![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo,
da ich nicht immer nur doofe Fragen stelle ![]() Kurz zur vorgeschichte: Da troz des oil catch tank der Ansaugtrackt, LLK und Turbo immer ölig waren, und mit den kleinen Filterchen auf den VD´s stinkt es immer etwas. Also muss eine Lösung her: Ich habe wieder das original Vd Entlüftungsrohr angebaut. Auf die Seite wo es normalerweise zum Accordionschlauch geht, habe ich einen kleinen Filter gesetzt. Auf die Seite welche zur Drosselklappe gehen sollte, habe ich einen Schlauch gesteckt, und das andere Ende auf das ISC Ventil. Somit saugt er mit der Luft für den Leerlauf die Gase mit ein und verbrennt diese gleich, also sprich das Öl / Luftgemich geht direkt in die Ansaugbrücke. Daduch bleit alles vor der DK Ölfrei, hoffe ich ![]() Hier mal ein paar Bilder Ach ja für die welche noch mit dem LMM fahren, da müsste anstatt des Filters, ein Schlauch zum Accordion oder so gehen.
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ventildeckelentlüftung TOP gelöst
Hm klingt gar nicht mal so blöd denke mal ich werde das mal auch ausprobieren
![]() Hm... aber nur wenn es ein zwei andere für gut heißen für den Motor ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ventildeckelentlüftung TOP gelöst
Ja, aber damit verdreckt Dir doch das ISC noch schneller als ohnehin schon.
Das musste ja dann jedes WE saubermachen, wenn Du einen ordentlichen Leerlauf möchtest. Das ist, glaub' ich, nicht so ideal. (...oder ich hab' den Denkfehler...)
__________________
Gruss, D. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ventildeckelentlüftung TOP gelöst
Warum Fremdluft, verstehe ich nicht?? Das da das ISC Ventil verdreckt habe ich mir gestern auch schon gedacht, aber zum einen ist das ja fix geinigt, und ob das wirklich so stark verdreckt wird sich zeigen. Meine Filterchen waren jetzt nach 4 Monaten noch sauber.
__________________
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: Ventildeckelentlüftung TOP gelöst
Ich finde es auch eine gute Lösung.
Ich glaube im Leerlauf ist da so gut wie kein Öl. Und sobals man los Fährt ist das ISC Ventil zu und die Öldämpfe gehen aus den Filterchen raus. Riechen tut man nix mehr, weil man schön fährt. ![]() Ich versuche es auch einmal. Nur schleife ich meinen Oilcatchtank dazwischen. Tolle Idee ![]()
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ventildeckelentlüftung TOP gelöst
Hi Stefan, vorausgesetzt, ich verstehe das so richtig, das Du die Filterchen 4 Monate direkt auf den Ventildeckeln hattest, wenn die dann noch sauber waren, welchen Grund gibt es dann überhaupt, die Entlüftung umzubauen? Das Argument mit dem völlig verdreckten Ansaugtrakt durch die Kurbelgehäuseentlüftung kann ja dann nicht mehr zählen.
greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ventildeckelentlüftung TOP gelöst
weis nich was ihr für ne große Sache aus der Entlüfterei macht....?
![]() Ich hab jetz mal nach ner Zeit bei meinem Catch Tank den Dekel abgehabt und siehe da....funktioniert super...sind ca. 4cl bräunliches Kondenswasser drinne..aber kein Öl.. Ich hab den HKS Tank direkt vorn neben den Luftfilter sitzen und mit ner Y Verbindung beide Deckel mit einem Schlauch verbunden..das in den Catch Tank und den anderen Ausgang am Tank mit nem K&N versehen.....so einfach und absolut funktionell...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
AW: Ventildeckelentlüftung TOP gelöst
Du kennst ja meine Version, das VW Teil.
Und da kann ich immer ne schwarze stinkende Brühe rauskippen.
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Ventildeckelentlüftung TOP gelöst
![]() da aber mein leistungs-ruckeln/loch/wegbleiben trotz anheben des benzindruckes ( meiner war wohl zu niedrig beim boost [bei 0,6bar 3,4-3,2 und egt über 900°] hab ihn jetz mittels modifizierten serienregler auf 3,9 beim boost - nur bei zündung 3,4 - leerlauf 2,9 ![]() ich check jetz noch ob es an den lufti liegt - wenn nich bin ich mit mein latein am ende und brauch nen arzt ![]() ![]() ![]()
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
swiss top supra | streetfighter | Biete | 6 | 29.07.2006 18:59 |
der normale wahnsinn | DrBrotesser | Off Topic | 15 | 24.11.2005 00:17 |
Biete Top Rechner | Gordon | Biete | 0 | 09.11.2005 20:25 |
Suche Supra, MT, Motor TOP, Innenraum FLOP | Andre | Suche | 2 | 18.04.2005 22:05 |
Fahrwerk absolut TOP | supramkIII | Tuning | 21 | 03.06.2004 14:22 |