![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Nonstop Flug in die Schweiz
Servus Supraristi
Gestern sind Frauchen und ich mit der Supra in Köln gestartet und ohne zu tanken bis in die Zentral Schweiz ( Sarnen ) gekommen. Waren insgesamt 631 km und das Tanklämpchen wollte so langsam angehen. Waren im Schnitt 9,5 Liter gewesen ![]() ![]() ![]() Soll mir mal nen AMG, Porsche und Co nach machen ![]() Grüsse aus den Schweizer Voralpen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nonstop Flug in die Schweiz
Das nächste mal wenn du in die Schweiz fährst lass deine Frau nicht die Hälfte schieben. Ist nicht Gentlemen like.
Bisschen Manieren sind net schlecht. ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Aber da kann ich doch mitprollen ^^
Auf der Autobahn bei konstanten 160km/h im Tempomant damals nach Belgien, und dann wieder zurück quer durch Deutschland, bis fast Tschechien Unglaubliche 9,05 Liter. Alle haben mir gesagt, dass je langsamer man fährt, desto weniger Sprit brauch man, wegen dem Quadratisch zunehmenden Luftwiderstand. Nunja, ich sage, optimales Drehmoment ist da viel wichtiger. 2.300 Umdrehungen wars glaube ich = 160 km/h und die Buchte gleitet bei 9 Liter dahin. (Sorry für die Quali, die JPEG Konvertierung hats versaut. aber es geht um den 27.07.2009. Zuerst kommt gesamtkilometerstand, dann tageskilometerzähler, tageskilometercheck, getankte liter, literpreis, bezahlte euros, tankstelle (gut um nachträglich mal rauszufinden, bei welcher tankstelle man mehr verbraucht, wegen unterschiedlicher spritqualität), gefahrene kilometer gesamt, verbrannter sprit, verbranntes kapital, durchschnittsverbrauch der letzten strecke, kosten pro gefahrenem kilometer, gesamtdurchschnittsverbrauch, gesamtkosten pro kilometer. [ falls das jemand brauch kann ichs mal kopieren.] ![]() Geändert von Sawyer (06.06.2012 um 10:55 Uhr). Grund: rechtschreibfehler |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
naja,son amg verbraucht bei konstant 50 auch nich mehr...........
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab vorhin so nen 6.3 amg mal schnell beim beschleunigen verbraten. gehen nicht gut..hatt aber ganz doof geklotzt.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Moin
Bin gemütliche 130 km/h gefahren und in der Schweiz genau die Geschwindigkeit, die erlaubt ist ![]() @ Dark Man man Frank, musst du meine Tricks verraten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Da sieht man doch mal was ein vernünftiges Mapping wert ist...viel Spass noch Holger.
![]() |
#11 | |
Junger Hüpfer
|
Naja jetzt lobt die Abstimmung mal nicht zu hoch
![]() Ich fahre mit meinem alten 7M auch 600km ohne zu Tanken - natürlich auch nur auf der Autobahn. Sonst sind es nur 500km.
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Dr. Sommer
|
bin auch grad dabei zu testen.. 50 liter getankt.. bin ca. 350 gekommen und tank is knapp unter halb jetzt.. aber mal schauen wies die nächsten km wird.. da gehts ja schneller runter irgendwie ab der hälfte ;D
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
@Silent Deatz
Du fährst nen Hungerfön.....Holger 2 x GTxxxx....auf nem vernünftigen Motor, also keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. Geändert von SupraJoerg (31.05.2012 um 12:34 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Das ist doch wieder Äpfel mit Birnen vergleichen.
Bei nem neuen Motor kann ich mal 100pro genau planen, für was der Motor später dienen soll. Wenn dann noch die Möglichkeit einer gescheiten Abstimmung auf das vorgesehene Setup vorliegt, dann läuft der Motor auch 100pro extrem gut in diesem Bereich. Wie soll das ein 7m mit Serien-ECU hinbekommen? Wobei wir hier auch wieder weg vom Thema sind, aber Äpfel und Birnen sinds dennoch... EDIT: mist, ich sollte bis zu Ende lesen - Jörg kam auf den gleichen Vergleich ![]() Wobei der erfahrene Wert von Silent für nen 7m mit Serienverdichtung(?) und ner 80er Jahre ECU wirklich nicht schlecht ist ![]()
![]() |