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#1 |
Registrierter Benutzer
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An Lex Riemer Nutzer
hi,
hat einer von euch ne Ahnung bis wieviel Druck das Serienkennfeld Programmiert ist, also auch die Zündung zurücknimmt? bzw. gibts hier leute die 1,5 Bar fahren mit Lex ausser Oggy? Wie gelicht ihr den Sprit an? S-AFC? Wenn ja, magert ihr alles ab oder nur in bestimmten Drehlzahlbereichen? Wenn ihr abmagert wieviel Prozent bei welcher Drehzahl... werde da etwas experimentieren in nächster Zeit, hab da so ne Idee.... aber dafür muß ich wissen wieviel 'ihr abmagert und wie weit die ECU mitmacht. grüsse svenska |
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#2 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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AW: An Lex Riemer Nutzer
Bei OGGY magern wir -25% ab. Mehr nicht, da die Zündung auch vorgestellt wird. Das macht dann AFR 10,x. Bei 1,2 bar und 550er Düsen.
Und das ab 3600rpm.
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#3 | |
und die Kakerlaken
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AW: An Lex Riemer Nutzer
Zitat:
Fahren die meisten doch über 350 PS, aber keiner hat was zu dem Thema zu schreiben. ![]() |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: An Lex Riemer Nutzer
ja so ist das....das regelt sich alles automatisch und von Geisterhand ein...
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: An Lex Riemer Nutzer
ja..nur davon werden wir nie hier unterrichtet...wozu muss man da einstellen und regeln...?
Kaufen..einbauen..Gas geben und Spass haben..!! Ich weis noch wo ich das Lex Kit drinn hatte wie lang ich gebraucht hatte um den CO Gehalt wieder in die richtige Bahn zu bekommen...
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: An Lex Riemer Nutzer
Ich hab bei mir übers F-Con abgemagert. Kann keinen AFR nennen da ich über EGT eingestellt habe. Bis 1,6 Bar hab ich kein Klopfen oder sonnst was gehabt mit der original ECU. ich denk mal die regelt bis zum FC und danach bleibt sie auf einem festen wert da die Luftmasse verfälscht ist durch den FCD.
Nach ausbauen des F-Con da ich ein Mines ECU fahre läuft die Kiste viel zu Fett, weiss noch nicht wie ich es löse. Im moment rennt das zeugs eh nicht mehr ![]() |
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#8 | |
Bordstein-Schrauber
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AW: An Lex Riemer Nutzer
Zitat:
Bordstein-Schrauber ![]() LexLuft dings da rein 0,844 bar und feuer bis es knallt wird schon halten der Kram wozu muß ich denn da noch was machen ![]() |
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#9 |
Bordstein-Schrauber
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AW: An Lex Riemer Nutzer
So mal im ernst hat den jemand überhaupt genau gemessen oder sonst in einer Art geprüft wie welche werte beim LEX-kit genau sind ? oder wurde der ganze kram einfach mal aus dem Amiland übernohmen und auf diesen werten bzw erfahrungswerten hoch gerechnet das man halt 550 er düsen braucht mehr druck von der Pumpe usw ? mal abgesehen von verdichtungs verhältnisen verschidenner Motoren wegen andauerndes Planen des Kopfes usw ?
Und kann mir einer erklären wie ein Kolben kaput gehen gehen kann obwohl er nicht die volle Temp im brennraum bekommt die ihn sonst schmelzen lassen würde und bei welche temp wäre das dann `? Jung mal ehrlich viele erzählen das wäre nicht gut und so geht das nicht bei mir läuft es so super und wieso was so und wie läuft wird auch selten mal genau erklärt ![]() |
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#10 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: An Lex Riemer Nutzer
also wenn ich seh das bei serienbedüsung und ct26 an der kotzgrenze bei 1,1 bar die egt immer noch sehr sehr gesund ist, brauch man bei sowas kein Lex-riemer... und der lader haut wenn er an der kotzgrenze ist schon heftig mehr heiße luft rein, als es ein richtiger lader tun würde. die kiste ist mit serienbedüsung wahrlich nocht fett unterwegs, und dann das selbe mit lex-kit... wird ja noch fetter als es eigentlich not tut. wie schon gesagt wurde, das ist wohl was, wenn man mehr als supersicher gehen will.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: An Lex Riemer Nutzer
hallo diablo,
nur mal kurz: wenn du eine Düsen hättest die relativ zu den anderen zuwenig Flow hat würde der Zylinder halt magerer laufen als die anderen. im ersten Moment erstmal nicht schlimm. Wenn du weiter abmagerst als Serie machst du das im besten Fall mit Wideband und EGT über alle 6 Zyl. Da geht der eine unter. wenn du jetzt weiter abmagerst wird der eine mal an ne Grenze kommen wo´s nicht mehr geht. Das kriegst du aber erst mit wenn er kaputt ist. da nutzt dir nichtmal die Messtechnik richtig was. Soviel zu meiner aussage mit dem einen Kolben der kaputt geht, das ist erstmal unabhängig von der Art des Tunings (Lex, FCON, AFC egal) Mal davon abgesehen davon glaub ich erstmal die ca. 20% + des LexLMM. Soll ich die mal zu ner Messung schicken auf ner FlowBench ? wollte ich mal machen, das wird aber erst wenn ich den ausgeliehenen von svenslka wiederhabe. Wollt ich schon immer mal eben um den Wert mal selbst gemessen zu haben. nur gehe ich davon aus das das auch früher schonmal gemacht wurde. Nicht vergessen, bei den amis steht so Technik eher mal irgendwo in einem Shop rum. Den Rest kannst du dir bitte selber ausrechnen. Selbst hier im Forum haben wir die Berechnungen glaub ich weitestgehend alle schonmal durch.
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: An Lex Riemer Nutzer
so....ich hab das damals so gemacht als ich das LEX Kit mit der Serienbedüsung verbaut hatte:
Ich hab stationär das Abgas und den Lambdawert einmal im Kaltlauf gemessen..einmal im warmen Zustand bei Leerlauf und 2 mal im erhöhten und im hohen Drehzahlbereich über ne Messzeit von 60 Sekunden nach einregeln des Lambdawertes. Danach richtet sich dann die Abmager oder Anfettgrenze..... Geregelt hatte ich damals das zum ersten über den einstellbaren Druckregler und zum anderen über die eigendlich original verplombte CO Stellschraube im Luftmassenmessergehäuse. Somit hab ich erstmal die Gemischzusammensetzung eingestellt und durch permanente Testfahrten nochmal auf Leistungseinbusen überprüft. Wenn natürlich eine Düse tropft anstadt zu zerstäuben..dann haste auch im Nu n Loch im kolben...wie beim Diesel halt...
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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AW: An Lex Riemer Nutzer
Zitat:
Weil die Abgastemperatur niedrig ist? Kannst vergessen, denn die Abgastemperatur ist je nachdem wie schnell das Gemisch verbrennt und je nach Zündung unterschiedlich. Verbrennt das Gemisch schneller wirds bei gleicher Zündung kühler im Krümmer Egal ob durch mehr kompression oder durch vorziehen der Zündung. Krümmer wird kälter weil ein größerer Teil der Verbrennung im Motor statt findet und dann schon mehr Wärme dort abgeführt wird dann hast kühle EGT und im Motor mehr Hitze. *g Kolben kaputt außer zu heiß geht durch z.b.: Klingeln oder Klopfen zumbleistift. >>> Motor matsch Oder man hat beim aufbauen des Motors ein zu geringes Kolbenspiel gewählt, Kolben wird warm und größer als die Bohrung daraus folgt frisst sich. (Das Spiel für die Bohrung richtet sich nach den verwendeten Kolben. Dabei gilt nicht bei jedem Kolben gleiches Spiel der eine Kandidat dehnt sich mehr der andere weniger aus.) Abwaschen des Ölfilms am Zylinder Kolben frisst sich matsch waren so paar Beispiele. ![]() Greez Frank
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#14 |
Bordstein-Schrauber
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AW: An Lex Riemer Nutzer
ok das mit den düsen ist klar aber das kann dir aber auch bei einer 550 düse passieren
![]() Der nächste gedankengang ist der , das alle verschiedene geplnate köpfe habe diesbezüglich natürlich alle andere werte weil doch sich das verdichtungsverhältnis natürlich dann auch unterschiedlich bemerkbar macht , also kann man dann auch nur von ca berechnungen ausgehen es sei denn man liter jedes mal nach den plan alles neu aus ? Oder habe ich da ein gedankenfehler ? |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: An Lex Riemer Nutzer
Das Verdichtungsverhältnis sagt nix über das LEX Kit aus....wenn man durchs plan schleifen ne höhere Verdichtung erhält, dann zeichnet sich das nur darin aus das man um eine bestimmte Leisutng zu erreichen nichtmehr einen so hohen Ladedruck fahren muss..ausserdem elminiert man so zum Teil auch das Turboloch...nur beim normalen Planen ist es nicht so viel was sich da ändert am Verdichtungsverhältnis...es sei denn man legts drauf an und rechnet sich das vorher aus...mit auslitern is da nix....kann man nur über Hub und Bohrung + Brennraumhöhe ermitteln....
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