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Alt 22.10.2007, 14:26   #1
Engel
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Supra mk4 targa

Hi

Zuerst kurze Vorstellung:
Ich heisse Patric und bin 23 und komme aus Südbaden und spiele mit dem Gedanken mir eine Supra zuzulegen.

Nun zur Frage:
Ich bin vor kurzem mal wieder über The Fast and the Furios gestolpert und habe mich dabei gefragt, ob das Targa-Modell ein Umbau ist, oder ob davon eine bestimmte Serienzahl gebaut wurde?

Merci

Gruss Engelschen
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Alt 22.10.2007, 14:38   #2
Formi
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AW: Supra mk4 targa

hallo.
nein, ist in D serie. www.mkiv.de -> dort findest Du hauptsächlich die fahrer dieses modells. hier sind fast nur fahrer des vorgängermodells.
von der Mark IV (Baureihe 4), für die Du Dich interessierst, wurden in D ca. 300-500 Stk. von 1994-1996 ausgeliefert. haben offiziell 330ps, streuen aber nach unten. seit dem, entschuldige, bescheuertem film kosten die kisten fast das doppelte... eine gut erhaltene deutsche mit handschaltung kostet ca. 30000€. neupreis in 1994: 109000DM.
ob's einem DAS wert ist.. geschmackssache. einer der wertstabilsten toyota, würd ich meinen. hat ja auch was
verbrauch: 12-30l/100km

aber: viel spaß mit dem auto

gruß, flo

p.s.: billige importe gibts aus japan -> rechtslenker, kleinere turbos + bremsen, keine hutze. alternativ einen sauger (240ps) -> gibts oft als rechtslenker (rhd) und als import. sind aber fast alle ein coupe (ohne targa). die gibts für 8000-20000 (je nachdem ob sauger oder turbo aus japan)
p.p.s.: und nein, die ersatzteile sind nicht so billig wie beim golf2
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Alt 22.10.2007, 14:41   #3
Engel
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AW: Supra mk4 targa

merci vielmals auch für den link, dann mach ich mich da mal schlau
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Alt 23.10.2007, 03:40   #4
Matce
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Zitat:
Zitat von Engel Beitrag anzeigen
merci vielmals auch für den link, dann mach ich mich da mal schlau
wenn du ernsthaft ne supra willst - d.h. du min 25000euro am konto hast, PM/Mail mich mal an... ich verschicke des öfteren Wagen aus den USA nach Europa
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Alt 23.10.2007, 08:03   #5
911er
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Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
ich verschicke des öfteren Wagen aus den USA nach Europa
Muss man da auch 3 Monate länger warten wie abgemacht, oder steigt die Wartezeit signifikant zum Preis. Das wären ja dann Jahre....
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http://www.supra-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=1591&dateline=1182721  666
... 10 PRINT "Waiter, There's a bug in my LOOP": GOTO 10
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Alt 24.10.2007, 01:31   #6
Supra Light
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Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
hallo.
...haben offiziell 330ps, streuen aber nach unten.
Ja stimmt. MKIV streuen mindestens 50 PS nach unten, MKIII mindestens 50 PS nach oben. Deswegen fahren MKIII ja auch Kreise um die MKIV. Wenn man nur fleißig genug hier liest, scheint es wirklich so zu sein. Und für diejenigen, die letztlich einen MKIII gekauft haben, wird die These kurioserweise schnell zur Tatsache. So einfach ist das hier.

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
hallo.
...seit dem, entschuldige, bescheuertem film kosten die kisten fast das doppelte...
Diese These ist auch interessant. Sie unterstellt, dass die Zielgruppe solcher Filme (also die 14 - 18-Jährigen) mit ihrem Taschengeld oder ihrem Lehrlingslohn mal schnell einen MKIV für 25.000€ und mehr kaufen und damit die Preise nach oben treiben. Wenn man krass den Durchblick hat, ist auch das ganz einfach zu verstehen.

PS: Hier noch ein Link, wo ein fast serienmäßiger "nach unten streuender" MKIV (nur abgeänderte Auspuffanlage) einen aktuellen BMW M3 stehenlässt: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22312
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Alt 24.10.2007, 01:35   #7
Matce
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Zitat:
Zitat von Supra Light Beitrag anzeigen
Ja stimmt. MKIV streuen mindestens 50 PS nach unten, MKIII mindestens 50 PS nach oben. Deswegen fahren MKIII ja auch Kreise um die MKIV. Wenn man nur fleißig genug hier liest, scheint es wirklich so zu sein. Und für diejenigen, die letztlich einen MKIII gekauft haben, wird die These kurioserweise schnell zur Tatsache. So einfach ist das hier.


Diese These ist auch interessant. Sie unterstellt, dass die Zielgruppe solcher Filme (also die 14 - 18-Jährigen) mit ihrem Taschengeld oder ihrem Lehrlingslohn mal schnell einen MKIV für 25.000€ und mehr kaufen und damit die Preise nach oben treiben. Wenn man krass den Durchblick hat, ist auch das ganz einfach zu verstehen.

PS: Hier noch ein Link, wo ein fast serienmäßiger "nach unten streuender" MKIV (nur abgeänderte Auspuffanlage) einen aktuellen BMW M3 stehenlässt: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22312
nein. nein. nein.

du verstehst das einfach nicht! DU VERSTEHST DAS EINFACH NICHT.

MK3 > MKIV ... egal um was es geht... EGAL !
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Alt 24.10.2007, 01:52   #8
Supra Light
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Zitat:
Zitat von Matce Beitrag anzeigen
nein. nein. nein.

du verstehst das einfach nicht! DU VERSTEHST DAS EINFACH NICHT.

MK3 > MKIV ... egal um was es geht... EGAL !
Ja, doch. Inzwischen schon. Und eigentlich jeden Tag ein bisschen mehr.
Aber seltsam ist es doch. Insbesondere wenn Newbies solche Infos erteilt werden.
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Alt 24.10.2007, 01:47   #9
Supra Light
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Noch 'ne Anmerkung zu dem Link:
Die Leute, die die o. g. Thesen so vehement in die Welt setzen, sind auch hier wieder gut vertreten. Die wenigsten (keiner?) davon sind zwar jemals MKIV gefahren, aber sie können viel darüber erzählen. Aber das versteht ein Newbie natürlich nicht. So ist das halt, hier.
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Alt 24.10.2007, 06:31   #10
suprawilli
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Zitat:
Zitat von Supra Light Beitrag anzeigen
Diese These ist auch interessant. Sie unterstellt, dass die Zielgruppe solcher Filme (also die 14 - 18-Jährigen) mit ihrem Taschengeld oder ihrem Lehrlingslohn mal schnell einen MKIV für 25.000€ und mehr kaufen und damit die Preise nach oben treiben. Wenn man krass den Durchblick hat, ist auch das ganz einfach zu verstehen.
Ich will jetzt keine "Partei" ergreifen. Ich glaube man wollte nur damit sagen, dass durch den Film der Bekanntheitsgrad der MKIV gestigen ist, dadurch die Nachfrage, der Preis....nicht aber die Käuferschicht von Teenagern!

Zitat:
Zitat von Supra Light Beitrag anzeigen
Ja stimmt. MKIV streuen mindestens 50 PS nach unten, MKIII mindestens 50 PS nach oben. Deswegen fahren MKIII ja auch Kreise um die MKIV. Wenn man nur fleißig genug hier liest, scheint es wirklich so zu sein. Und für diejenigen, die letztlich einen MKIII gekauft haben, wird die These kurioserweise schnell zur Tatsache. So einfach ist das hier.
PS: Hier noch ein Link, wo ein fast serienmäßiger "nach unten streuender" MKIV (nur abgeänderte Auspuffanlage) einen aktuellen BMW M3 stehenlässt: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22312
LOL! Ich wollte es nicht sagen.......!
Aber da muss ich Supra Light leider Recht geben! So liest man hier im Forum von Golf TDI´s die einer stock MKIII das Leben wohl so schwer machen und 10 Threads weiter ist die 50Ps Leistungsgesteigerte-MKIII schneller als die MKIV! Klick

Edit: Im MKIV_Forum gab es wohl auch so ein Thema! Was ist dort bei rausgekommen??? Link????
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Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER

Geändert von suprawilli (24.10.2007 um 06:40 Uhr).
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Alt 24.10.2007, 06:54   #11
Ken
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Ken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Supra mk4 targa

Na ja, eins ist doch wohl klar:

1. Eine Stock MKIII ist deutlich lahmer als eine Stock MKIV
2. Ob MKIII oder MKIV hauen einen beide Stock nicht vom Hocker.
3. MKIVs werden über Wert gehandelt. Insbesondere im Vergleich zu Fahrzeugen gleicher Leistungsklasse.
4. MKIIIs sind zwar billig, aber für die folgenden Instandhaltungskosten hätte man sich auch gleich eine MKIV holen können.
5. Jeder kann das fahren was er will.
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Alt 24.10.2007, 07:02   #12
suprawilli
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Zitat:
Zitat von Ken Beitrag anzeigen
Na ja, eins ist doch wohl klar:

5. Jeder kann das fahren was er will.
Werden wir mal etwas herum Fuchsen!

Stimmt nicht! Bestenfalls was er sich leisten kann!!!!

Ich will z.B. einen Aston Martin V12 Vanquish!

willi
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Alt 24.10.2007, 08:40   #13
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Zitat:
Zitat von Ken Beitrag anzeigen
3. MKIVs werden über Wert gehandelt. Insbesondere im Vergleich zu Fahrzeugen gleicher Leistungsklasse.
Welche wären das z.B. die gleich oder billiger sind?
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Alt 24.10.2007, 10:21   #14
Formi
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Zitat:
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Ja stimmt. MKIV streuen mindestens 50 PS nach unten, MKIII mindestens 50 PS nach oben. Deswegen fahren MKIII ja auch Kreise um die MKIV. Wenn man nur fleißig genug hier liest, scheint es wirklich so zu sein. Und für diejenigen, die letztlich einen MKIII gekauft haben, wird die These kurioserweise schnell zur Tatsache. So einfach ist das hier.
hab ich mit einem wort die mkiii erwähnt? nö. also leg mir nichts in den mund, was ich nicht gesagt hab das die mkiv der mkiii technisch überlegen ist sollte klar sein. das nennt man 'entwicklung'. und wegen 'streut nach unten' -> beruht auf dem, was ich in marl gesehen hab. und das war nicht so prall. aber ich bin ja nur drauf aus die bösen mkiv-fahrer nieder zu machen. was würde es mir bringen? nix.

Zitat:
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PS: Hier noch ein Link, wo ein fast serienmäßiger "nach unten streuender" MKIV (nur abgeänderte Auspuffanlage) einen aktuellen BMW M3 stehenlässt: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22312
die zielgruppe solcher filme liegt bestimmt bei 10-60jahren. aber kannst ja mal eine umfrage machen... die autos sind, für ihr alter und km-leistung, unverhältnismäßig teuer. neupreis in 94: 109000DM; ca. 56000€ -> kosten jetzt noch 25000-35000 bei 100-250tkm...

gruß, flo

p.s.: ja, die mkiv ist schneller wie die mkiii, ja die mkiv hat den besseren motor wie die mkiii, aber die mkiii hat innen wie aussen ein 1000x schöneres design und über geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.
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Alt 24.10.2007, 11:19   #15
Amtrack
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Zitat:
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Ja stimmt. MKIV streuen mindestens 50 PS nach unten, MKIII mindestens 50 PS nach oben. Deswegen fahren MKIII ja auch Kreise um die MKIV. Wenn man nur fleißig genug hier liest, scheint es wirklich so zu sein. Und für diejenigen, die letztlich einen MKIII gekauft haben, wird die These kurioserweise schnell zur Tatsache. So einfach ist das hier.

Don, warum willst du stänkern? Ich habe in letzter Zeit verstärkt den Eindruck, dass du uns hier nur "besuchen" kommst, um mal kräftig in die Bresche zu hauen (mit fadenscheinigen Argumenten), danach wird flux wieder verschwunden - hatte dich eigentlich anders in Erinnerung.


Niemand hat hier was von 50PS geschrieben, die entspringen (ebenso wie die +50PS der MK3) einzig und allein deiner Phantasie.

Offensichtlich magst du Verallgemeinerungen , solltest dich damit aber deutlich zurückhaltender zeigen da man so echt schnell sympathien verspielen kann.
Wie Formi schon sagte, in Marl haben die wenigen MK4 die dort waren absolut keine Glanzleistung vollbracht und das ist Tatsache - nicht ausgedacht oder erfunden

Kommt doch nächstes Jahr einfach mit (@Member MK4.de) und "gebts uns" MK3 Fahrern... so wirds hier doch hingestellt, MK3 vs MK4, MK4 vs MK3 - man, ne Supra ist ne Supra und ich bin froh darum, eine (zeitlos schöne) zu besitzen und zu fahren!


Zitat:
Zitat von Supra Light Beitrag anzeigen
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Ich habe die Preise der MK4 schon lange im Auge, im Gebrauchtwagentest der Sport Auto von 1999 um den Dreh wird eine 6Gang MK4 (da hat man noch garnicht an Japanimporte gedacht!) mit 12k € angegeben - danach kam F&F was natürlich ein echter Glücksfall für die wenigen MK4 Besitzer war


Zitat:
Zitat von Supra Light Beitrag anzeigen
PS: Hier noch ein Link, wo ein fast serienmäßiger "nach unten streuender" MKIV (nur abgeänderte Auspuffanlage) einen aktuellen BMW M3 stehenlässt: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22312

"fast serienmäßig" ist wohl ein seeeeeeeeeehr dehnbarer Begriff?

- gr. Auspuffanlage ab Turbo (war glaub mit einem Sportkat, oder?)
- Ladedruck 1,4bar
- gr. LLK

da steht schon mehr an als 360PS aber das wurde ja im MK4 Forum schon geklärt obwohl da viele (nicht alle!) in der Tat glaubten (im BMW Forum übrigens auch ), dass 360PS bei ähnlichem Gewicht schneller sind als 420PS klar, Physik ist bei der MK4 eine beliebig beugbare Größe

Spaß beiseite: Leben und Leben lassen, oder? Erfreuen wir uns einfach daran, dass wir "Supra" auf unserem Wagen stehen haben
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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