Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2010, 21:32   #1
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Automatik - Schaltpunkte ?

Hab heute meine Supra Verkauft.
Da haben sich ein Paar fragen aufgetan.

Meine Exsupra hat bei vollgaß ohne ect bei 5000 Umin geschaltet. Mit ect bei 5600 Umin. Ist das richtig ? Sollte sie nicht bis über 6000 Umin drehen ?

Dann noch was, Kickdown im 4, getriebe schält in den zweiten und dann geht kurz die Motorwarnleuchte an. Wass kann das sein ? Danke für eure hilfe.
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 21:46   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.731
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Automatik - Schaltpunkte ?

Ohne das Setup zu kennen: wird wohl der Fuelcut sein.

Wegen der Drehzahlen: Meine dreht bis ~6, aber ich glaub die schaltpunkte sind Geschwindigkeitsabhängig.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 21:48   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Automatik - Schaltpunkte ?

1. Frage. Schaltet Leistungstechnisch zu früh.
Was normal ist weiß ich allerdings nicht. Max Leistung ist bei 5600 heißt man schaltet niemals da sondern man fährt um die Max Leistung rum sprich bissl später für optimale Beschleunigung.

Zu 2.

Du hast mir gesagt du fährst mit 0,6 bar Ladedruck. Da du keine Kats fährst und ne Blitz nür spec kann das schon der Fuelcut sein daher Warnleuchte.
Das sie 2 Gänge runter schaltet beim kickdown würde mich nicht beunruigen.

Die Motorkontrollleuchte auch nicht wenns dann als das Licht anging auch nen ruck gegeben hat bzw. ein kurzes Leistungsloch dann wars sicher der Fuelcut.

Was auch sein kann der schlauch vom Laderausgang hat nen kleinen Riss dann bläst der da raus dann kommt der fuelcut auch früher.

Tippe auf fuelcut ist ja auch noch nicht so warm.

Gruß
Frank
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 21:57   #4
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Automatik - Schaltpunkte ?

Fuelcut bei 0,6 Bar ? Mehr Ladedruck ist nicht da. Da dürfte es auch bei 0 Grad keine Probleme bzw Fuelcut geben.
Komisch, ich bin irritiert....

Inwiefern sind die Schaltpunkte geschwindichkeitsabhänging ?
Wer weis mehr.
Das problem ist, ich bin lange nimmer gefahren und bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob sie schon immer so früh geschaltet hat. Kann man das beeinflussen ?
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 23:52   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Automatik - Schaltpunkte ?

Fuelcut bei 0,6 bar ist garkein problem wenn der Motor bei 0,6 bar die Luftmenge verarbeitet zwecks Auspuff, kühle der Luft oder wenn was undicht ist.

Hatte schon fuelcut bei 0,56 bar.
Fuelcut ist völlig unabhängig vom Ladedruck da gehts nur nachdem wieviel Luft durch den LMM geht.

Wenns nicht geruckt hat such nach was anderen hattest du da n rucken dann wars da wette ich zu 95% drauf.

Was auch manchmal ist wenn die länger steht verklebt die Ladedruckregelung falls du da was hattest wie ein mechanisches Dampfrad oder elektrisch. Kann passieren und schwups hat man da auch bissl mehr druck kann auch ne Ursache sein.
Ist mir schon oft passiert nur gabs da keinen Fuelcut daher wars egal.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 07:19   #6
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Automatik - Schaltpunkte ?

So wenig AT Fahrer hier ? Kann mir keiner sagen bei welcher Drehzahl das Getriebe unter Vollast schaltet ?
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 09:54   #7
Undeath
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 672
iTrader-Bewertung: (11)
Undeath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Automatik - Schaltpunkte ?

Bei machts das bei 5600 u/min
__________________
Ein Traum wurde erfüllt.. Sie fährt

Toyota Supra MK III
Undeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 11:12   #8
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Automatik - Schaltpunkte ?

Okay, also auch nicht bis 6xxx Umin.
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 11:19   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Automatik - Schaltpunkte ?

Einfach mal abgleichen:

http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...ection=AT&P=40


Geht nicht nach Drehzahl, sondern nach KM/H in der Tabelle.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 11:41   #10
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Automatik - Schaltpunkte ?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Einfach mal abgleichen:

http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...ection=AT&P=40


Geht nicht nach Drehzahl, sondern nach KM/H in der Tabelle.
Danke, das bringt licht ins dunkle.
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mk3 Schalter VS. Automatik heidelberger Technik 113 19.08.2009 19:20
schaltung v.s. automatik ein grosser unterschied? pearse Technik 22 24.11.2006 19:26
Wie verhält sich der Anteil von Automatik zu Handschalter im Forum? DJMadMax Technik 49 23.03.2004 07:29
Automatik oder Schalter Beat Technik 14 14.01.2004 20:40
Automatik oder Schalter Cray Sonstiges 29 20.07.2003 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain