![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
ZKD, gibts da ne dauerhafte Lösung?
Hallo,
Das die ZKD beim der MKIII a weng ein Problem ist, ist ja jedem bekannt. Meine Frage: Gibts da a dauerhafte Lösung? Sprich wie siehts mit Metall ZKD aus? Halten die spürbar länger? Oder andere Alternativen (Rennsportteile)? Erfahrung??? MfG Ferniswolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: ZKD, gibts da ne dauerhafte Lösung?
Und für alle, die auch irgendwann mal wieder fahren wollen bietet HKS ein paar gescheite Kopfdichtungen
![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Die Erfahrungswerte sagen aus,dass du schon um 18 uhr alle Antworten gehabt hättest,wenn du einfach mal ZKD, MZKD, HKs etc in die Suche getippt hättest.Der Großteil hier fährt mit HKS MZKD rum und Erfahrungen und sogar Einbautipps gibts en masse in zig Threads.
Also fröhliches Suchmaschinen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Und in der technischen F.A.Q. finden sich auch schon Infos dazu:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=2749 http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=1293 http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=2141 |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() wenn du deine Supra für einen längeren Zeitraum fahren möchtest (ich meine Jahre,nicht Monate oder gar nur Wochen (Tage?)),dann ist die Entscheidung eine Metallzkd zu verbauen sinnvoll...wenn es richtig gemacht wird hält das dann auch...einfach mal die SuFu benutzen mit Mzkd und HKS solltest du fündig werden,außerdem mal in die FAQ reinschauen,dort steht auch was interessantes über die verschiedenen Typen der MZKDs drin... p.s.: ich hab in meinen Motor anno 2006 eine Stopper MZKD i.V.m. ARP-Stehbolzen verbaut,das funzt einwandfrei... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Dito, hält schon über 40000 mit To4 usw. ![]() Stopper, the best. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hm, wie haben sie bei dem Motor die Ventilführungen gemacht, konnt man die von oben wechseln??
Kann mir da gerad nix drunter vorstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn die Ventile erstmal draussen sind, dann kommst ganz normal oben an die Ventilführungen ran. Ist doch ein ganz normaler Motor gewesen, hatte halt nur keine Kopfdichtung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
hm, hab mal etwas gegoogelt und dabei dieses BIld gefunden...
Hast du eine (ungefähr) genaue Bezeichnung des Motors? €dit: Hm, hier hab ich was besseres gefunden... |
![]() |
![]() |
![]() |