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#1 | |
Junger Hüpfer
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Zusatzanzeigen Elektronisch vs. Mechanisch
Hallo,
ich hätte mal ne vielleicht einfache Frage, wo ist der Unterschied zwischen Elektronisches und Mechanischen Zusatzinstrumenten? Klar der Preis, aber wie setzt der sich zusammen. Hauptsächlich frage ich wegen nem Kumpel, der kann sich nämlich nur sehr schlecht vorstellen warum die Elektronischen teurer sind. Wie funktionieren die Mechanischen Anzeigen und wie die Elektronischen? Warum sind die Mechanischen ungenauer als die anderen. Ps. Ich brauche keine mehr ich hab 3 Elektronisches von Greddy. Gruß Silent
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zusatzanzeigen Elektronisch vs. Mechanisch
mechanische funktionieren eben mechanisch, elektronische mit strom
![]() naja am einfachsten ists an der LD-Anzeige zu erklären... bei der mechanischen geht ein schlauch zur anzeige, über den der druck übertragen wird. und im schlauch hast du verluste. wie´s bei deiner greddy is, weisst du ja eh! da isn sensor im motorraum und ein kabel geht zur anzeige -> keine verluste
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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#3 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Zusatzanzeigen Elektronisch vs. Mechanisch
Zitat:
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zusatzanzeigen Elektronisch vs. Mechanisch
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zusatzanzeigen Elektronisch vs. Mechanisch
*g nehm was du willst.
weiß net was man da immer so dran hat an der genauigkeit. Jede zu kaufende Anzeige ist genau genug für nen Motor. Wenns net grad die Abgastemperaturanzeige ausm Conrad ist. Gut die ist zu träge geht aber auch wenn man das mit einbezieht und halt im 5. Gang Endgeschwindigkeit schaut wie warm das ganze wird und im 4. bei enddrehzahl falls man im 5. nicht bis zum Begrenzer kommt.
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#6 | |
Junger Hüpfer
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AW: Zusatzanzeigen Elektronisch vs. Mechanisch
So, bin ehrlich gesagt kein deut weiter
![]() Oder wie schauts vielleicht mit ner AFR-Anzeige aus? Merkt man da den Unterschied zwischen günstigen und teuren?
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#7 |
Mr. Off-Topic
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AW: Zusatzanzeigen Elektronisch vs. Mechanisch
bauteilqualitäten sind anders, die teile sind unterschiedlich aufeinander abgestimmt, wie überall im leben
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#8 | |
Junger Hüpfer
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AW: Zusatzanzeigen Elektronisch vs. Mechanisch
Danke schonmal
![]() Hab auch grad gesehen, das die Wideband-Anzeigen recht teuer sind. Dann müssen halt nochmal 200$ für ne Wideband Anzeige draufgehen. Wer kann mir ne gute Wideband-Anzeige empfehlen. Abgreifen wollte ich das Signal vom LC-1 Wideband Controller samt Wideband-Lambdasonde, der zusammen mit dem Maft Pro kommt. Das Maft Pro zeigt zwar auch ohne Probleme AFR an, bloß ich hab kein Bock den "Gameboy" immer aufm Beifahrersitz liegen zu haben.
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Geändert von Silent Deatz (12.01.2007 um 19:22 Uhr). |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zusatzanzeigen Elektronisch vs. Mechanisch
Würde das LM1 nehmen. Kostet zwar 500 Euro, aber die kann dafür noch mehr.
Wie nen frei programmierbaren ausgang, Werte über 45 Min speichern und zeigt Lambda und A/F an.
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#10 | |
Junger Hüpfer
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AW: Zusatzanzeigen Elektronisch vs. Mechanisch
Die LC-1 wird gleich mitgeliefert. Abgestimmt wird dann übers Maft Pro.
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#11 | |
Junger Hüpfer
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AW: Zusatzanzeigen Elektronisch vs. Mechanisch
Also sitzt im Sensor einer Elektronischen Anzeige eine kleiner Sensor. Quasi verliere auf dem Weg vom Sensor zur Anzeige keine "Temperatur"?
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#12 |
Beiträge: n/a
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AW: Zusatzanzeigen Elektronisch vs. Mechanisch
Es gibt sehr wohl mechanische EGT`s. Ich hab auch eine. Am Instrument ist ein langes Kapilarrohr dran, und das Endet im Einschraubfühler. So in der Art wie das Kapilar-Rohr von einem Thermostaten im Kühlschrank wenn das einer kennt. Der Nachteil ist, das man das Röhrchen nur schlecht verlegen kann. Ist zwar nur maximal 2mm dick, aber eben recht starr. Man darf es auf keinen Fall eng knicken, sondern muß auf runde Bögen bei der Verlegung achten.
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