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#1 |
Registrierter Benutzer
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Hilfe Tuningschock...
Hallo Liebe Gemeinde..
Also langsam weis ich nicht mehr weiter... Ich will ein kleines Monster aus meiner Supra machen... Gemacht wurde: HKS Kopfdichtung + ARP Bölzen Original Turbo revidiert Turboknie 3'' Dampfrad Lexus LMM 550cc RC Engineering Walbro 255lph Benzinpumpe -------------------------- Ich weis ist ja afang basic aber jetzt meine Frage an Radio everyone... Wieso zur hölle bleibt die Beschleunigung im 1. und 2. Gang in etwa gleich zum Original ??!! ![]() und ich bring meine mehrmals gemessen nicht unter 6.8 Sek... erst ab dem 3. gang schiebt sie voran wie sau aber bis 100 ca gleich.. Rein theoretisch sollte der auch mit dem Lexus Reimer Kit doch auch spürbare bessere beschleunigung haben oder nicht? habt ihr tipps / Tricks um das zu verbessern? |
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#2 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.063
iTrader-Bewertung: (9)
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AW: Hilfe Tuningschock...
Du hast zwar geschrieben, was Du verbaut hast, aber wie's zusammen spielt steht nirgends. Was nützt z.B. ein Dampfrad, wenn der Ladedruck noch genauso hoch ist wie Serie? Zumindest steht da nirgends was über den jetzigen Ladedruck. Und den Sinn eines größeren Turboknies möchte ich auch mal in Frage stellen, solange dahinter der originale, schmalspurige Auspuff incl. 2 Serienkats sitzt. Selbst wenn der Ladedruck erhöht ist bekommt er die Abgase nicht weg. Der Motor wird weiterhin ab ca. 5300/min zäh hochdrehen, und unten raus wird er auch spät ansprechen.
Aber Leistung ist das Eine, Standfestigkeit sehe ich hier gar nicht. Oder wo ist der größere Kühler, Ölkühler, ... So wirds ein kurzer Spaß.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe Tuningschock...
Wird ja ein Wahnsinns Monster mit Originalturbo und Lex Riemer...
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe Tuningschock...
Der Wasserkühler ist bestellt der kommt noch und wird umgerüstet auf elektrische Lüfter.. Downpipe bin ich noch auf der suche da es nur die mit dem Original Flansch / Durchmesser gibt und erst nach dem Flexrohr 3'' ... Wenn du weist wo man eine anständige Downpipe herbekommt wäre ich sehr froh um einen tipp .. bei Ebay / Underground Racing etc. finde ich nur die ...
Der Ladedruck ist auf ca 1 Bar -1.2 Bar ... Bin leider noch Neuling was Tuning anbelangt.. @ Gitplayer: Habe nicht das Geld zum herumprallen Anderer Lader kommt später! Es geht nur mal darum die Beschleunigung von 0-100 zu verbessern.. Tips wären hilfreich..
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![]() ![]() Geändert von SupraMK37MGTE (11.05.2013 um 18:14 Uhr). |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe Tuningschock...
Die Karre leichter machen.
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#6 | |
Junger Hüpfer
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AW: Hilfe Tuningschock...
Hast du eine Ladedruckanzeige oder wie kommst du auf die 1 Bar?
Also wenn der 1. Kat noch drin ist dann würde ich dem Turbo die 1 Bar Ladedruck ersparen ![]()
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe Tuningschock...
Alle Supraturbofahrzeuge bekommen bis 100 KMH zuwenig Luft vorne reingedrückt. Das steigt an je schneller du wirst, und ab 100 drückt halt die Windwand vor dir genug in den Luftfiler, soviel das du es auch merkst ^^
Fenster auf, Kopp raus,Mund auf, einatmen, so fühlt sich der Turbo ^^ Gruß Andi |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe Tuningschock...
Downpipe bekommst du bei driftmotion.com
Ansonsten wird das mit serienlader / Auspuff recht ernüchternd bleiben. Weiterhin hast du das problem das der motor im 1/2 gang relativ schnell hochdrwht und somit der ladedruck sich langsamm / zu spät aufbaut....
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#9 |
[NSH]Chefkoch
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AW: Hilfe Tuningschock...
ganz einfach: anderer Kopf, mit größeren Ventilen, größerer turbo, einzelzündung, frei programmierbares Motorsteuergerät, scharfe Nockenwellen, größere fuelrail, anderer Krümer, 3" abgasanlage, ohne blödes Turboknie, großer LLK mit neuer verrphrung. das ganze dann noch haltbar machen, und schon haste ein 20 jahre altes auto, was mit den neuen 200PS Diesel mit kommt
![]() Gruß, TF |
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#10 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Hilfe Tuningschock...
3" Auspuff durchgehend gibts bei Fujitsubo. Du brauchst allerdings Jemanden, der ihn für Dich in Japan kauft und hierher verschickt. Die Japaner liefern dummerweise nicht ins Ausland. Von daher wird ein Auspuffbauer sicher einfacher zu finden sein, der Dir ne Customanlage schweißt.
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe Tuningschock...
Der serienlader mit dem duu mehr beschleunignug schaffen wist. Wird fast unmöglich sein!!! So einfach wird das nicht!!!
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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#13 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Hilfe Tuningschock...
ich bin dann raus hier. Die Daten sind ungenau, unvollständig und das Setup zusammengewürfelt. Da macht ein weiterer Beitrag keinen Spaß.
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#14 | |
Junger Hüpfer
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AW: Hilfe Tuningschock...
Vorsicht: die Passgenauigkeit der Driftmotion Downpipe soll wohl nicht so pralle sein. Also nicht wundern, soll wohl baugleich zur CXRacing DP sein.
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Hilfe Tuningschock...
hab mit der megan downpipe 3 zoll gute Erfahrung
passt plug n Play und ist nicht überteuert vom preis. hab den mittelschalldämpfer durch 3zoll rohr ersetzt zweiter kat leer und sard svr Handrad mit 1 bar in meiner AT. würde dir Iridium kerzen empfehlen wenn du sie noch net drinn hast trd Iridium ik24. hab aber immernoch 2,5mm shimming an der druckdose. hasse nen offenes bov dann schmeiss es raus und bau dir ein dual port supersonic ein was du auch geschlossen fahren kannst! |
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