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Alt 09.09.2009, 14:25   #1
Huhn
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Huhn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Luftfilter wechseln / rauchzeichen bei Turboeinsatz

Morgen die Damen und Herren

zu allererst einmal: wie zum Henker krieg ich den originalen Luftfilter ausgebaut?! Habe alles nach Handbuch gemacht, jedoch liess sich der Luftmengenmesser nicht weit genug von dem ansaug-"Schlauch" welcher zum Turbo geht abziehen, bzw. liess sich der teil des Filterkastens an dem der Luftmengenmesser festgeschraubt ist nicht weit genug vom anderen teil dieses Kastens wegbewegen, und mit roher Gewalt will ich da angesichts dieser ganzen Plastik- und Gummiteile eigentlich nicht ran.


nächstes Problem:
Sobald man Vollgas gibt, bzw. der Turbolader kommt, speits hinten ne ganz kleine wolke raus, die auch direkt wieder verfliegt, sieht mir nach öl aus und macht er auch erst, seitdem ich öl "nachgefüllt" hab, war ein wenig zu viel (füllstand war knapp oberhalb der F markierung)..kann das damit zutun haben, oder sollte ich lieber gleich mal nach der zylinderkopfdichtung, bzw. dem Turbo gucken?
Das Auto läuft sonst ohne Probleme, zieht wie immer, läuft rund usw.

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe

Geändert von Huhn (09.09.2009 um 14:27 Uhr). Grund: Fehler?!
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Alt 09.09.2009, 14:31   #2
gitplayer
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AW: Luftfilter wechseln / rauchzeichen bei Turboeinsatz

Das nach Handbuch klappt bei mir auch net.

Nimm den Ladeluftschlauch ab, also das, was vom LLK zur Ansaugbrücke geht, dann schraubste denn LLM lose, machst alle Schläuche am Akkordenschlauch weg und ziihst den vom Turbo ab. Vorsicht! Am Akkordeonschlauch ist unten drunter noch ein kleiner Schlauch, der geht zur Servo-Pumpe. Der muß auch weg.

So kannste das ganze Teil mitsamt LMM raus nehmen.

Und kom bloß nicht auf die Idee den LMM reinigen zu wollen, am besten noch mit Bremsenreiniger. Danach isser nämlich hin.

Viel Erfolg!
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Zitat:
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Alt 09.09.2009, 14:34   #3
S1077
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AW: Luftfilter wechseln / rauchzeichen bei Turboeinsatz

Nimm am besten das ganze Ansauggeraffel vor dem Lader raus, d.h. Akordeonschlauch, LMM und Luftfilterkasten.

Dann kannst in Ruhe deinen Luftfilter wechseln und auch gleich mal schauen ob sich vorn am Turboladereingang Öl befindet bzw. der Akordeonschlauch voll mit Öl ist.

Hört sich schon nach Turbo an.

Dann kannst auch gleich schauen wieviel Spiel die Welle des Laders hat.

Kopfdichtung weniger. Dann wäre der Rauch eher weiß, das Wasser würde zum Ausgleichbehälter rausgedrückt bzw. wäre u.U. etwas mit Öl vermischt, du müsstest öfters mal Wasser nachfüllen und deine Temp. würde hochgehen.
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Alt 09.09.2009, 14:43   #4
Huhn
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AW: Luftfilter wechseln / rauchzeichen bei Turboeinsatz

cool,danke für die schnellen antworten.
dann werd ich mich mal ans basteln machen, ich hoffe ich krieg das hin

kennt denn jemand von euch ne gute alternative zum standard ct26 wenn meiner nun hin ist? muss nichtmal unbedingt irrsinnige bar zahlen liefern, mir würds schon reichen wenn er einfach nur härter und lauter anspringt als der ct26..


...
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Alt 09.09.2009, 15:26   #5
poffmoff
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AW: Luftfilter wechseln / rauchzeichen bei Turboeinsatz

kenn mich zwar da noch nich allzugut aus, aber soweit ich das hier mitbekommen hab sind grössere lader demfal nichts für dich, da die zwar mehr druck liefern aber erst später ansprechen und das willst du ja nicht wenn ich richtig verstanden hab. gäb da glaub da noch den überarbeiteten ct26... aber da sollen sich mal die profis zu äussern
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Alt 09.09.2009, 15:33   #6
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AW: Luftfilter wechseln / rauchzeichen bei Turboeinsatz

nagut, mehr druck geht einher mit dem "härteren" effekt, den ich will, sprich mehr arschtritt, und anhörn darf sich das teil auch gerne wie'n T88H oder was vergleichbares..laut solls sein, und mir blaue flecken am steiß verursachen..


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Alt 09.09.2009, 16:06   #7
gitplayer
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Zitat von Huhn Beitrag anzeigen
mir blaue flecken am steiß verursachen.
Leg dir nen Backstein auf den Sitz!

Alles andere wird teuer.
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Alt 09.09.2009, 16:22   #8
Huhn
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Zitat:
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Leg dir nen Backstein auf den Sitz!

Alles andere wird teuer.
wird es sowieso, schätz ich mal..
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Alt 09.09.2009, 16:33   #9
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Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Leg dir nen Backstein auf den Sitz!

Alles andere wird teuer.
Ein anständiger Tritt ins Gesäß tuts auch...!

Man holt sich doch keinen größeren Lader damit es lauter wird!

Das macht man mit nem anderen oder offenen Auspuff...

Der große Lader macht mehr Druck, dadurch mehr Leistung und es wird zwangsläufog etwas lauter aber da musst ein paar andere Sachen auch ändern...

Sorry, aber das hört sich etwas nach "Ich will so was haben wie in den Youtube-Videos!" an.
__________________
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Alt 09.09.2009, 16:39   #10
Huhn
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AW: Luftfilter wechseln / rauchzeichen bei Turboeinsatz

Zitat:
Zitat von S1077 Beitrag anzeigen
"Ich will so was haben wie in den Youtube-Videos!"
nein, eigentlich hab ich nur nen offensichtlich defekten lader (hat ja auch schon über 250000 km aufm buckel) und brauch sowieso nen neuen. dass ich erstmal den gesamten motor auf nen neuen lader vorbereiten müsste, ist mir auch klar.
also..ich will nur namen und preise *g
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Alt 09.09.2009, 17:48   #11
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Zitat:
Zitat von S1077 Beitrag anzeigen
Ein anständiger Tritt ins Gesäß tuts auch...!

Man holt sich doch keinen größeren Lader damit es lauter wird!

Das macht man mit nem anderen oder offenen Auspuff...

Der große Lader macht mehr Druck, dadurch mehr Leistung und es wird zwangsläufog etwas lauter aber da musst ein paar andere Sachen auch ändern...

Sorry, aber das hört sich etwas nach "Ich will so was haben wie in den Youtube-Videos!" an.
Vor allem sollte klar sein, daß ein großer lader allein auch nix bringt. Bei ~0,8 Bar ist da elektronisch gesehen eh erst mal wieder Ende. Dann gehts richtig mit den Kosten los.
Und bis dahin tut auch so ein CT26 gute Dienste.

Man muß halt wissen, wohin man will.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 09.09.2009, 16:36   #12
lukas85
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Offener Luftfulter sollte auch deutlich mehr Lärm machen.. Aber auch NUR das.
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