![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
HILFE!! (Motor läuft nicht rund)
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit dem Motor meiner Lady. Seit ich sie vom kleinem Service geholt habe läuft der Motor nicht mehr rund!! Beim Fahren merke ich nichts speziells, doch sobald ich stehe (kreuzung,ampel etc.) merkt man wie mühe der Motor hat. Es tönd fast wie das Standgas im Keller währe, doch dies ist es nicht habe sogar schon das Standgas einwenig erhöht! Hilft nichts. Er läuft einfach schwer und hackig (wenn ich das so sagen darf) ![]() Was könnte es sein? Sie stand ausnahmsweise für eine Nacht draussen (beim Mech). könnte es sein das sich ein Marder irgendwo durchgebissen hat? könnte es auch evtl von der ZKD sein? ![]() Ich hoffe ihr könnt mir helfen! LG Meli
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: HILFE!! (Motor läuft nicht rund)
Würde gleich bei deinem Mech Reklamieren gehen wenn du in einer Werkstatt warst.
Wie hoch ist denn deine Leerlaufdrehzahl? Wie hast du diese überhaupt erhört? Läuft er vielleicht nicht auf allen Zylindern? Hast du einen Leistungsverlust? Hört sich beim fahren etwas komisch an? Stinkt es hinten aus dem Auspuff? (Unverbrannter sprit). Ich würde erstmel zu der Werkstatt gehen! Ansonsten eine Sichtprüfung durchführen, vielleicht siehst ja gleich irgendwas (Zündkabel angenagt oder sonst etwas). Was wurde überhaupt genau gemacht bei dem Service? Ist es in allen Betriebszuständen oder nur bei Kalten oder warmen Zustand? Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Der Mech hat gesagt er habe es erst einwenig gemerkt wo er sie aus der werkstatt fuhr. Leerlauf so um die 800-900... ich habe beim motor ein kleines rädchen, wo ich das standgas belibig verstellen kann ^^ vermute ich eben auch :S Leistungsverlust würde ich nicht sagen, abr ich werde mich heute nochmals achten! Beim Fahren höre ich nichts speziells. Habe noch nicht dran gerochen, werde es abr auch dann heute noch machen Schaue mir den Motor noch genau an befor ich fahren gehe etc. Service war nur klein: ölfilter, öl, Riemen gewechselt, Kühlsystem gereinigt. bei jedem Betriebszustand, jedoch wenn sie warm ist ist es schlimmer! Ich werde mal die paar punkte heute machen und werde dann das ergebnis schreiben... Danke schonmal
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Es gibt kein Rädchen, mit dem man den Leerlauf einstellt!
Wozu gibt's denn das ISC (Idle Speed Control) ventil? Wechsel den Mechaniker! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Und auch hier nochmal: doch gibt es, jedoch ist dies unter eine Gummikappe am Drosselklappengehäuse versteckt - ist aber eine Schraube, kein Rädchen. Dennoch sollte das ISC die Aufgabe übernehmen. Dark Shadow hatte aber mal eine Supra, an welcher der Leerlauf wirklich nur über Anhebung per Schraube sauber hinzubekommen war.
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Eclipse&Git! Ich bin der MECHANIKER... Der Wagen wurde zu mir gebracht und laut Kundin sollte ich den kleinen Service durchführen und das Kühlwasser wechseln da es ''schlammig'' ist, ich habe schon von anfang an gesagt es klingt nach ZKD. Habe das System gereinigt und neuen Frostschutz rein gemacht. (war nur wasser drin) Da der Kunde einen gebrauchten Kühler selbst verbaut hatte, einigten wir uns das wir das dreckige Kühlwasser wechseln da wir nicht sicher waren ob die Rückstände vom gebrauchten Kühler sind oder doch die ZKD. Der Wagen stand auch nicht im Freien (also auch keine Marder) habe in am Abend in die Werkstatt genommen. Als ich die Supra vom Parkplatz in die Werkstatt fuhr lief sie schön ruig und normal. Deshalb schloss ich den Schaden mal aus und führte den service durch, dachte könnte wirklich vom Kühler sein. Nach dem Service startete ich die Dame und sie lief am Anfang nicht auf allen Pöten. Ich vermute mal das sie nicht mehr rund läuft weil jetzt nicht nur ein bisschen Wasser verbrennt wird, sondern FROSTSCHUTz. Wenn die ZKD mal gefressen hat, kann jedes Starten ihr schon den Rest geben. Geändert von Lords (31.07.2011 um 00:18 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Lords: echt khein Angrif auf dich odr so! Das das mal klar ist! Ja ich habe (resp. Kolleg) hat den kühler gewechselt. Doch ich bin mir sicher dass wir auch frostschutz reingetan haben. Jahnu auch egal.
Ich find nur komisch, wieso funktioniert alles? Temp anzeige etc sind normal. Von dene die es die ZKD nahm, kochte die lady.(die ich kenne) Ich dachte einfach ich frag mal hier im Forum, weil jah so viele hier auch ahnung haben. Könnte ja evtl auch was anderes sein...
![]() |
#9 | |
Junger Hüpfer
|
Ich dachte das Kühlsystem wurde gereinigt?
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Füllstand des Servo-Öl Behälters ok? Das ist der Messingfarbene Behälter vorne links neben dem Motor, wenn du von vorne auf den Wagen schaust.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Ich weiss wo der behâlter ist... Nur weil ich ne frau bin! ^^ ist mir schon klar!
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
und halt mal nach den ölstand schauen. mfg.pete
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn noch fahren kannst, hier mein Vorschlag:
Komm am Samstag mal in die Supra-Klinik nach Murten. Dann schauen wir uns das ganze mal an...
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Hast du den Pfusch mit dem Rächen schon behoben? Läuft sie nun besser?
Hast einen Kühlwasserverlust? Hat die Servo erst komische Geräusche gemacht oder ging sie von jetzt auf nachher nicht mehr? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Super Moderator
|
Zitat:
![]() Cardinal mitbringen nicht vergessen ![]()
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |
![]() |