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#1 |
Registrierter Benutzer
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Differential und endgeschwindigkeit - AT versus MT
hab da mal eine interessante aufstellung gefunden:
JZA70, Turbo-R Trim: Torsen 4.10:1 MA70 86.5 - 89 (probably - 92) NA: Open 4:30:1 MA70 87 - 89 (probably - 92) Turbo: Clutch LSD 3:90:1 or 3:727:1 JZA80 Turbo, Auto: Torsen 3.796:1 JZA80 Turbo, 6 sp: Torsen 3:133:1 JZA80 NA: Open 4.272:1 es gibt 3 typen differential in der supra: open, clutch und torsen. je grösser das ratio, desto mehr kraft auf die hinterräder ( also mehr beschleunigung ) aber weniger endgeschwindigkeit ( logisch ). bei der MA70 Turbo sind zwei verschiedene diffs verbaut worden: 3.90:1 und 3.727:1 ich nehme mal an, die 3.90 sind in der MT und die 3.727 in der AT? kann das wer bestätigen? damit müsste eine MT mit dem LSD einer AT eine höhere endgeschwindigkeit aber weniger beschleunigung erreichen? der verlust in der beschleunigung müsste dann natürlich durch gewisse massnahmen am motor "kompensiert" werden ![]() mehr infos hier: http://www.jza70.com/articles/diffs_lsd/ übrigens, eine MKIV 6Gang Turbo hat danach ein ratio von 3.133:1. dumme frage weil nix wissen: ist das MKIV LSD mit dem MKIII LSD kompatibel?
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#3 |
Registrierter Benutzer
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also nutzt mir ein AT LSD garnix für grössere endgeschwindigkeit?
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#5 |
Captain Slow
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genau, ist so wie nucleon gesagt hat.... die ganz ganz frühen MT-turbos hatten das 3.909:1, später auch das 3.727:1.
die nonturbos in D scheinbar auch 3.909:1, NT automatik hat(te) 4.1:1 oder 4.3:1, weiß nicht mehr genau. die übersetzungen stehen aber auch im EPC jeweils bei den kegelrad-/zahnkranz-sets dabei, da kann man relativ einfach nachschauen ![]()
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#6 |
[NSH]Mr.EPC
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weiß jetzt nicht was ratte007 für ein diff drin hat, aber vorher war die supra ne at, jetzt umgebaut auf mt. eventuell kann er ja sagen, wie sich die kiste jetzt zu früher fahren läßt.
mfg gmturbo
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Differential und endgeschwindigkeit - AT versus MT
Ich war heute bei Toyota. Laut Fahrgestellnummer steckt in meinem Auto ein 4,100:1 Diff. Das fänd ich extrem zum kotzen. Meine ist eine 12.01.1988 Erstzulassung mit Automatik und Turbo, die ich jetzt auf MT umgebaut hab.
Stimmt das was da rausgekommen ist? Ich dachte die 4,1 haben nur wenige modelle? und das nur aus usa? |
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#8 |
Captain Slow
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AW: Differential und endgeschwindigkeit - AT versus MT
In der Fahrgestellnummer ist das Diff nicht kodiert.
4,1:1 sollten eigentlich Nonturbos mit Automatik haben. Schau mal auf die Plakette an der Spritzwand, dort wo auch die Fahrgestellnummer draufsteht. Unterste Zeile, dritte Stelle. Müsste ein vierstelliger Code sein und mit 'G' anfangen. Dann kann ich dir sagen, welche Übersetzung zumindest ab Werk verbaut war... ![]()
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Differential und endgeschwindigkeit - AT versus MT
G305 steht da. ist das dann 3,727:1? hab ich das dann grad richtig durch die Suchfunktion gequält?
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#10 |
Captain Slow
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AW: Differential und endgeschwindigkeit - AT versus MT
Jup, das ist 3,727:1.
Das wurde bei uns in allen MKIII mit AT und Turbo verbaut ![]()
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Differential und endgeschwindigkeit - AT versus MT
So, jetzt hab ich den ganzen Thread gelesen und hab immer noch keine Ahnung wies geht.
Kann mir denn jemand sagen (ausrechnen), wie schnell ich mit meiner Lady (Bj87) im 5. Gang bei 7.000 bzw 7250Touren fahren kann ? Danke
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Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen. |
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#12 |
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AW: Differential und endgeschwindigkeit - AT versus MT
BJ interressiert nicht, Reifengröße hinten wäre noch Interesant.
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#13 |
Captain Slow
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AW: Differential und endgeschwindigkeit - AT versus MT
Bei MT unter Umständen schon, weil's verschiedene Diff-Übersetzungen gab. Sicherer ist es aber, nach dem Code auf dem Typenschild zu gehen...
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#14 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Differential und endgeschwindigkeit - AT versus MT
Zitat:
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Differential und endgeschwindigkeit - AT versus MT
Also mit 265/40/18 Hinterreifen kannst Du bei 6500 292 Km/h erreichen, bei 7000km/h 315 und bei 7250 326km/h (Theorie)
In der Praxis hatte ich bei 6500 "nur" 286 km/h (laut TomTom) |
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