![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Motorinnenreinigung?
Ich hab mich letztens mit einem Toyotameister unterhalten der auch schon eine Supra hatte(die er wirklich tip top aufgebaut hat)zum Thema Ölverbrauch.Er sagte das er über die wintermonate die Kerzen rausgeschraubt hat u. dann die Zylinder mit Motorreiniger befüllt hat,dadurch sollen sich die Kolbenringe die eventuell durch Verschmutzung gehangen haben gelöst haben u. der Ölverbrauch = Null gewesen sein,ich mein das könnte schon was bringen was sagt ihr dazu?
![]() |
#2 |
|
AW: Motorinnenreinigung?
würde ich nicht machen.... klingt mir persönlich zu riskant und ich weiss nicht ob auf die dauer der Motoreiniger nicht irgendetwas angreift...
was du in den Sprit reinkippen kannst ist MTBE das macht den Motor blitzblank stellen wir bei mir auf der arbeit her und ist in maßen unschädlich für den motor |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Mein Lehrmeister meinte immer wenn ein Motor mal nicht richtig lief, den mal von innen reinigen, hieß bei ihm, drehzahl hoch und mal nen halben liter alte bremsflüssigkeit durch Vergaser haun, das hatte immer gequalmt....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Finger weg von solchen Experimenten
![]() Wenn du Ölverbrauch hast, dann sicher nicht weil irgendwo ein paar Verkokungen sind ![]() ![]() Du kannst ne Ölschlammspülung und Einspritzdüsenreiniger reinkippen, das hilft in der Tat - wäre mir aber aufgrund der Nebenwirkungen zu riskant.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ach Quark..der Motor is doch nich aus Watte mensch....
![]() |
#7 | |
Junger Hüpfer
|
gibt ja verschiedene Sorten von Watte. Einmal ganz weiche und dann noch ganz ganz ganz harte Watte...ich wäre mir da nich sooo sicher
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
und du hast die harte erwischt jetz...oder wie??
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Hat jemand Erfahrungen mit Pro Tec?
Wird vor einem Oelwechsel in dem Motor gekippt; 15 min. laufen lassen und dann Oelwechsel. ? Gefahr das z.B. die Siemmerringe danach undicht werden könnten?
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Von Pro-Tec kenn ich nur den Verschleisschutz. Und der ist ganz in Ordnung.
Für die Motorreinigung habe ich einfach den Reiniger von ATU genommen. Ölverlust stoppt der Reiniger nicht! Im Gegenteil - evtl wurde vorher etwas vom Dreck abgedichtet und fängt dann an zu siffen. Ich hab den nur benutzt weil ich hauptsächlich Kurzstecken fahre.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Die haben noch viel mehr im Angebot,wie z.B. einen Reiniger für u.a. den Tank/Kondenzw., um u.a. das Wasser komplett aus der Spritversorgung zu bekommen etc.!
Reinigt auch hervorragend Einspritzdüsen!
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Heilige Scheisse - Wasser in der Spritversorgung?
Und ich muss Super tanken - was hat die Umrüstung gekostet ? ![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Und nochwas für die ganz HARTEN,das sag ich aber nur hinter vorgehaltener Wand
![]() ![]()
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Habe ich auch schon gehört. Nur dass sie keine 5liter reinfüllen sondern eindrittel diesel und zweidrittel Öl! Also 3liter Öl und 1,5Liter diesel bei unserem Auto! Im Standgas warm laufen lassen und die brühe wieder raus! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |