![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Welche ZKD ??
HI Leute,
Wieder mal na Frage zu unseren Motoren Beim verbau einer MZKD MUSS der motoer und Kopf geplant werden ! ( das habe ich verstanden ) ABER Da ich im Sommer jetzt fahren will und möglicherweise den LD etwas erhöhen möchte kann es passieren dass die ZKD flötengeht welche Dichtung könnt ihr empfehlen die ich einbauen kann (ohne den Motor ausbauen zu müssen) die aber besser ist als die originale So bitte nicht schimpfen ( und ich heiße nicht Stephan Payne ![]() Grüße Maverick |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Motorblock muß nicht notwendigerweise geplant werden.
Wenn der nicht verzogen ist und die Oberfläche keine Riefen von der letzten Dichtung hat, reicht eine gründliche manuelle Behandlung aus. Kopf vernünftig planen lassen, dann reicht das Planen aus und es muß nicht geläppt werden.
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die ajusa ist schon malö besser als ne originale papp-schwabbeldichtung.
noch besser ne HKS-Metalldichtung. Wenn nicht viel geplant werden muß, in seriendicke, wenn kopf verzogen eben ne dickere als ausgleich.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
hm, mav .. ich würds gleich anständig machen ... ich hab ja bei mir damals auch lang hin und her überlegt...
die beste lösung ist einfach ne MZKD - aber der block muss halt raus ... dafür hast du dann aber wirklich ruhe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Naja das mit der Matalldichtung ist schon klar und werde ich auch machen
Am geld liegt es nicht ! NUR an der ZIET ![]() Aber im Winter lasse ich eh den kompletten motor überholen und dann ght das mit --> nur das mit dem Motorausbau - und Einbau ist mir für den sommer naja wie soll ichs sagen : mag nicht ![]() also werde ich die Ajusa nehmen @ matce : hast du die Dichtungen lagernd ??? ( lieferdauer ???) Grüße Maverick PS: Danke für die Antworten |
![]() |
![]() |
![]() |