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#1 |
Registrierter Benutzer
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Einbau Greddy Profec E-01
Hi!
Habe mir gestern einen Profec E-01 BC gekauft und heute soweit eingebaut. Nun folgende Fragen (als Supra Newbie will ich nur sicher gehen, alles richtig gemacht zu haben): Das Ventil habe ich folgendermaßen verbaut: Den kleinen Schlauch, der zwischen Stelldose und Turboladergehäuse sitzt abgenommen. Ventil "COM" Anschluss mit der Stelldose verbunden. Ventil "NO" Anschluss mit Turboladergehäuse verbunden. Zum Drucksensor: Bypass an den Benzindruckregler (rechts neben Öldeckel) gelegt und das Ventil dazwischengehängt. An welche Stelle der Karosserie baut man das Ventil am Besten an? Müssen sonst noch weitere Arbeitsschritte gemacht werden? (ich meine nur Sachen die im Motorraum gemacht werden müssen. Verkabelung passt bereits) Habe mal gehört, der Serienmässige Ladedruckregler müsse stillgelegt werden? Wenn ja, wo befindet er sich und was genau muss ich machen? Zu guter letzt: Kann mir einer von euch gute Setups für den E-01 geben? Verwende noch den CT26 Lader (Serie, unbearbeitet) Welche Gain und Start einstellungen habt ihr gemacht? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!! |
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Einbau Greddy Profec E-01
die serienmäßige ladedruckregelung erfolgt über das wastegate bzw dessen stelldose unten am turbo. eben da wo der eine schlauch dran geht. normal vom turbo raus, und gleich in die stelldose rein. da wo du nun das ventil vom boostcontroller zwischengeschaltet hast. somit beeinflußt man eben den ladedruck, indem die stelldose erst durch den BC den regeldruck gesagt bekommt. Das ventil sollte möglichst nahe am turbo sitzen, damit der schlauchweg recht kurz bleibt. langer schlauchweg beeinflußt das regelverhalten negativ. wird ungenauer, träger und es kommt zu druckspitzen.
die einstelllerei ist ne sache für sich, da gibts fast unendlich viele variationen. je nachdem ob du nen sanften druckhochlauf willst, nen schnellen, ein frühes ansprechen, ein spätes, etc... da gibts nur testen testen testen. hoffe du hast nen FCD reingebaut, denn sonst ist eh bei 0,8 bar schluß, da du da in den Fuelcut rauscht.
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