|
08.04.2009, 19:00 | #1 |
Registrierter Benutzer
|
XTD Kupplung runter...
Hi, ich hab mein Austauschmotor mal zerlegt und mir is aufgefallen das die Kupplungsscheibe derbe aussieht, is ne xtd stage 3, kann des echt sein das die nach 15tkm so aussieht?^^ Gemessen hab ich jetz von den nieten zu den belägen, 0.3mm bis 0.8mm also ziemlich fertig.
Liegt des an der Fahrweiße des vorbesitzers des Motor oder hält die einfach ned lange...? |
08.04.2009, 19:13 | #2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: XTD Kupplung runter...
Also die sieht echt böse aus. Die ist ja teilweise richtig verbrannt.
Ich habe im Corrado eine Sportscheibe von Sachs,die sah nach 25tkm noch aus wie neu und jeder der den Wagen kennt weiß wie er bewegt wird sobald ich 80 Grad Öl hab Normal ist das nicht,jedoch sollte man von der USA-Chinaware eben nicht allzuviel erwarten. Eine nicht-so-billig-Kupplung hält mir Sicherheit länger. |
08.04.2009, 19:23 | #3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: XTD Kupplung runter...
Böser sf.
du machst wieder vergleiche. *g Wenn du beim anfahren nicht groß einschleifst sondern halt mehr ruckartig losfährst, die gänge dauernd durchreißt egal bei welcher Last dann kann man ja schon davon reden das der wagen Hart bewegt wird. Aber das verschleißt die Kupplung quasi garnicht. Was verschleißt ist einschleifen lassen und "schonendes fahren für das Getriebe" Ich würd sagen wenn der vorbesitzer jetzt nicht die hammer leistung hatte und beim anfahren dann immer schön eingeschliffen hat, das der wagen geht. bzw. gern losgefahren ist mit 4500 UPM weil dann der Turbo schon bissl mitarbeitet dann ist der verschleiß total normal. PS: Schau auf deiner Schwungscheibe nach Haarrissen! Nicht das sich die im laufe der nächsten Kupplung dann mal auflöst. Wenn die so bissl wie n Spinnweben aussieht würd ich die auch nimmer nehmen. Denk ich fast so verkohlt wie die Beläge der Kupplung sind.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
08.04.2009, 19:28 | #4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: XTD Kupplung runter...
Nunja,wenn Du dir mal die kleine,niedliche VW Kupplung anschaust und diese mit 385NM befeuerst kannst Du das durchaus mit der 7M "XTDhält800NM" vergleichen.
Ich sag der Automat hat nicht richtig geöffnet und die arme Scheibe immer mitschleifen lassen. Das wurde erklären warum die nach so kurzer Zeit gar ist. Oder der Fahrer sollte sich überlegen ob der nächste Wagen nicht doch besser Automatik hat. |
08.04.2009, 19:35 | #5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: XTD Kupplung runter...
ich würd mal sagen Kupplungszylinder undicht. Es ist ganz erstaunlich mit was manche Wagen noch fahren können. Ich hatte letztes Jahr einen Wagen, da hat´s beim Geber mit der Hand einbauen schon die Flüssigkeit vorn rausgedrückt. Behälter war auch ziemlich leer. Irgendwie ist der Wagen aber vorher auch gefahren. Kupplungsscheibe sieht dann nach 100.000km so aus wie andere nach 200.
EDIT: Aber der böse SF hat recht. war nur schneller, sonst hätt ich die Bemerkung zur China Kupplung geschrieben.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
08.04.2009, 19:43 | #6 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
|
AW: XTD Kupplung runter...
oder immer viertelmeile.........................
__________________
"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden." |
08.04.2009, 20:41 | #7 | |
Junger Hüpfer
|
AW: XTD Kupplung runter...
Die meisten Angebote von XTD Kupplungen bei ebay.com sind eh Fälschungen. Sind alle originale Kupplungen.
__________________
Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
08.04.2009, 21:35 | #8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: XTD Kupplung runter...
naja, die originale hat nen kompletten belag einmal in die runde, und nicht nur son paar einzelne flügel wo ein belag drauf ist. wenns dann keine originale xtd ist, sondern ne fälschung, wo der belag aus gepreßtem kamelmist oder so besteht, wundert mich das nicht. die reibläche ist ja bei sonem flügelding viel kleiner als bei ner serienscheibe. da muß das bei soner "flügelscheibe" schon ein original mit entsprechend gutem belag sein.
__________________
Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
RPS Max Druckplatte, Sachs Kupplung und XTD Schwungrad passt ned | Manuel89 | Technik | 6 | 27.01.2009 14:47 |
Btaucht jemand eine Kupplung oder ein Schwungrad? | Steinbruchsoldat | Sammelbestellungen | 11 | 04.01.2009 01:09 |
Welche Kupplung bei meinem Setup...??? | danielMA70 | Technik | 2 | 08.01.2008 18:18 |
Suche XTD stage 3 kupplung.... | Indyman | Suche | 4 | 15.09.2006 15:40 |
1800 Kilometer ohne Probleme :-) Frage zur Kupplung | redsoup | Sonstiges | 7 | 25.04.2004 20:45 |