![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Biete Supra Targa, BJ 1990
dunkelblau, 3.0i Turbo, Interieur Stoff grau Zustand gut frisch ab MFK (vorgeführt, Rost gemacht etc.) Mit: 8-fach-Bereifung (Sommer 5-Stern-Original-1991er-Felgen, vor 3 Jahren neu lackiert, schön, Reifen ca. 20%, Winter Original-Felgen 1990, mit Winterbereifung ca. 40 %, Continental) Tagfahrlichter Hella, Funk-Fernbedienung Waeco Manueller boostcontroller, Greddy Turbo Timer, Downpipe vorne (auch vorderer Kat noch vorhanden), Ladedruckanzeige zusätzlich; Super-Hifi-Anlage mit Kenwood-Topline-CD-Tuner mit Mask-System (dreht sich weg wenn abgestellt), vollaktive Anlage mit Rockford-Fosgate- EPX2-28-Band-Equalizer/aktiver Frequenzweiche (kostete allein schon 1900.-; gibts nicht mehr zu kaufen), inklusive 5 2-Kanal-MOSFET-Verstärkern Kenwood, 2-Farad-Brax-Kondensator sowie Zusatzbatterie im Kofferraum, abgesichert mit 2 Sicherungen. Neuer Luftmassenmesser (964.- SFR LP). Motor hat Metallkopfdichtung drin. Supra fährt noch, hat aber Wassereintritt im zweiten Zylinder. (ist nicht ganz klar ob Kopfdichtung schuld oder Kopf einen Riss hat) In CH ist ein Austausch-Motor für 1900.- SFR an Lager bei einem Teilehändler. Ideal wäre den Motor zu tauschen. Fahrzeug wurde immer gepflegt; teilweise neu lackiert etc. Bilder bei Interesse: bitte PN Kaufe mir ein neueres Auto da ich nach 12 Jahren Supra mal etwas anderes fahren möchte. |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Ja, Preis: meine Preisvorstellung liegt bei 4000 Sfr. für das komplette Auto mit Anlage etc. (die Anlage ist für 14000.- versichert)... Wenn jemand nur das Auto ohne Anlage möchte wäre das möglich. Die Downpipe ist eine Marken-Downpipe aus den USA,
und die Zusatz-Teile und der neue Luftmassenmesser alleine haben schon über Sfr. 3000.- gekostet. |
![]() |
![]() |
#3 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
AW: CH-Supra 3.0i Turbo ab MFK mit Motorschaden
Kilometerstand?
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 Geändert von Bleifuss (11.04.2008 um 16:55 Uhr). |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Leistungssteigerung? PS? Eingetragen?
DP Eingetragen? Fotos?
#8 |
Registrierter Benutzer
|
- Was das für eine Leistungssteigerung gibt weiss ich nicht, habe ihn nie
auf einen Prüfstand gestellt. Aber er dreht jedenfalls viel schöner und geht schon schön. Habe ich nicht eingetragen da es ja nicht über 20% Leistungssteigerung gewesen wäre. Zudem bekommst du so eine amerikanische Downpipe die den ersten Kat ersetzt wohl kaum eingetragen... Aber wie unten beschrieben habe ich die Supra mit der Downpipe vorgeführt und da der zweite Kat locker reicht hat der MFK-Experte nicht mal was gemerkt. Allerdings wäre das an einem anderen Motor ja sowieso eher relevant. Die Leistungssteigerung kann man ja mit dem manuellen Boostcontroller per Stellschraube verstellen; die Downpipe ist eher eine Art Voraussetzung damit überhaupt etwas geht. (wenn mehr Druck reinkommt muss ja auch mehr Druck rauskommen). Habe aber meine Supra nur auf ca. 0.45 bar angehoben da ich sie etwas schonen wollte; War ja jetzt immer mein "daily driver". - Bilder von meiner Supra schicke ich gerne per Mail wenn ich eine Adresse habe. Grüsse supramatt Was ich übrigens noch vergessen habe im Inserat: 10-fach-Wechsler im Kofferraum, Subwoofer Emphaser EM10Neo, Aktivweiche hat Fernbedienung neben Fahrersitz, Domstrebe vorne, Metall-Luftfilter K&N, Kopfdichtung HKS, Titan Downpipe with Turbo Elbow for 1986-92 Supra Turbo www.mvpmotorsports.com: Part # TMS DP MK3 One of the first 'complete' downpipes in the market, the Titan downpipe mates right onto the back of your CT-26 exhuast housing, *eliminating* your turbo-elbow. This provides high flow out of the turbo, promoting faster spoolup. O2 sensor port is provided. This mates to your second-cat location. Mandrel bent, 3", stainless steel pipe. MSRP $429.00 Your Price $399.00 (Heisst übersetzt dass es eine "komplette" Downpipe ist, die den Turbo-Ellenbogen auch ersetzt. Der ist ja auch noch ein "Engnis" im Abgasstrom. ) |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Fotos zu CH-Supra 3.0i Turbo ab MFK mit Motorschaden
http://www.schreinereischlauri.ch/suprapics.htm
Hier sind ein paar Fotos zu finden; Fotos Motorraum und Kofferraum auf Anfrage ![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Klar könnte ich den Motor tauschen, hat ja einen für 2000.- hier in der Schweiz. Aber das Tauschen des Motors kommt auch noch dazu.
Also wenn man's nicht selber macht ca. 3000.- Ich habe jetzt grad zum Vorführen und mit dem Luftmassenmesser 3200.- investiert. Zusätzlich zu dem was ich über all die Jahre immer investiert habe. Jetzt habe ich einfach keine Lust mehr, ich möchte mal ein anderes Auto fahren. Ich geb's auf... Wenn das Auto keiner so haben will verkaufe ich die Teile einzeln, damit kommt allemal noch ein bisschen was raus. (neuer Luftmassenmesser, schönes Interieur, Greddy Turbo-Timer, komplette Downpipe, schönes Lenkrad, Manueller Boostcontroller, Blow-Off-Valve, 8 Felgen, Ganze Hifi-Anlage mit 5 Verstärkern und dem EPX2 welches mal 2700.- gekostet hat...) Das Auto wäre ideal für einen der den Motor evtl. sogar selber tauschen kann und dann wieder ein paar Jahre Freude an einer Supra haben kann. ![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Der goldene Splint
|
nimms mir nicht übel, aber niemand wird für eine hifianlage mit ner supra drumrum 4000Sfr zahlen.
am besten verkaufst du das ganze zubehör einzeln, dann bekommst du sichernoch einen angemessenen preis für die supra. hier im forum verkauft jemand einen günstigen und guten motor, beim einbau können sicher ein paar forenmitglieder behilflich sein, dafür sind wir da. dann ist das am ende keine teure angelegenheit. |
![]() |