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#1 | |
Registrierter Benutzer
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Optimale Beschallung?
Ich bin mal wieder in Teile-Betell-Wut... Diesmal soll es um die Mukke gehen...
Ich hab da jetzt was ganz interessantes gefunden: Als Headunit: http://www.alpine.de/produkte/produc...iva-w520r.html Dazu passend für die Navigation: http://www.alpine.de/produkte/produc...nve-m300p.html und zur Klangoptimierung: http://www.alpine.de/produkte/produc.../pxa-h100.html Der Subwoofer: http://www.pioneer.eu/de/products/25...77A/index.html Und die restlichen Lautsprecher sollen aus der Reference-Serie von Infinity stammen und in die Serienmäßigen Einbauplätze (Non-Facelift-Türverkleidungen) passen. Bzw. für die Tweeter dachte ich an eine Art eigenbau-Aufsatz/Einsatz der im oberhalb der Serien-Lautsprechereinbauplätze in die Türverkleidung eingebastelt wird. Das ganze soll halt nachdem die Türverkleidungen mit frischem Leder bezogen wurden wie Serienmäßig aussehen und möglichst dezent sein... Die Endstufen werden dann passend zu den Lautsprechern ausgewählt. Allerdings hab ich da noch absolut keine Ahnung, welche. Die sollen halt von den Abmaßen her möglichst klein sein, damit die sich möglichst leicht hinter den Verkleidungen im Kofferraum bzw. Amaturenbrett verstecken lassen. Dazu stellt sich für mich noch die Frage nach der Antenne, zumal die Serien-Antenne aus dem Heckspoiler rausfliegt, da dieser gecleant wird. Ich dachte da an eine Haifischantenne, die ihren Platz mittig auf dem "Restdach" kurz vor dem Ansatz zur Heckklappe finden soll. Diese Antenne sollte sowohl das UKW-, als auch das GPS-Signal handlen können und dazu ebenfalls möglichst dezent sein. Soweit meine Ideen bisher. Das einzige, was definitiv schon feststeht, sind die 3 Alpine-Geräte (weil eben gerade bestellt ![]() ![]()
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Zitat:
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#2 |
Dr. Sommer
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AW: Optimale Beschallung?
das alpine zeugs is teuer und hässlich
kann das was tolles ? ich hab das hier http://www.amazon.de/Pioneer-AVH-320...5281151&sr=8-1 das is erweiterbar mit nem navimodul http://www.amazon.de/Pioneer-AVIC-F2...5281233&sr=8-1 oder nimmst halt gleich ein doppeldin mit navi integriert... wär sinnvoller, wenn du das auf alle fälle gleich haben willst mit dem sub wirst du nich glücklich werden... is zwar schön flach aber dann lieber den http://www.pioneer.eu/de/products/25...LPA/specs.html bekommste so für um die 290 |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Optimale Beschallung?
Naja, Die Alpine-Headunit ist optisch wirklich nicht der Bringer, aber durch dieses Imprint-System werden (wenn der Innenraum sauber ausgemessen ist) die Klanglichen Unzulänglichkeiten fast vollständig ausgemerzt, und der Klang kann dadurch nahezu so gut werden, wie im heimischen Wohnzimmer.
Was den Woofer angeht: klar kann der einer Rolle oder einer Kiste nicht das Wasser reichen- muß er auch nicht. Zumal bei meinem Musikgeschmack sowieso nicht die Unmengen an Bass gebraucht werden, bzw. je nach dem wie gut die restlichen Lautsprecher sind, käme ich sogar ganz ohne aus. Achja, was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Meine Lady ist eine konvertierte US-Version, das heißt, die hat einen kleineren weil flacheren Kofferraum. Somit kommt Woofermäßig sowieso nur was extrem flaches in Frage...
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Zitat:
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Optimale Beschallung?
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=175657829146527&set=a.1690095131446 92.34516.100001069326114&type=1&theater
http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=1&theater Wie wärs denn damit? So für die Türen... |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Optimale Beschallung?
Die sind doch Klasse.Was kosten die,wenn man fragen darf?
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Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Optimale Beschallung?
Leider nicht ganz billig.
Liegt so um die 450-500 Teuro (ohne Lautsprecherbestückung), ist halt Einzelanfertigung in Handarbeit. www.carhifi-soundworld.de Ist ein alter Schulkollege von mir. |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Optimale Beschallung?
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Optimale Beschallung?
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Optimale Beschallung?
Dann nimm halt nen flachen SUB.Phase Linear Alliante.Passt und hat ne super Rumms :-)
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Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
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#12 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Optimale Beschallung?
Zitat:
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Ich verkaufe für MK4: Bilstein Fahrwerk | Trial Heck | Weiße Seitenblinker | Heckklappe | Veilside Schweller Felgen: 5Zigen 18x9,5" | PIAA 19x10" | Motec 18x13" | Semislicks |
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Optimale Beschallung?
Ne, das ist eher so eine Art automatischer Equalizer. Der hebt halt Frequenzbereiche an, die von den Innenraummaterialien verschluckt werden, bzw. senkt die ab, die dadurch betont werden...
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Zitat:
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: Optimale Beschallung?
Lol, is ja ne "bahnbrechende" Erfindung.
![]() http://www.behringer.com/EN/Products/DSP8024.aspx Hab so ein Teil schon seit Jahren daheim stehen. ![]() |
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#15 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Optimale Beschallung?
Naja, vom Prinzip her ist das auch nix besonderes. Aber das schöne daran ist halt, daß es funktioniert und -zumindest theoretisch- auch evtl. vorhandene Schwächen der Lautsprecher ausbügeln kann...
Wobei ich mich auf letzteres nicht zu sehr verlasse, weil wie alles hat auch das Imprint-System seine Leistungsgrenzen, und wenn alles im Extrembereich läuft, damit es halbwegs brauchbar klingt, ist spätestens wenn man mal die Mukke bissel aufdreht feierabend mit dem guten klang und es klirrt ohne ende... Edit: wobei so ein Antischall wäre auch nicht schlecht- vor allem bei der Supra mit den Windgeräuschen ![]()
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Zitat:
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