![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Sie läuft jetzt endlich, aber...
... im stand verhält sie sich so, als würde sie gern ausgehen wollen, mal drehzahlen konstant, mal kurzzeitig etwas weniger... beim fahren nimmt sie eigentlich gern gas an... was könnte das noch sein?
mfg dark übrigens lief sie wien traktor, weil irgenwie, was weißich warum die zündkabelbelegung mal so gar nicht stimmt wies im handbuch steht.... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sie läuft jetzt endlich, aber...
wenn die batt weg war ist das normal, da braucht das auto ein wenig fahrt und standgas und es sollte eigentlich wieder alles normal laufen
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
joa, weiß ich ja, kenn das mit der "lernzeit" ja, aber bin jetzt 15 km gefahren, aber unverändert. ich denke, vielleicht läuft sie ein wenig zu mager? hab ich was nach dem einbau des motors vergessen anzuschließen? übrigens steht jetzt meine eco anzeige permanent auf orange.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
mit der eco anzeige hast du einen unterdruck schlauch vergessen anzuschließen!
läuft sie sonst ruhig?
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
was für ein schlauch das ist?!?!? keine ahnung, hatte ich noch nie
![]() gibs mal in die suche ein, da wirste schon was finden! naja, läuft sie beim fahren schön ruhig? haste mal fehlercodes ausgelesen?
![]() |
#7 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
wenn es im Teillastbereich ruckelt frage ich mich immer, ob das nicht auch der sogenannte Bonanzaeffekt sein könnte: weicher Antriebsstrang, ausgelutschtes Diff, Gummireifen usw. schaukelt sich bei bestimmten Drehzahlen (=Geschwindigkeiten) zu Schwingungen auf. Sowas gabs in den 80er Jahren bei Mercedes, weil aus Komfortgründen der ganze Antriebsstrang sehr weich ausgelegt war. Jedenfalls war bei mir das Teillastruckeln weg, nachdem ich von Winter- auf Sommerreifen gewechselt hatte.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
danke willi für deine antwort, aber das kann ich auch ausschließen, denn wie gesagt, war vorher auch nicht. lager der kardanwelle ist absolut ok, das diff ist gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mr. Off-Topic
|
wegen dem fehlercode auslesen: TE und E1 im diagnosestecler brücken, zündung an; motorlampe blinkt gleichmäßig: kein fehler gespeichert. lampe blinkt ungleichmäßig , z.b. -> *blink* *blink* *pause* *blink* *blink* *blink* *pause* *blink* *blink* *pause* *blink* *blink* *blink* -> code 23 usw.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
alles klar, danke formi. die tabelle zum ablesen der codes finde ich im handbuch? ach und noch etwas... ich weiß, werden gleich alle losschreien wenn sie das lesen, aber meine zündkabel sind nicht wie im handbuch beschrieben 1-5-3-6-2-4, sondern in ner anderen reihenfolge angeschlossen weil die 1-5-3-6-2-4 absolut gar nicht funzte... keine ahnung, was da los ist.wenns das jetzt ist fress ich nen besen, denn mit meiner belegung fährt sie wenigstens ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
die Zündspulen haben normal Zahlen drauf ,welcher Zyl. wohin kommt ,nicht das du denkst da sind keine Zahlen und steckst luistig drauf los guck nochmal die Zündreihenfolge kaqnn nicht sein das deuine ne andere hat als a allle anderen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
weiß ich doch, dass die zahlen drauf haben willi, aber was soll ich sagen, bin ja nicht doof
![]() woran kanns liegen, wenn sie mit der originalfolge so schlecht läuft? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Captain Slow
|
nein, es sind E1 und TE1. hab grad nicht im kopf, ob es einen pin mit "TE" (ohne 1) gibt... falls ja, könnte die verwendung des falschen pins zu verwirrung oder womöglich noch schlimmerem führen
![]()
![]() |
#15 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |