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#1 |
Registrierter Benutzer
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HKS Sportturbo
so Leute,
nu is er endlich bei mir angekommen... ![]() hab auch ein paar Fragen dazu... 1. Der Turbo ist tatsächlich Verdichter- wie auch Turbinenseitig schon deutlich größer als der CT 26... 2. Das Abgasgehäuse passt von den Flanschen her top... 3. Die WG-Öffnung ist auch im Durchmesser größer 4. Er hat auch Wasser/Ölkühlung Auf dem Turbinengehäuse steht noch 0.63 (Flansch zum Krümmer) es ist auch noch ein neues WG-Ventil mitgeschickt worden,scheint aber leider nicht p&p zu sein ![]() Das Verdichtergehäuse hat ein A/R. von 0.57,steht aber komischerweise Garrett drauf ![]() Hat jemand von euch ein paar Erfahrungswerte mit dem Turbo,die er hier veröffentlichen kann/möchte ? ![]() Ist absolut neu oder zumindest komplett überholt soweit ich das Beurteilen kann... Gruß Uwe p.s. Bilder hab ich gerade gemacht,sind aber über 100kB,krieg sie hier nicht hochgeladen,sorry http://img63.imageshack.us/img63/7024/dsc00115nk0.jpg Geändert von UweT (18.09.2006 um 20:11 Uhr). |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: HKS Sportturbo
Wegen den Bilder, z.b. www.imageshack.us
Garrett baut seit ca. 1990 die Turbos von HKS. Wenn die alte Druckdose ok ist, kannste die doch weiterbenutzen? Der Turbo ist wohl für 400 oder mehr PS gut (1,4 bar), kommt immer aufs Setup an. Einen Prüfstandlauf findest du hier: Dyno Ranking
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: HKS Sportturbo
man das klappt ja mit diesem imageshack !
@ nucleon : Danke für die Info, scheint ja doch ein ziemlich potenter Turbo zu sein... hoffentlich nicht erst ab 3500 1/min... gruß Uwe p.s. achja, wie zu sehen auf dem Bild,sind leider keine Gewindelöcher zum Anschluß des WG am Verdichtergehäuse und die org. Druckstange ist deutlich zu lang edit 2: hier noch ein Bild http://img130.imageshack.us/img130/2354/dsc00127wg7.jpg Geändert von UweT (18.09.2006 um 20:32 Uhr). |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: HKS Sportturbo
naja,unter BIETE hat ja Nucleon gerade einen Gruppe A Turbo anzubieten und als Vergleich noch einen org. CT26 daneben.Ich find ,die beiden von außen absolut identisch...
Okay, mein Bild bringt das nicht so rüber,aber Der Sportturbo ist schon einiges größer,zumal ja auch das Verdichtergehäuse org. Garrett und nicht Toyo ist. Is ja auch egal,Hauptsache das Ding funktioniert auch unten rum gut... Gruß Uwe |
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#6 |
Junior Mitglied
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AW: HKS Sportturbo
Der Lader ist eigentlich schon zu klein für die Supra...Spass beiseite ist halt kein Topendbulle, aber dafür gut in der Mitte und stabil bis zum Drehzahlende.
optimal ist er für 2,5l. Es gibt ihn als 57/60/61 Trim zumindest von Garrett. Ich fahre diesen Lader in meinem Winter/Familienauto (Volvo 850 T5) natürlich nicht als HKS sondern von Garrett, mit einem 60 Trim. und einem AR von 0.60 Frischluftseite und Abgas wie du 0.63. bei 2,3 L. bringt er bei meinem Motor 442PS/580NM. Er hat eine Höchstleistung von knapp 45 LBS. wenn du willst ich habe irgendwo noch das Kompressordiagramm. Ist für Daily Driven einer der besten Lader, gute Wahl. Thomas Geändert von strocker (18.09.2006 um 23:48 Uhr). |
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