![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Nette Liste
mit netten Werten :-)
Custom wiring/ MoTeC Tuning by: John Reed Racing Spec list below provided by Duane: Rear Wheel Horsepower: 710 @ 24 psi 920 @ 32 psi 1015 @ 32 psi and 100 shot 3.0 liter / 7M-GTE inline 6. ![]() Custom one off billet steel cams by TED Shim-less buckets Custom rifle drilled Titanium rods by Cunningham OEM crank OEM bearings JE pistons with upgraded pins ARZ oil line Shimmed oil pump (after market pump) ARP hardware throughout ATI custom damper with trigger wheel COP set-up (MKIV coils) ETS custom intercooler, 30x 14 x 4 Earls oil cooler Custom C&R Racing rad. Dual pass with 2 top feeds XRP hoses throughout. Tial 46 mm waste gate Tial BOV Turbo: GT4202 - 75mm wheel with a 1.15 exhaust Turbo blanket Nitrous: NX fogger NX purge kit NX blanket NX bottle billet cage brackets Head: Done by progressive (Steve). Head work, os valves, springs, 3 angle valve job, shim-less buckets.. Intake: Custom Ron R intake manifold with Q45 TB. Exhaust: Custom exhaust by Ron.R along with header, (all 321 SS burns material) and Burns muffler. Fuel: RC 1000cc injectors with an OEM tank which has been sumped. Pump is a 2345 Weldon, -8 lines to a OEM fuel rail back to a -6 return. Drivetrain: R154 5 speed with Tilton Triple carbon plate clutch. To help hold the power on launches is a custom moly drive shaft. The rear differential is still OEM and only have broken it once! Suspension: 6 point cage (I took the full cage out since I drive this on the street a lot) ST sway bars, CFX traction bars, A1camber and toe arms are added and Tein HA coilovers give my car the stance. Brakes: AP brakes 4 pot, 13.2" rotors. Ferodo pads up front and KVR CF rear. Rear has an OEM rotor but is from KVR as well. SS brakes lines are also added. Electronics: MoTeC M600 unlocked MoTeC E888 MoTeC harness MoTeC SKM knock control M&W Ignition AIM dash display Tein EDFC Interior: Recaro speed seats. AIM dash display is custom and has been set in the OEM cluster. Custom portal for the lap top also made for east access. Custom headliner in black and leather inserts are added to give the car a newer look/appeal. Exterior: I like things somewhat subtle. Custom bumper was made by me. CCW classics custom for the Supra. The paint was done 2 years ago and I had everything stripped to metal, glass pulled, everything removed. If it came off, it was replaced from Toyota. Everything from glass trim, to mud flaps, to marker, taillights, moldings etc... Custom: Custom one off CNC water neck Custom CNC valve covers Custom water and alt pulleys Custom BIG turbo badge for front of grill Custom brackets to accommodate the sensors Custom cam trigger wheel and sensor brackets Custom CNC reg bracket Custom CNC batt gauge box Custom and many misc parts of the car throughout, the list could go on! Track time: 9.90@147 and got booted for no nhra license. Never raced at full power and never had got a chance to dial it in. Features/Press: SCC / Sport Compact Car. June 03 Japanese Performance. Jan 06 SCC / Sport Compact Car. Feb 06 SCC / Sport Compact Car. April 06 Thru The Windshield 2010 Import Tuner 2011
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nette Liste
Oh auch bei facebook?
Hab ich eben auch gelesen!
__________________
www.CarTaxi.de Angebote über die Seite oder Auftrag@cartaxi.de Sponsor der Bundesrepublik Deutschland 5.4l F350 3l NT Targa 2l Mushibushi Evo5 2l Mushibushi Evo6 2l Mushibushi Evo6 racecar Ihr fahrt wie kleine Mädchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nette Liste
Jepp, ich konnte es kaum glauben aber John ist schon ne Marke.
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nette Liste
gibts bilder von der karre/ dem motor ?
klingt schon.... geiloooo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nette Liste
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Nette Liste
Liest sich hochinteressant.
Damit sollten sich Sorgen um die Serienkurbelwelle auch erübrigt haben ![]() Gibts auch irgendwo das Drehmoment zur Leistung bzw. die Drehzahl zur Leistung? Wäre interessant zu wissen, da er ja Custom Nockenwellen fährt. Heftig finde ich übrigens, dass er den Druck mit JE Kolben fährt. Fahre die Teile ja auch, aber rein vom "in der Hand halten" machten die nen windigeren Eindruck auf mich, als die Serienkolben was das Aushalten von Druck angeht. Für mehr Drehzahl sind die JE sicherlich weitaus besser ![]() Woher gibts die Shim-less buckets für den Kopf? *auchwill* Weitaus mehr als die JEs erstaunt mich allerdings, dass er die Werte mit ner Serienfuelrail geschafft hat ![]() Getriebe ist offensichtlich bulletproof und um welten günstiger als das V160 ![]() Diff. erstaunt mich, aber gut zu wissen, dass es da wohl nicht soooo schnell die Hufe streckt ![]() Alles in allem: super Leistung ![]() it´s all in the tune ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nette Liste
habe ich irgendwo schon mal gefunden als ich nach nockenwellen für den supra gesucht waren sau teuer.....
*Edit*habe es gefunden :http://www.toda-racing.co.jp/en/product/cam/7mg-2.html gab auf der 7mpower seite mal ein paar bilder und dynosheets von dem typ aber die seite scheint es nicht mehr zu gehen oder ich tippe die falsche url... mfg Die leistung geht aber auch nur mit dem 7m weil we ja 2jz zündspulen fährt ![]()
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe Geändert von stefankerth (06.01.2011 um 15:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
ex "suprafun"
|
AW: Nette Liste
david - also das seriediff hält schon ne ganze menge aus denn ich fahre schon gut 3-4 jahre die meile damit und uch ein jahr mit slicks und da ist noch nichts hin. dafür hab ich schon ein getriebe getauscht.
je -kolben fahren schon einige in der tuningszene auch nicht suprafahrer und ob der die drin hat die man so zu kaufen bekommt weisst du auch nicht. vielelicht hat er sich welche anfertigen lassen. denke nicht jeder je kolben ist gleich je kolben. drehzahl würde mich allerdings auch interessieren da nen gt4202 schon bissl drehzahl braucht bei nem 3l motor und 1.15 turbinen a/r mfg normen
__________________
www.druckbuden.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nette Liste
Die Abstimmmung ist von John Reed (Racing) gemacht worden und der Junge versteht sein Handwerk.
__________________
Motoren/Getriebebau, Abstimmungen. Fahrwerk/Bremsen Modifikationen 2JZ Swaps alle Umbauten mit TÜV. Hohlraumversiegelung/Rostbehandlung incl. vorher/nachher Bilddokumentation mit Endoskop. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Liste von Filmen in der eine Supra vorkommt | svenska | Sonstiges | 31 | 20.01.2013 23:46 |
Motorinstandsetzer Liste | Wachmann | Sonstiges | 18 | 06.05.2009 18:03 |
Keine Supra, aber dennoch nette Videozusammenstellung | Amtrack | Multimedia | 4 | 10.05.2007 18:09 |
Schwarze Liste | svenska | Kritik & Anregungen | 47 | 05.02.2006 20:24 |
welches teil wiegt wieviel.... hier die liste | suprafan | Tuning | 2 | 21.05.2004 00:41 |