![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Tempomat ohne Funktion
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Tempomat. Ich habe schon alles am Lenkrad gedrückt aber er hält keine Geschwindigkeit. Das Lämpchen "Cruise Control" leuchtet aber. Hat da mal jemand ne Idee?? Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Tempomat ohne Funktion
Hast du es auch korrekt bedient?
Erst linker Knopf einmal drücken = Tempomat eingeschaltet, grüne Lampe leuchtet Dann rechter Knopf oben drücken, dadurch sollte er die Geschwindigkeit halten. EDIT: Tempo muss (meine ich) über 30km/h liegen damit es geht.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Könnte sein das deine Druckdose den Geist aufgegeben hat. Kann aber auch die Elektronik sein. Hätte ich übrigens noch weitestgehendst alles da.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Junger Hüpfer
|
Es wird wohl der Schleifring sein, dafür musste nur das Lenkrad abbauen. Dann wirst nen rundes schwarzes Teil sehen, mal aufmachen und die Kontakte nachbiegen/nachlöten und bissle Kontaktspray benutzen.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
aber dein tacho funktioniert ??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Fährst Du Automat? Dann brauchst nich weiterlesen...
schau mal, ob Dein Kupplungspedal ganz hochkommt. Wenn die Feder zu lasch geworden ist, kommt es nicht ganz raus und drückt nicht den "eingekuppelt"-Schalter. Wenn der Schalter (beim Kuppeln) aufgemacht wird, geht der Tempomat aus. Oder eben nicht an. Prüfung: Fahr und zieh das Pedal mit dem Fuss von hinten hoch. Und dann drück mal le Tempomat "Set". |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Bei welcher Geschwindigkeit hast du das denn getestet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hast du im Motorraum schon geschaut, ob die Unterdruckschläuche i.O. sind, sowie ob der Kabelzug von der Steuerdose des Tempomaten überhaupt eingehängt ist?
![]() |