![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
BlowOff Ventil kaputt gemacht
Hi!
So, hab heute main BlowOffVentil "vermurkst". Ist ein HKS sequential-Nachbau. Was passiert ist. Motor hatte einen ganz unrunden Leerlauf (vorallem wenn er warm war). Das war warscheinlich weill das BOV falsch eingestellt war. Ich hab dann mehr Federvorspannung gegeben damit der kolben im Standgas geschlossen war. Jedoch hat es dan nicht mehr recht abgelassen. Ob es jetzt wirklich keine Luft mehr abgeblasen hat oder nur das Geräusch nicht mehr da war weis ich jetzt auch nicht. Der Turbo kam beim scchalten auf jeden Fall nicht unter die "surge-Grenze" sonst hätte ich das ja gehört. Und wenn er nicht abbläst sollte er ja in dieunters Surge-limit kommen oder? Auf jeden Fall klemmt jetzt irgend was da ich warscheinlich die Schraube zu weit hineingedreht hab (war ne längere) Jetzt ist kein zischen mehr zu hören, egal wie weit ich die Schraube herausdrehe. Weis da jemand Rat? Schraueb das BOV morgen auseinander. Das Stock BOV macht bei 0.93Bar auf und der Ladedruck geht nicht mehr höher. Gehe daher davon aus dass das Stock BlowoffVentil eben ein PopOffVentil ist. Ist das richtig? Greetz Breth
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht
das stock-bov (und jedes andere auch) machen nicht bei +..bar auf sondern dann in dem moment wo unterdruck anliegt! also dann wenn man nach dem boosten vom gas geht. angesteuert vom unterdruckschlauch der an den steuereingang des bovs geht. liegt überdruclk (ladedruck) an ist es dicht. muß es auch.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht
Sieht bei meinem in der Praxis aber aunders aus. MIT HKS 1,3 Bar mit Stock o,93 bar wers nicht glaubt soll sie fahren kommen!
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht
dann läuft da grundlegend was verkehrt, weil der sinn des bovs ist es, das beim plötzlichen vom gas gehen der ladedruck vor der drosselklappe abgelassen wird. also im moment des gaswegnehmens. und das ist zwangsläufig unterdruck...
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht
Das Ding macht bei 1,3bar spontan auf oder was ?
Beim Druckaufbau sollte das BOV schon zu sein,sonst kann der Lader lang schaufeln bis Druck anliegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht
Ja, ist für mich schon klar wie ein BOV zu funktionieren hat!!!
![]() Wollte eigentlich eher fragen ob jemand auf die schnelle weis was ich beim HKS kaputtgemaht haben könnte?
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht
ist dein hks ein kolben oder membran bov...oder hat hks nur kolben bov´s?
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Axel
|
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht
Bau mal auseinander und prüfe mal den Verschlußzylinder ob er gängig und noch dicht hält.Wenn bei erhöhten Ladedruck was abpfeift ist undicht.
An der Stellschraube liegt es nicht,dient nur dazu das Abpfeifen des Ladedrucks akustisch zu regeln.Wenn zu fest angezogen kannst Pech haben,das der Unterdruck nicht reicht um den Zylinder zu öffnen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Beiträge: n/a
|
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht
Im Leerlauf bekommt der Motor doch die gesamte benötigte Luft über das ISc-ventil, wie kann man dann bemerken das das BOV undicht ist?
|
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht
Ertens: Hab heute bemerkt das der nachbau gar kein Doppelkolben BOV ist sondern nur ne richtig billige Kopie ist nur ein Kolben drin.
Zweitens: Habs heute auseinandergeschraubt! Da war optisch nichts zu erkennen was undicht sein könnte. Ich habe dann mal auber auf den Unterdruckanschluss getippt da der ein wenig wackelte. Also! Loch zu und ein guter Anschluss frisch hineingedreht. Jedoch war das Ding irgendwie undicht Ich habs mit der Vakumpumpe nicht mal zum öffnen gekriegt, ausserdem ging der Unterdruck gleich wieder flöten, da war irgendwo ein Leck!! Über 0,5Bar Unterdruck hab ich mit der Vakumpumpe das Ding nichtmal herbekommen. Also denke ich mal das die Membrane irgendwo undicht war obwohl ich nirgends ein Riss veststellen konnte. Aber als ich das Ding von innen mal gesehen hab und gesehen hab wie billig das Ding hergestellt war, musste ich heute gleich ein neues holen. hab aber leider grad die marke vergessen ![]() werde ich aber noch nachtragen. funktioniert auf jeden Fall Tipp-Topp. Ist ein Doppelkolben BOV, also nichts mit überfetten im Leerlauf oder abstellen am STOP. ist erste Sahne. Alles CNC gefräst inkl. 4 verschidedenen Federn dabei. 28mm Innendurchlass. Greetz Breth PS. kostet jedoch ein kleines Vermögen (375 euros/600 Sfr.)
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht
Ich hätte da auc grad noch ne frage mitanzuhängen, undzwar ab ich mir das blitz super sound BOV bestellt, kann ich dieses einfach plug and play einbauen oder uss dieses eingestellt werden? wenn a auf was muss ich achten. Ist ein original Blitz!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht
Wenn Du ein BOV bestellst dann brauchtst Du ein Doppelkolben BOV das im Leerlauf zu macht sonst überfettet das Ding und stellt ab. Oder Du hängst eo ein elektronisches Dingens rein das die Signale vom Steuergerät glättet, dann kannste auch ein 1Kolben BOV fahren.
Von Blitz hab ich keine Ahnung Greetz
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht
Zitat:
So, das neue BOV das ich hab ist von der Firma "Forge"!!!!!!
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
und die Kakerlaken
|
AW: BlowOff Ventil kaputt gemacht
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
wofür dieses ventil | supra-normen | Technik | 15 | 22.05.2006 05:21 |
Blow off Pop off Ventil | docani68 | Tuning | 28 | 19.04.2006 23:37 |
Ventil - Klimaanlage | Flames | Technik | 2 | 27.06.2005 17:55 |
Wie viel Öltemperatur ist normal und welche Teile können kaputt sein? | Gerdi9 | Technik | 45 | 29.06.2004 23:05 |
Ist meine ZKD kaputt? | Nucleon | Technische FAQ | 2 | 23.09.2003 22:12 |