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#1 |
Registrierter Benutzer
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0,5 Bar trotz Lex-Riemer???
Hallo zusammen,
Hab meine Supra heute nach Motorrevision wieder zugelassen. Habe 660ccm rc-düsen und ein Lexus LMM verbaut und trotzdem bleibt der Ladedruck bei genau 0,5Bar stehen. ![]() Muß ich den LD jetzt mit nem dampfrad anheben? Dachte das macht sie selber weil sie über den großen LMM ´falsche´werte bekommt. Außerdem habe ich nach dem Starten schwankende leerlaufdrehzahlen,manchmal sogar so stark das sie ausgeht. Und die Gasannahme ist auch nicht der knaller... |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: 0,5 Bar trotz Lex-Riemer???
Die Suchfunktion hätte folgendes ergeben (in Kurzfassung):
- Lex-Riemer verschiebt den Fuel-Cut nach oben, d.h., Du kannst höhere Ladedrücke fahren, ohne daß die ECU ab ca. 0,8 bar dumm spielt. Um höheren Ladedruck mußt Du Dich anderweitig kümmern, also U-Scheiben, Schweißpunkte, Dampfrad oder elektronischer Boostcontroller. Und der Lader muß es aushalten. Beim Serienlader ist bei knapp 1 bar Schluß.
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Supra_MA70 (27.06.2008 um 20:38 Uhr). Grund: Tipfehler korrigiert |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: 0,5 Bar trotz Lex-Riemer???
Zitat:
Die Gasannahme ist etwas bescheiden, weil sie ohne Benzincomputer zur Gemischeinstellung recht fett läuft. Gehen tuts, nur das gelbe vom Ei ists meiner Meinung nach nicht. Benzincomputer (Apexi AFC Neo, GREDDY Emanage Ultimate o.ä.) rein, abstimmen mit ner Breitbandlambda und EGT und ein elektr. Ladedruckregler (z.B. GReddy Profec-B Spec II) wäre natürlich auch schön. Das Ultimate kann das glaube ich auch. Da müsstest aber mal z.B. Lolek fragen, der hat das verbaut.
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: 0,5 Bar trotz Lex-Riemer???
Super,danke für die schnellen Antworten.
Werde dann mal mit nem dampfrad den LD hoch nehmen. Mit dem ganzen ´Vodoo´ Computern muß ich mich erst mal beschäftigen bin da ehrlich gesagt noch nicht ganz durchgestiegen was die ganzen abkürzungen heisen und was die dinger können. Noch mal ne andere frage: Wollte wie angegeben die den Zündzeitpunkt einstellen auf 10 vor OT. Das problem ist ich komm nur bis max. 5grad dann bin ich am anschlag.Wenn ich den Nockenwellensensor um einen zahn versetze schaff ich min.15grad und bin wieder am andern anschlag. Meine 10 grad liegen also genau dazwischen. Meint ihr ich kann das langloch etwas auffeilen? Oder hab ich was falsch gemacht? |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: 0,5 Bar trotz Lex-Riemer???
Hattest Du die Brücke im Diagnosestecker drin? Sonst funktioniert das nicht wegen der dynamischen Zündzeitpunktverstellung.
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#12 | |
Bordstein-Schrauber
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AW: 0,5 Bar trotz Lex-Riemer???
Zitat:
Hat man deinen FC mehr im System ? wahrscheinlich habe ich deswegen keinen FC bis 1.6 bar ![]() und habe 1,1 bar ohne BoostControler |
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