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#1 |
Registrierter Benutzer
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Tieferlegungsfedern und Stossdämpfer für Mk3 - was sind die Besten und wo gibts die?
hy.
fahrwerkstechnisch möchte ich etwas aufrüsten. originalfahrwerk ist zwar schön straff - echt erstaunlich für n originales - aber zu hoch, halt original. hatte im egay einen günstigen satz (jedoch ohne tüv) gefunden der regelmäßig eingestellt wird (b&g oder b&m federn). hat jemand diese federn verbaut (-35mm) und kann drüber berichten? des weiteren, nen frischen satz stossdäpfer z.b. koni gelb aus egay (jedoch steht dabei, dass diese im ausgebauten zustand nur verstellbar sind - meine sonstigen gelben koni´s waren immer im eingebauten verstellbar, stimmt das nun mit koni gelb für mk3?) und sonst bei q11 (link aus nem forumsbeitrag entdeckt) gibt´s auch welche. was wären nun die besten für eine mk3 turbo in bezug auf tief/mischung aus kompfortabel und hart/preis-leistung? hätte nen budget von ca 500euro......für federn&dämpfer. komme ich damit hin oder hat wer ein GUTES wenig gelaufenes gebrauchtes komplettfahrwerk abzugeben für die hälfte und drunter? aber hauptsächlich geht es mri darum, herauszufinden was nun die beste kombination für meine supra wäre ![]() danke für die hilfe im voraus schon mal! mfg 2pac3pac4pac |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Tieferlegungsfedern und Stossdämpfer für Mk3 - was sind die Besten und wo gibts d
hab ich mir fast gedacht...
wenn ich so die preise sehe... trotzdem, mal ein paar info´s was zu gebrauchen ist von den ganzen (wenigen) angeboten und was "schrott" ist zum ![]() |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Tieferlegungsfedern und Stossdämpfer für Mk3 - was sind die Besten und wo gibts d
Zitat:
Ich habe ein komplettes Koni fahrwerk und ein Komplettes Bilstein fahrwerk hier liegen und selbst hab ich das tein fahrwerk im moment eingebaut werde das noch testen allerdings vom koni bin ich bei ner MK3 nicht überzeugt der preis spricht einfach klare worte koni ist bei weitem nicht so stabil wie das tein oder bilstein fahrwerk gebaut und ich bin auch von der straßen lage nicht so davon begeister wie beim bilstein das tein muss sich noch herausstellen das soll aber nicht heißen das koni schlecht ist es ist aufjedenfall besser als das original das steht fest aber das beste denk ich ist mit sicherheit entweder das bilstein b6 oder das tein fahrwerk schätze fast tein wird besser sein da es ein gewinde fahrwerk ist aber denke werde trotzdem beim bilstein bleiben weil es einfach auch günstiger ist und füt meine fahreigenschaften und fahrverhälltnisse bei weitem ausreicht. Des weiter wirst du mit 500 euro nicht weit kommen die dämpfer für ne MK 3 bekommt man zwar recht billig egal welche marke dafür legst für nen gescheiten satz federn ganz schön was hin da kannst für die federn allein schon ca 500 euro rechnen wenn du was gutes haben willst. des weiter ist ein buged von 500 euro nicht besonders viel das müsste man jeden monat auf der seite haben ums sich das auto einigermaßen finanzieren zu können merke es selber jetzt auch bei meiner |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Tieferlegungsfedern und Stossdämpfer für Mk3 - was sind die Besten und wo gibts d
naja, ich sach mal so, das mit budget war erstmal so nen ansatz.
kann auch ne weile warten, dann ist es etwas mehr was vorhanden ist ^^ nur eben die nächste investition sollte eben ein frisches fahrwerk sein - nicht dass das alte defekt sei, nein alles perfekt - aber halt zu hoch und wollte eben etwas tiefer haben. da jedoch alte dämpefr (auch wenn ok) mit tieferen federn relativ schnell die grätsche machen, wär halt nen komplettfahrwerk/dämpfer + tieferlegungsfedern die bessere wahl als "nur" nen satz federn....... es gibt da auch für rund 650euro nen satz mit dämpfer und federn 60/30 im egay, taugt das was? ps: falls wer verschiedene seiten kennt wo es was passendes gibt, evtl mit verlinken - danke ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Tieferlegungsfedern und Stossdämpfer für Mk3 - was sind die Besten und wo gibts d
Ich würde dir aufjedenfall mindestens das bilstein b6 empfehlen das gelbe koni tuts zwar auch aber das kommt drauf an was du mit deinen wagen vorhast also wie dein fahrstiel ist und wenn du ne targa hast dann würd ich dir ebenfalls vordere und hintere domstrebe empfehlen weil einfach die verstrebung dann fehlt wennst das dach nicht drauf hast wenn dir allerdings die straßenlage egal ist und du es nur aus optischen zwecken tiefer bringen willst dann reicht das koni oder flex einfach mal ne windung von der feder ab aber wenn du kein aludomlager hast ruinierst du damit deine domlager
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Tieferlegungsfedern und Stossdämpfer für Mk3 - was sind die Besten und wo gibts d
Ich hab mir eins bauen zusammenstellen lassen (letzten Sommer) und bin damit echt zufrieden. Ist ein höhenverstellbares Fahrwerk. Bei Interresse einfach PN. (Preis ist denk ich noch in deinem Budget, würd ich bei Interesse aber nochmal abklären)
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Gute Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe http://maverick.hat-gar-keine-homepage.de/ |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Tieferlegungsfedern und Stossdämpfer für Mk3 - was sind die Besten und wo gibts d
das musst mir jetz mal erklären wie das ind seine budget sein soll? Sowas is noch teurer als sich ein fertiges zu kaufen und das tein fahrwerk is schon fast ne sonderanfertigung und bekommst fast nich unter 1300 euro
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Tieferlegungsfedern und Stossdämpfer für Mk3 - was sind die Besten und wo gibts d
Ja...
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Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt... |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Tieferlegungsfedern und Stossdämpfer für Mk3 - was sind die Besten und wo gibts d
wobei wir das dann wohl nur auf die über rösel bezogenen bestätigen können ,...da gibts ein gutachten mit deinem namen und deiner FgstNr
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Tieferlegungsfedern und Stossdämpfer für Mk3 - was sind die Besten und wo gibts d
also, wie gesagt, die koni´s die ich bisher in der hand hatte, waren gelb eingebaut verstellbar (immer oben am domlager mit nem plastikdrehding was im lieferumfang enthalten war) und rot ausgebaut verstellbar (durch verdrehen der kolbenstange) - diese 2 varianten habe ich bisher kennengelernt (nicht die höhe wird verstellt, sondern die zug- bzw druckstufe).
darum hab ich mich halt gewundert wieso das bei der supra und koni gelb anders sien soll.... ![]() dies bilstein (b6?) kost wieviel nochmal (ist n gewindefwk wenn ich das richtig verstanden hab oder n sportfwk?) |
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#12 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Tieferlegungsfedern und Stossdämpfer für Mk3 - was sind die Besten und wo gibts d
Zitat:
Ne das B6 ist kein gewinde fahrwerk es hat aber so ne art klips die man verstellen kann wo man praktischt dann den unteren federteller drauflegt da er ja nicht fest ist dann kommt man ca nochmal 2-4cm tiefer
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Suche Supra und/oder Supramotoren alles anbieten |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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![]() Es gibt ein Komplettes Sportfahrwerk mit Abgestimmten Federn
Beim Toyo - Händler 35,mm Tiefer .. Für Ca. 1100. Euronen ... Viele Grüße Lady in Red |
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#14 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
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AW: Tieferlegungsfedern und Stossdämpfer für Mk3 - was sind die Besten und wo gibts d
? wer is rösel ?
__________________
kann von niemanden überholt werden." |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Tieferlegungsfedern und Stossdämpfer für Mk3 - was sind die Besten und wo gibts d
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