![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
bremssattel->flüssigkeit.
Hi, leute, meine lady hat jetzt 2 wochen gestanden, jetzt wollt ich heut die vorderen bremsen machen, und was fällt mir auf...ein rießige lache von flüssigkeit unterm rechten sattel...in den beälter für die flüssigkeit geschaut...und was sehe ich...da is ja nix mehr drinn
![]() hab mir nen bremssattel rep satz bestellt, aber was ist beim wieder befüllen und entlüften zubeachten? bzw. kann irgendwas schaden davon getragen haben? ![]()
![]() |
#2 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
AW: bremssattel->flüssigkeit.
Is eigentlich relativ einfach, groß kaputt machen kannste nix...
Vor dem zusammenbauen alles gründlich (!!!) saubermachen, sonst kommt das Problem wieder... Den Kolben und die Lauffläche im Zylinder solltest besondern gründlich sauber machen... Das einzige was a weng "kniffliger" ist, ist diesen Ring einsetzen, welcher dann die Gummimanschette in Position hält, aber das geht auch wenn man Zeit und Ruhe hat. Viel Erfolg...
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
die Leitung zum Bremssattel un dicht??
Läufts aus dem Kolben vorbei nach druassen . Entlüften wenn du rund um machst hinten rechts anfangen ,dann hinten links .AM Bremssattel ist ne entluftüngschraube ,solltest mind DOT 4 Bremsflüssigkeit verwenden . Entlüftzen funzt wie folgt ,nimmst eine Flasche füllst etwas Bremsflüssigkeit hinein und läßt einen Schlauch in die Flüssigkeit eintauchen ,das andere ende steckst auf die entluüftungsscghraube ,nu drehst auf und einer muß vorne pumpen mit dem Bremspedal ,wenn keine Luft mehr aus dem Sattel kommt muß der vorne HAlten und Du drehst zu ,aber beachte ,nie das Bremspedal ganz durchtreten höchstens halben Weg |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Sonst mußt Du gleich noch ein Repkit für den HBZ kaufen. Wenn der Entlüftungsnippel am Sattel geöffnet wird und die 2 Person das Pedal tritt wird kein kein Gegendruck vorhanden sein und das Pedal klatscht in den Fußraum!! Also sollte die 2 Person das Bremspedal mit der hand zur Hälfte eindrücken, dann wenn Du unten die Entlüftungsschraube festgezogen hast das Pedal wieder in seine Endstellung bringen. Wenn der Sattel dann fast entlüftet ist, passiert das mizt dem Pedal dann nicht mehr. Es ist dann genügend Gegendruck vorhanden. Es liegt daran weil das Pedal einen Federmechanissmus besitzt. Bei den Harleys nennen wirs mousetrap. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ok, danke.
die leitung ist kaputt und die manschette um den zylinder, hab bei der gelegenheit auch grad noch goodridge leitungen bestellt. jetzt ab ich mir sonen entlüftungsgerät (behälter mit schlauch :-) ) und nem rückschlagventil gekauft, da soll ein zweiter man nicht mehr von nöten sein..was haltet ihr davon? ich habs bisjetzt nur bei fahrzeugen ohne abs gemacht, deshlab meine frage ob ich was kaputt machen kann.... bin mal gespannt ob ich in der bremsleistung was merke zu vrher. Vorher: orig. toyota scheiben+ nk beläge vorn+hinten kaputter sättel und leitungen. Nachher: mountain japan scheiben+ ebc red stuff und goodridge schläuchen.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
den Unterschied wirste merken ,bei der 1. Bremsung hab ich fast vor der Scheibe gesessen ,nee am ABS kannste nichts kaputt machen,wenn Du alleine entlü+ftest dann siehste aber nicht ob die LUft raus ist und nachfüllen mußte ja auch während dessen
|
![]() |
![]() |
![]() |