![]() |
Tieferlegungsfedern und Stossdämpfer für Mk3 - was sind die Besten und wo gibts die?
hy.
fahrwerkstechnisch möchte ich etwas aufrüsten. originalfahrwerk ist zwar schön straff - echt erstaunlich für n originales - aber zu hoch, halt original. hatte im egay einen günstigen satz (jedoch ohne tüv) gefunden der regelmäßig eingestellt wird (b&g oder b&m federn). hat jemand diese federn verbaut (-35mm) und kann drüber berichten? des weiteren, nen frischen satz stossdäpfer z.b. koni gelb aus egay (jedoch steht dabei, dass diese im ausgebauten zustand nur verstellbar sind - meine sonstigen gelben koni´s waren immer im eingebauten verstellbar, stimmt das nun mit koni gelb für mk3?) und sonst bei q11 (link aus nem forumsbeitrag entdeckt) gibt´s auch welche. was wären nun die besten für eine mk3 turbo in bezug auf tief/mischung aus kompfortabel und hart/preis-leistung? hätte nen budget von ca 500euro......für federn&dämpfer. komme ich damit hin oder hat wer ein GUTES wenig gelaufenes gebrauchtes komplettfahrwerk abzugeben für die hälfte und drunter? aber hauptsächlich geht es mri darum, herauszufinden was nun die beste kombination für meine supra wäre :) danke für die hilfe im voraus schon mal! mfg 2pac3pac4pac |
AW: Tieferlegungsfedern und Stossdämpfer für Mk3 - was sind die Besten und wo gibts d
kommst denke ich mal nicht weit mit 500€
|
AW: Tieferlegungsfedern und Stossdämpfer für Mk3 - was sind die Besten und wo gibts d
hab ich mir fast gedacht...
wenn ich so die preise sehe... trotzdem, mal ein paar info´s was zu gebrauchen ist von den ganzen (wenigen) angeboten und was "schrott" ist zum :fahrn: |
Zitat:
Ich habe ein komplettes Koni fahrwerk und ein Komplettes Bilstein fahrwerk hier liegen und selbst hab ich das tein fahrwerk im moment eingebaut werde das noch testen allerdings vom koni bin ich bei ner MK3 nicht überzeugt der preis spricht einfach klare worte koni ist bei weitem nicht so stabil wie das tein oder bilstein fahrwerk gebaut und ich bin auch von der straßen lage nicht so davon begeister wie beim bilstein das tein muss sich noch herausstellen das soll aber nicht heißen das koni schlecht ist es ist aufjedenfall besser als das original das steht fest aber das beste denk ich ist mit sicherheit entweder das bilstein b6 oder das tein fahrwerk schätze fast tein wird besser sein da es ein gewinde fahrwerk ist aber denke werde trotzdem beim bilstein bleiben weil es einfach auch günstiger ist und füt meine fahreigenschaften und fahrverhälltnisse bei weitem ausreicht. Des weiter wirst du mit 500 euro nicht weit kommen die dämpfer für ne MK 3 bekommt man zwar recht billig egal welche marke dafür legst für nen gescheiten satz federn ganz schön was hin da kannst für die federn allein schon ca 500 euro rechnen wenn du was gutes haben willst. des weiter ist ein buged von 500 euro nicht besonders viel das müsste man jeden monat auf der seite haben ums sich das auto einigermaßen finanzieren zu können merke es selber jetzt auch bei meiner |
naja, ich sach mal so, das mit budget war erstmal so nen ansatz.
kann auch ne weile warten, dann ist es etwas mehr was vorhanden ist ^^ nur eben die nächste investition sollte eben ein frisches fahrwerk sein - nicht dass das alte defekt sei, nein alles perfekt - aber halt zu hoch und wollte eben etwas tiefer haben. da jedoch alte dämpefr (auch wenn ok) mit tieferen federn relativ schnell die grätsche machen, wär halt nen komplettfahrwerk/dämpfer + tieferlegungsfedern die bessere wahl als "nur" nen satz federn....... es gibt da auch für rund 650euro nen satz mit dämpfer und federn 60/30 im egay, taugt das was? ps: falls wer verschiedene seiten kennt wo es was passendes gibt, evtl mit verlinken - danke :) |
Ich würde dir aufjedenfall mindestens das bilstein b6 empfehlen das gelbe koni tuts zwar auch aber das kommt drauf an was du mit deinen wagen vorhast also wie dein fahrstiel ist und wenn du ne targa hast dann würd ich dir ebenfalls vordere und hintere domstrebe empfehlen weil einfach die verstrebung dann fehlt wennst das dach nicht drauf hast wenn dir allerdings die straßenlage egal ist und du es nur aus optischen zwecken tiefer bringen willst dann reicht das koni oder flex einfach mal ne windung von der feder ab aber wenn du kein aludomlager hast ruinierst du damit deine domlager:engel::tüddeldü: meine pn hast ja bekommen wenn was is dann meldest dich halt
|
Ich hab mir eins bauen zusammenstellen lassen (letzten Sommer) und bin damit echt zufrieden. Ist ein höhenverstellbares Fahrwerk. Bei Interresse einfach PN. (Preis ist denk ich noch in deinem Budget, würd ich bei Interesse aber nochmal abklären)
|
Zitat:
|
mal so nebenbei habe ehrlichgesagt noch be keinem anderen auto erlebt das der einbau eines anderen fahrwerks bzw der wechsel so angenehm und schnell geht, hab das alleine beim ersten mal ohne hebebühne nur mit wagen heber und böcken unter 2 stunden geschafft gehabt so schnell gings noch nirgends nichtmal mit übung
|
also für knappe 600 euro gibts doch bei supraparts die bilstein dämpfer mit fintec federn!!!
das ist doch was vernünftiges, oder nicht?! nur welche fintecs steht nicht dabei.. |
Stimmt allerdings meld dich mal bei wwwsuprapartsde der hat super sachen nur zu empfehlen also verkauft keine aufgebrauchten sachen
|
Zitat:
In sachen Haltbarkeit sind die Federn von Fintec sehr gut und auch vom Komfort... nur leider gibt es keine mehr von Fintec alles was noch auftaucht ist Lagerware von irgendwelchen Händlern.:mnih: |
wo bekomm ich eig. den federteller den man über den stoßdämpfer drüberschiebt auch einzeln her und hat noch jemand ein gutes gebrauchtes Aludomlager?
|
noch eine frage zu koni gelb dämpfern für supra mk3:
-sind die wirklich NUR im ausgebauten (oder eingebauten) zustand verstellbar? kenne koni rot - nur ausgebaut, koni gelb - eingebaut. wo ist denn jetzt der haken?? |
andersrum würd ich sagen oder? Aufjedenfall weiß ich das die gelben nur im ausgebauten zustand verstellbar sind würd aber trotzdem n paar euro mehr unterschied ist ja nicht groß für nen satz Bilstein B6 investieren da diese auch viel schöner zu verstellen sind als die koni und einfach massiver und nochmal ein ganzes stück härter sind und für weitaus besser straßenlage sorgen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:51 Uhr. |