. nach flüchtigem Blick ins EPC müßten die Bremszangen immer gleich sein, egal ob Nonturbo / Turbo sowie auch mit / ohne ABS, kann das bitte jemand bestätigen? 2. wo gibt es Überholsätze für die Bremsen vorne, hat jemand was auf Lager? Grüße, Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremsen
warum so lange stehen lassen??????
ich fahr spähtestens alle 2 Monate geht wegen mods. eh nich mehr momentan mit strassenzulassung rot od gelbe aber wenigstens bewegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
ex "suprafun"
|
Bax- mensch du lebst noch? Ich glaube ich hab noch 2 Sättel in der Halle liegen, von damals. Wär mal wieder ein Treffen fällig.
Mfg Normen
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
http://www.teilesuche24.de/trw/repar...100807&at=3282
Bremskolben etc. gibt's da auch, falls du die ersetzen willst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Normen, komm ich vielleicht drauf zurück. Muß morgen mal suchen, ich müßte auch noch ein paar in der Garage liegen haben, falls die nich mehr zu gebrauchen sind meld ich mich.
gitplayer, danke, schon bestellt ![]() Grüße, Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Kann mir jemand sagen, was Bremssystem AKEBONO bedeutet ??
Sind denn die Bremsen von FL und PReFL wirklich gleich ?? Danke !!
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Die Frage beschäftigt mich gerade auch, bei ebay gibt es Sätze für Akebono: http://www.ebay.de/itm/Bremssattel-R...z/161032959466 Angabe 60mm Kolben
oder Sumitomo: http://www.ebay.de/itm/NK-Reparaturs...-/330954491307 keine Angabe zum Kolbendurchmesser Da ich heute 54,7mm gemessen hab fällt der erste wohl aus. Die Sättel die ich aufarbeiten will hab ich mal gebraucht gekauft, daher hab ich keinen Bezug zu Fahrgestellnummer oder Baujahr. Im EPC gibt es keine Untersscheidung nach den Typen. Der Satz aus gitplayer seinem Link ist auch bei anderen Händlern nicht mehr zu bekommen und der Hersteller macht keine Angaben, wann er wieder lieferbar ist. Werd wohl morgen mal beim FTH anfragen müssen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn alle Stricke reisen, bei Rockauto.com bestellen, die haben die sicher da.
Zwar nicht TRW, sondern von mri aus Beck/Arnley. Is aber egal, das sind nur Handelsnamen. Die Sätze kommen vermutlich sowieso alles vom gleichen Werk. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Hey Rajko,
lange nichts mehr von dir gehört!!!!! Bestell doch bei Amayama.com Ist ein Händler in japan der dir mit Angabe der teilenummer alles schicken kann. Kann teilweise zwar etwas dauern aber dort bekommst du wirklich für jedes japanische Auto alles
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
weils so schön geworden ist noch ein paar Bilder:
![]() ![]() Sättel gestrahlt und lackiert, die Kolben sind aufpoliert ![]() Ein Vermögen für die Kleinteile beim FTH gelassen, den eigentlichen Überholsatz für die Sättel hab ich letztendlich auch von Toyota geholt :-) ![]() Zufrieden, daß die Farbe prima zu den Felgen paßt. Unterm Strich auf jeden Fall eine lohnenswerte Sache, so eine gute Bremse in Leistung und Dosierbarkeit hatte ich in noch keiner Supra. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
und falls es dir dabei gleich die scheiben verzogen hat......
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=44916 gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab jetzt 4 Repsätze bestellt.
Hab im Form gesucht, aber nix zur Anleitung gefunden wie man die Sättel überholt. Haben wir sowas und ich habs nur übersehen, oder gibts dowas irgendwo ?? Mach das zum 1.mal.
![]() |