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#1 |
Registrierter Benutzer
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ct 26
hallo jungs.
kann mir einer erklären warum unser ct 26 "nur" 0.9 bar konstant bringt?? peak 1,45 bar und konstant 0,9.... liegt das am turbo selbst oder hat das was mit dem map oder mit der unterdruckdose (feder nur für 0,9-1 bar ausgelegt) zutun?? bitte keine verarschungen nur ernstgemeinte antworten!! |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: ct 26
Ich würde es eher andersrum sagen: unser Motor ist einfach zu groß, für den Lader
![]() Was aber Vorteile beim Ansprechverhalten hat... |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: ct 26
Der Lader ist für diesen Druckbereich gebaut - dort arbeitet er am effizientesten.
Oder andersrum: Ein Turbo wir so ausgesucht od. gebaut, dass er am gewünschten Nennleistungs-Bereich am effizientesten arbeitet. |
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: ct 26
der lader kann im oberen drehzahlbereich nicht mehr die luftmenge bringen, die der motor "wegfrißt". Dafür ist er zu klein. Deshalb ist bei max 1 bar dauerhaft schluß im oberen drehzahlbereich. nach zustand des lader noch eher. 1 bar sind aber ja auch schon doppelt so viel für was er vorgesehen ist.
nimmste nen lader der obenrum zb bis drehzahlende locker 1 bar hält, kommt bei dem wiederum untenrum recht wenig im vergleich zum ct26. fahre ja nun beides, in der alltagssupra den ct26 bis limit, in der neueren nen T3/4. der ct26 kommt halt untenrum schnell zur sache,dafür ist obenrum bei 1 bar schluß. der T3/4 kommt erst merklich später, dafür schiebt der bis drehzahlenede heftig an. da wo der ct26 schon laängst aufgibt... kommt immer drauf an was man willl, beides geht nicht wirklich...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: ct 26
okay.
also der lader ist die schuld und ich dachte das da was mit der dose oda so ist.wollte es nicht wahr haben das er peak 1,45 bringt und dann auf ca- 0,8 bis 1 bar runter geht ich hab mir ja schon n neuen gekauft nur einbauen werd ich ihn erst im winter da ich ja jetzt noch fahren will und der block noch bearbeitet werden muß. das gute teil hat den namen gt 35/63 von spa. okay dann danke für die info. lg aus dem schönen land tirol |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: ct 26
Geht mittlerweile schon. Da wird dann mit elektronischer Ventilsteuerung etc. nachgeholfen. Dadurch kannste das Turboloch dann ziemlich wegzaubern.
![]() Ist aber halt kein klassischer Turbo mehr. |
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#8 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: ct 26
bei modernen autos, klar.
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