![]() |
Welche ZKD ??
HI Leute,
Wieder mal na Frage zu unseren Motoren Beim verbau einer MZKD MUSS der motoer und Kopf geplant werden ! ( das habe ich verstanden ) ABER Da ich im Sommer jetzt fahren will und möglicherweise den LD etwas erhöhen möchte kann es passieren dass die ZKD flötengeht welche Dichtung könnt ihr empfehlen die ich einbauen kann (ohne den Motor ausbauen zu müssen) die aber besser ist als die originale So bitte nicht schimpfen ( und ich heiße nicht Stephan Payne :heule: ) Grüße Maverick |
Motorblock muß nicht notwendigerweise geplant werden.
Wenn der nicht verzogen ist und die Oberfläche keine Riefen von der letzten Dichtung hat, reicht eine gründliche manuelle Behandlung aus. Kopf vernünftig planen lassen, dann reicht das Planen aus und es muß nicht geläppt werden. |
die ajusa ist schon malö besser als ne originale papp-schwabbeldichtung.
noch besser ne HKS-Metalldichtung. Wenn nicht viel geplant werden muß, in seriendicke, wenn kopf verzogen eben ne dickere als ausgleich. |
hm, mav .. ich würds gleich anständig machen ... ich hab ja bei mir damals auch lang hin und her überlegt...
die beste lösung ist einfach ne MZKD - aber der block muss halt raus ... dafür hast du dann aber wirklich ruhe :) |
Naja das mit der Matalldichtung ist schon klar und werde ich auch machen
Am geld liegt es nicht ! NUR an der ZIET :heule: Aber im Winter lasse ich eh den kompletten motor überholen und dann ght das mit --> nur das mit dem Motorausbau - und Einbau ist mir für den sommer naja wie soll ichs sagen : mag nicht :shootme: also werde ich die Ajusa nehmen @ matce : hast du die Dichtungen lagernd ??? ( lieferdauer ???) Grüße Maverick PS: Danke für die Antworten |
Warum besorgst Du Dir nicht ein Schottmotor und baust
ihn in ruhe auf? |
Naja wäre dann schon ne überlegung
aber da meine Lady über den Winter steht werde ich mich über den Motor schmeißen da investiere ich lieber die 1000 Flocken lieber in den Motor :hardy: viellicht genen dann noch so 3-5 PS mehr :engel2: Grüße Maverick Außer irgend wer hat nen 200€ motor liegen der ne gute basis ist aber den wird es wohl nicht geben |
@Matce
Tu dir einen gefallen und plane KOPF und BLOCK!!!!! alles andere gibt nur mist bei Leistungssteigerung, das habe ich auch fressen müssen, deswegen bei Kundenmotoren immer beides oder ich mache die Arbeit nicht!! 6/10 für beides ist mit 1mm Dichtung überhaupt kein Problem, da klopft auch bei 1bar nichts, fahre zusätzlich auch ARP bolts, aber die sollten eigentlich Pflicht sein. Angehnemer Nebeneffekt ist ein um 1 bis 2 Liter veringerter Kraftstoffverbrauch im Normalbetrieb. |
Zitat:
Wie gesagt werde ich auch machen nur der "vorübergehende" wechsel auf die Ajusa geht schneller und somit ist es für den sommer besser und bei 2 bar brauche ich eh mehr als nur die MZKD -> und dann kommt eh alles |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain