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Alt 12.01.2009, 17:21   #1
BlackGhost
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Erfahrung mit stärkeren H4 Birnen

hab mir überllegt H4 birnen mit xenon gas zu kaufen.Watt zahl 100/90.
kann da was passieren.sprich relais,oder schalter???
wollte auch andere nsw birnen,das sind ja glaub H3 birnen auch in dieser Watt stärke.
geht das klar,oder lieber lassen??

gruss, Olli
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Alt 12.01.2009, 17:24   #2
Steinbruchsoldat
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AW: Erfahrung mit stärkeren H4 Birnen

Hab mal von geschmolzenen Gehäusen gehört. War aber net in ner MKIII...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
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Alt 12.01.2009, 18:53   #3
BlackGhost
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AW: Erfahrung mit stärkeren H4 Birnen

toll
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Alt 12.01.2009, 19:05   #4
suNji_mkIII
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AW: Erfahrung mit stärkeren H4 Birnen

geht ohne probs an der supra...
bin selber 100W Birnen gefahren.
Einziger Nachteil:
Bei nasser fahrbahn denkst du du hast kein Licht an...
ist mit 55W Birnen die so nen Xenon Look haben aber nicht anders.

Geschmolzene Gehäuse kommt vor, aber nicht bei der Supra da der Reflektor nicht aus Kunststoff ist.
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
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Alt 12.01.2009, 20:25   #5
BlackGhost
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AW: Erfahrung mit stärkeren H4 Birnen

cool.
hab jetzt 150watt bestellt.mal schauen.
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Alt 12.01.2009, 20:39   #6
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Erfahrung mit stärkeren H4 Birnen

na der gegenverkehr wird sich bedanken... und dauerhaft über 12 ampere bei 150 watt durch die dünnen serien-käbelchen zu jagen, weiß nicht ob das wirklich ne gute idee ist.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 12.01.2009, 21:48   #7
Amtrack
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AW: Erfahrung mit stärkeren H4 Birnen

Zitat:
Zitat von BlackGhost Beitrag anzeigen
cool.
hab jetzt 150watt bestellt.mal schauen.

Um was wollen wir wetten, dass dich die erste Streife rauszieht?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 13.01.2009, 21:50   #8
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Erfahrung mit stärkeren H4 Birnen

ich würde erst mal den Spannungsabfall in den Kabeln ausmessen und evtl. dickere Leitungen direkt von der Batterie zu den Lampen verlegen (die bisherigen Kabel dann zum ansteuern der Schaltrelais). Manchmal ist es unglaublich, was da verloren geht.
__________________
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Alt 13.01.2009, 21:59   #9
Toshi
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AW: Erfahrung mit stärkeren H4 Birnen

bei deiner idee mit den 150W lampen rate ich dir von ab erstmall ist das für jeden der dir entgegenkommt echt mies und du gefährdest damit masiv andere.und zum zweiten bin ich mit den kabeln da ebenfals echt skeptisch
__________________
LG
Toshi
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Alt 13.01.2009, 22:10   #10
kevin_204
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AW: Erfahrung mit stärkeren H4 Birnen

würd ich auch nicht machen, 150w ist echt übertrieben.

wenn mir da einer mit entgegen kommen würde, würde ich 10000 prozentig Fernlicht anmachen oda wien bekloppter die lichthupe reden lassen ^^
kevin_204 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 07:17   #11
jokoto
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AW: Erfahrung mit stärkeren H4 Birnen

Zitat:
Zitat von Darklord Beitrag anzeigen
Weiss nicht welche BMW du jetzt meinst, Jokoto. Aber mein E39 mit original Xenon war um Welten besser als die Supra.

Meine Winterkiste (Audi 80) mit H4 leuchtet wiederum deutlich schlechter als die Supra, das geb ich gerne zu
Dass ich mit 18 nachts noch besser sehen konnte auch...
Ich hatte zweimal nen E34. Den zweiten (535i) habe ich dann original Xenon verpasst.
Ich hatte schon einige Autos, aber die Projektionslampen waren bisher die schlechteste Beleuchtungseinheit die ich kannte. Darum gehe ich immer von dem schlechtesten Licht aus. Alles was H4 hatte, was absolut respektabeles Licht.
Ich selbst hatte zum Spaß in meinen E34 mal die blauen Xenonlook H1 Birnen reingebaut, da ich auch wie die damals großen BMW´s auffallen wollte. Doch beim ersten Regen oder gar Nebel war Schritttempo das maximum. LOL.



Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
bei deiner idee mit den 150W lampen rate ich dir von ab erstmall ist das für jeden der dir entgegenkommt echt mies und du gefährdest damit masiv andere.und zum zweiten bin ich mit den kabeln da ebenfals echt skeptisch
Stimm ich zu. !!
Stell dir vor, ein entgegenkommendes Fahrzeug wird so stark geblendet, dass er in den Graben ballert. ??????
Die Kabeln sind sicherlich nicht für die extrem vielen Ampere´s ausgelegt. Dürfte bei 150Watt das dreifache an Leistung sein.
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwerer.

Kurt Tucholsky
jokoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 19:35   #12
Amtrack
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AW: Erfahrung mit stärkeren H4 Birnen

Zitat:
Zitat von jokoto Beitrag anzeigen
Ich hatte zweimal nen E34. Den zweiten (535i) habe ich dann original Xenon verpasst.

Xenon gabs nie im E34 ab Werk, nur E32 (7er).
__________________

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Alt 16.01.2009, 21:56   #13
BlackGhost
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AW: Erfahrung mit stärkeren H4 Birnen

so,sind jetzt drinne.
sie sind zwar etwas heller.aber soooooo der mega kanller sind die auch nicht.
es machte keine lichthupe.passt also.
mal schauen
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Alt 17.01.2009, 22:34   #14
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Erfahrung mit stärkeren H4 Birnen

Also bei mir isses so:

-Scheinwerfer ausfahren
-4 Schrauben der Plastikverkleidung lösen
-4 Schrauben vom Chromrahmen lösen
-Chromrahmen weg
-Glas kann raus.
...

Ich weiss jetzt nicht, was du mit den 4 Schrauben für die Metalldeckel meinst.
Also ich weiss schon welche, aber raff nicht warum du die rausschraubst?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 23:08   #15
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Erfahrung mit stärkeren H4 Birnen

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Also bei mir isses so:

-Scheinwerfer ausfahren
-4 Schrauben der Plastikverkleidung lösen
-4 Schrauben vom Chromrahmen lösen
-Chromrahmen weg
-Glas kann raus.
...

Ich weiss jetzt nicht, was du mit den 4 Schrauben für die Metalldeckel meinst.
Also ich weiss schon welche, aber raff nicht warum du die rausschraubst?
So geht's bei mir auch, du hast nur noch RTR-Sicherung ziehen vergessen. Hab keine Lust, daß die, aus welchen Gründen auch immer, einfach reinfahren, wenn ich meine Finger dazwischen hab.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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