Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2008, 20:38   #1
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Epsonators NT-Bastelthread

Da das hiesige Forum nur so von technischen Berichten strotzt in letzter Zeit und sich alle hier so gut vertragen, da kann man ja eventuell mal wieder ein technischen, zwar unspäktakulären aber eventuell recht intressanten Thread mal wieder eröffnen!

Tja..was war geschehen.....der gute Epsonator klagte über Leerlaufprobleme und ein kleines thermisches Problem nachdem man mal ein paar Runden auf dem ring gefahren is...ganz klar....ZKD!

Hab heut mal angefangen das Hühnchen zu rupfen....ganz nach dem Motto "was sprach der fuchs vorm Hühnerstall???" "alles raus aus den Federn!!!"

Hier mal n paar kleine Bilders noch.......




















://imageshack.us][/url]
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 21:00   #2
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Epsonators NT-Bastelthread

tja ,ich hatte mit der NT nie Probleme und das zwei Jahre lang.

sollte man den ANlasser gleich überholen bietet sich einfach an
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 21:03   #3
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Epsonators NT-Bastelthread

Werd ich auch gleich mit machen den kleinen Anlasser....hast schon Recht!

Morgen wird erstmal der Kopf gestrahlt..die Brennräume gereinigt und die Ventile alle gestrahlt und polliert.
Dann Ventilsitzringe neu fräßen..Ventile neu auf Maschine schleifen und die Federn strahlen.

also das volle Programm.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 21:45   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Epsonators NT-Bastelthread

Wie ich erfahren musste können Fotos täuschen - bei dir vermute ich aber Fachwissen dahinter also sollte die Lady demnächst wieder sorgenfrei rennen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 11:04   #5
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Epsonators NT-Bastelthread

So...grad alle 24 Ventile gestrahlt und siehe da..ein Einlassventil am Teller gerissen....

Mittlerweile schon das dritte.....!!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 12:20   #6
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Epsonators NT-Bastelthread

Kannst Du bitte mal ein Bild zu den Ventilen einstellen?
Das Ergebnis der Federprüfung wurde mich auch interessieren.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 21:30   #7
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.270
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Epsonators NT-Bastelthread

Zitat:
Zitat von Willi Thiele Beitrag anzeigen
tja ,ich hatte mit der NT nie Probleme und das zwei Jahre lang.
und bei mir und meiner gutmütigen fahrweise ist se dann gestorben die war matsch. liegt noch bei mir im keller 146tkm...


@epsonator: schaut doch gut aus
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 22:25   #8
Epsonator
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Epsonator
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 587
iTrader-Bewertung: (7)
Epsonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Epsonators NT-Bastelthread

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
@epsonator: schaut doch gut aus
Ich freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten, wenn ich sie dann mit revidiertem Motor in Hetzingham Forrest abholen kann.
__________________
>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
Epsonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 22:32   #9
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.270
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
AW: Epsonators NT-Bastelthread

Zitat:
Zitat von Epsonator Beitrag anzeigen
Ich freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten, wenn ich sie dann mit revidiertem Motor in Hetzingham Forrest abholen kann.
und "modifizier" den auspuff. der sound ist göttlich mit meiner NT konnte man tote zum leben erwecken. optisch serie, innereien: keine ahnung...

bei meiner turbo hat der vorbesitzer wohl auch schon für besseren klang gesorgt...
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 23:26   #10
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.910
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Epsonators NT-Bastelthread

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
und "modifizier" den auspuff. der sound ist göttlich mit meiner NT konnte man tote zum leben erwecken. optisch serie, innereien: keine ahnung...

bei meiner turbo hat der vorbesitzer wohl auch schon für besseren klang gesorgt...
Ja kann ich nur zustimmen!!!!!

Mach nen Auspuff von ner Turbo dran, der Sound sollte SEHR geil sein
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 20:04   #11
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Epsonators NT-Bastelthread

Nice work.

Besonders der Ventilhalter...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 20:10   #12
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Epsonators NT-Bastelthread

na nix mit Bremsflüssigkeit und Dremel....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 20:35   #13
Epsonator
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Epsonator
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Sachsen
Beiträge: 587
iTrader-Bewertung: (7)
Epsonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Epsonators NT-Bastelthread

Wahnsinn.

Wie kommt es, dass die Ventile Risse bekommen? Wegen zu hoher Temperatur oder ist das normale Materialermüdung?
__________________
>>>>> Supra MA70 & Celica ST185 <<<<<
Epsonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 20:40   #14
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Epsonators NT-Bastelthread

kommt beim 7M öfter vor als man denkt...gleiches Problem wie beim Audi S8.....

einfach thermisch überbelastet...würd nich wissen wollen wer hier alles mit gerissenen Ventilen rumfährt...stell dir mal vor wenn da einfach so der Ventilteller abbricht....

Dann is Motor hopps....

Deswegen prüf ich die Ventile auf riss unter schwarzlicht.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 20:52   #15
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Epsonators NT-Bastelthread

kostengünstiger wenn man mit dem Dremel die Sitzringe zerstört??

ich würd sowas lieber lassen.....so kann man schnell auch n Kopf ins Jenseits schicken....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bmw 528i vs Supra mk NT Chris Technik 58 26.10.2007 14:51
Stage 3 Kupplung... NT Nockenwellen usw -Christian- Biete 8 23.10.2007 12:09
Turbo und NT Motorenteile / Windschutzscheibe blaukeil Supra-Fly Biete 32 09.08.2006 17:13
NT Kopf -Christian- Suche 1 14.06.2006 17:49
G-KAT nachrüsten bei NT JinX Technik 7 29.10.2005 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain