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#1 |
Registrierter Benutzer
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Heizung und verbrauch
So, ich hab die suche bemüht, und einiges herausgefunden, aber leider gehen viele links oder bilder nimmer, darum eröffne ich ein neuen thread dazu.
Folgender sachverhalt : Heizung ist mal da, mal nicht, so fing es an, jetzt geht sie gar nicht mehr, bzw nur noch mit steignder Motordrehzahl wird es muckelich warm in der hütte. vacumschaltventil wurde 2004 ersetzt laut historie, was kann das sein gebrochene flügelräder der wasserpumpe ? weil mit hoher drehzahl, wird es heiss im auto. Er braucht auch ewigkeiten bis er warm wird. ich hab jetzt so noch nichts ausprobiert, beide schläuche werden warm am ventil. Und ich hab was vom Bedienteil gelesen, aber da fehlt mir ne exakte beschreibung zu um dies zu testen, ich kann umstellen, und merke das er bei kalt, auch kalt macht, und bei lauwarm auch auf kalt stellt wenn ich es will. Der wagen braucht richtig viel sprit, genau angabe kann ich jetzt nicht machen, aber nach 300km ist auch der tank leer, kurz mal beschleunigen auf der bahn, bzw mal 10km am stück 220km/h fahren viertel tankfüllung ohne probleme weg. höher geht die Temperatur auch nicht, wie auf dem Foto. bis dahin braucht sie aber lange. Mir fehlt kein wasser, ich verliere nichts, sie kocht nicht über.Kühler ist bis obenhin voll und im ausgleichsbehälter, ist auch wasser drinn. Ich sage schonmal danke für antworten, Bilder MfG Markus
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Toyota Supra MK III BJ 89 ![]() Geändert von Bassbumper (13.10.2011 um 22:50 Uhr). |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Heizung und verbrauch
wenns ne Ewigkeit dauert bis sie warm wird ist wohl das Thermostat defekt. Kaltstartventil sorgt dadurch für mehr Spritzufuhr. Tausch das mal und beobachte danach mal ob deine Heizung immer noch kalt bleibt. Wasserpumpe schließe ich mal eher aus. Viel höher sollte die Temperaturanzeige auch nicht gehen.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Heizung und verbrauch
hät jetzt auch thermostat gesagt....
bin ja gerade paar wochen ohne gefahren.... der unterschied ist schon signifikant.... der wagen wird bei der witterung selbst nach 20km nicht warm... der grosse alukühler und der hohe öldruck ( der ölkühler wird wohl immer durchflossen ).... keine chance dass die kiste warm wird, ich hab jo noch genaue anzeigen... mehr als 80°wasser und 80°öl war gar nicht möglich... dann heizts nicht grossartig und mehr saufen wird sie auch.. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Heizung und verbrauch
so, neues thermostat liegt schon hier, werd es morgen mal einbauen. da ist nen gummiüberzieher mit bei für die kante, ist das orginal so oder ist da regulär nur ne runddichtung wie bei vw ?
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Heizung und verbrauch
so, thermostat ist gewechselt, wie entlüfte ich die am besten ? weil man kann den deckel ja net offen lassen während die leuft, weil da haut die mir den teuren Frostschutz wieder raus. Als ich den deckel vom themostatgehäuse geöffnet habe, kam kein wasser da raus.
wird aber immernoch nur bei steigender drehzahl warm.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Heizung und verbrauch
Ganricht, immer wieder nachkippen und den Überlaufbehälter vernünftig auffüllen.
Das steht aber auch schon mindestens 20 Mal im Forum. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Heizung und verbrauch
Die Heizung macht was sie will, mal kalt, mal warm aber nur wenn ich die drehzahl erhöhe, wird es wärmer, bzw auf der autobahn bei 140 ist es knackig war, geh ich auf 50 und weniger kmh, kommt nur lauwarm.
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#10 | ||
Junger Hüpfer
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AW: Heizung und verbrauch
Zitat:
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#12 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Heizung und verbrauch
kommt beim hochdrehen ein blubberndes Geräusch aus der Mittelkonsole? Dann hast du Luft oder was anderes Gasförmiges im Wasserkreislauf ...
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#13 |
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AW: Heizung und verbrauch
Heizung spinnt nach wie vor, vom kühler die schläuche werden oben so heiss, kannste net lang anfassen, und unten den kann mann anfassen, also nicht so wirklich heiss aber auch nicht kalt.
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#14 |
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AW: Heizung und verbrauch
wenn ich an eine ampel kommen, oder die drehzahl runter kommt, dann wird es kälter in der heizung....
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#15 | |
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AW: Heizung und verbrauch
Zitat:
Tust du mir einen riesen gefallen ? komm mal auf den punkt ;-)
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