Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2008, 20:41   #1
Inkontinent
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Inkontinent
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 1.344
iTrader-Bewertung: (32)
Inkontinent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?

Hallo Liebe Suprafahrer habe ein kleines ( oder großes Problem ) mit meinen
Leehrlaufdrehzahlen!
Bei Kaltstart hat sie Normale 1000 Umdrehungen!
Aber wenn sie warm wird steigen sie an, und sind Ungleichmäßig!
Was könnte das sein?
Über ein paar Hilfe Antworten von euch+Kostbarer Zeit würde ich mich sehr Freuen
Gruss Michi:
Inkontinent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 20:46   #2
Speed-Freak
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Speed-Freak
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 738
iTrader-Bewertung: (5)
Speed-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?

hab hier mal irgendwo gelesen, das das mit dem LMM zusammenhängen könnte. evtl würde ich da mal anfangen zu suchen... aber da können dir die profis hier ganz sicher bessere tipps geben
__________________
Wir rasen nicht, wir fliegen tief


„Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt endlich wissen, was Frieden heißt.“

Jimi Hendrix
Speed-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 20:52   #3
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.120
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?

als einfachsten kann man erstmal das ISC-ventil reinigen, das regelt den leerlauf und verdreckt gerne. steht in der FAQ. wenns das dann nicht war kann man sich um den LMM mal gedanken machen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 21:56   #4
Inkontinent
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Inkontinent
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 1.344
iTrader-Bewertung: (32)
Inkontinent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?

Das ISC-Ventil wurde suber gemacht, denoch keine besserung!
Könnte es auch das Stuergerät sein, oder Die Lamdasonde ?
Inkontinent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 22:04   #5
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?

Ist schon so wie Andreas sagt, der nächste Kandidat wäre dann wohl der LMM.
Scheint ja grad eine richtige Epidemie zu sein
Oder haben die Dinger vielleicht ein einprogrammiertes Verfallsdatum?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 23:17   #6
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?

Gaszugpiel in Ordnung?
DK-Anschlag bzw. die pneumatische Bremse auf den letzten Millimetern ok? (Dash-Pot-System)
IDL-Schalter an der Drosselklappe in Funktion (über Diagnose auszulesen, Fehlercode 51)
Leck im Unterdrucksystem?
Funktionsprüfung ISC-Ventil
und dann vielleicht irgendwann mal an den LMM denken

Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 08:40   #7
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?

Zu wenig Wasser im Kühlkreislauf? Hatte ich mal im 4-Runner, mit denselben Anzeichen.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2008, 17:18   #8
dogbony
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dogbony
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: 52499 Baesweiler
Beiträge: 2.485
iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?

Temperatursensor käm auch noch in Frage und Verkabelungen zum ECU
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 17:54   #9
Inkontinent
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Inkontinent
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 1.344
iTrader-Bewertung: (32)
Inkontinent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?

Danke euch für die Tips, mache mich jetzt mal auf Fehlersuch!
Gebe dan Bescheid wenn Ichs hab!!
Inkontinent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 17:58   #10
Inkontinent
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Inkontinent
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 1.344
iTrader-Bewertung: (32)
Inkontinent befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?

DK-Anschlag bzw. die pneumatische Bremse auf den letzten Millimetern ok? (Dash-Pot-System)

Frage: Was ist das denn??
Inkontinent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 18:05   #11
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?

Schau auch auf jeden Fall mal nach, ob das Motorsteuergerät Fehlercodes abgelegt hat:
http://www.supra-garage.de/pdf/fehlercodes-7m.pdf
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 18:14   #12
Supra666
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra666
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Wartburgkreis
Beiträge: 1.473
iTrader-Bewertung: (0)
Supra666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?

Zitat:
Zitat von Inkontinent Beitrag anzeigen
DK-Anschlag bzw. die pneumatische Bremse auf den letzten Millimetern ok? (Dash-Pot-System)

Frage: Was ist das denn??
An der Drosselklappe unter dem Gasgestänge der Schlauch mit dem Plastezylinder,der läst im Normalfall die Leerlaufdrehzahl langsam absinken.
__________________
My lovely Mister Singingclub!!!
Supra666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 14:02   #13
berndMKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von berndMKIII
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: 63654 Büdingen
Beiträge: 2.152
iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?

Ich tippe mal auf den Temperaturfühler. Es gibt davon zwei Stück. Beide sitzen am Thermostatgehäuse. Der mit dem grünen Stecker ist für die ECU. Der mit dem blauen Stecker ist nur für die Anzeige. Den Fühler (grüner Stecker) und den Schaltkreis kontrollieren.
__________________
Prospect1.JPG

28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 14:04   #14
berndMKIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von berndMKIII
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: 63654 Büdingen
Beiträge: 2.152
iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden
AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?

Anstatt die Batterie abzuklemmen kann man auch einfach die EFI-Sicherung ziehen und bis 30 Zählen. Dann bleiben wenigstens die Einstellungen im Radio/Navi erhalten.
__________________
Prospect1.JPG

28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 14:12   #15
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Drehzahlen im Stand zu hoch! Warum?

die Karre zieht Nebenluft..mehr nich!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen Supra MKIII Technik 26 16.03.2008 12:14
Fehler des Klopfsensors aber nur bei höheren drehzahlen Indyman Technik 11 18.07.2005 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain