![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Normal?
Hi @ all.
Wollte mal wissen, ob es normal ist, das wenn ich durch die Stadt fahre ne Wassertemp von so 85° und ne Öl-Temp von 70° habe und wenn ich auf der Autobah mit so 140 im 5. fahre habe ich ne Wassertemp von 75° und ne Öl-Temp von 110°.
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Normal?
Bei mir isses ungefähr so, zur Wassertemp kann ich leider nichts sagen,
Stadt: 85-90° Öl Autobahn 140km/h: 95-100° Öl Edit: Ich messe die Öltemp mit hilfe eines Ölfilteradapters. Ist vielleicht auch noch recht interessant wo das Öl gemessen wird.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Bei 140 hab ich ne Öltemp. von 90 Grad
![]() Wassertemp. kann ich noch nicht messen,da momentan noch keinen Fühler verbaut.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Messen tu ich in der dicken Schruabe, die den Öl-Filterhalter hält. Habe mir da damals nen gewinde reinschneiden lassen. Also sollte eigentlich genau sein, da der Fühler dort keine Einflüsse von außen bekommt.
![]() |
#6 | |
Junger Hüpfer
|
Bis 150°
![]() Ich bin schon am WE vom Gas gegangen als die Öltemp ne kurze Zeit 120° anzeigte.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Nein, ist es nicht! Die Öltemperatur bleibt auch bei konstant 200 bei maximal 110Grad stehen wenn *ALLES* so funktioniert wie es sollte - auch bei nem absoluten Serienölkühlersystem! Der Serienölkühler kann sogar nen T66 kühlen wenn er muss ![]() Wie gesagt, ein gut gewartetes Kühlsystem ohne Ölschlamm ist das A und O - dann klappts auch mit der Temperatur.
![]() |
#8 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
naja, beim nächsten mal mach ich's besser. mocal + greddy oder so ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Dann weist du ja wo du ansetzen solltest
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Die Lösung per Sandwichplatte ist an sich einfacherer. Kostet nicht soooviel die Platte und du hast einen idealen Platz für deine Sensoren. ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Oder fährst du etwa noch Serie? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Nö, Serie fahr ich nicht mehr. Habe da 2,5 Originalkühler verbaut. Also 2 gleichgroße und einer, der nur halb so groß ist. Aber die Temp steigt auch nicht weiter, wenn ich lange schneller fahre. Bleit konstant bei 110° Wenn ich dann wieder im Stadtverkehr bin geht sie nach einiger Zeit auch wieder 70 - 80° zurück. Der Wasserkühler ist nen Originaler nur habe ich das Leitblech von supra314 vorne drinliegen.
Also brauche ich mir keine gedanken machen.