![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Block geplant, noch ne Frage...
Hallo Leute!
Hab da ne Frage... hab den Block ja planen lassen und jetzt is die Frage, muss ich die Abdekung vorne (die am Bild eingezeichnet is) auch planen lassen? is das ne Dichtfläche oder nicht? die Fläche is jetzt klar höher als der Block...so ein paar zehntel halt... muss ich da noch drüberfräsen lassen oder muss die nicht sooo plan sein? weil sonst muss ich alles wieder auseinandernehmen ![]() mfg cali
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
das vordere teil muss am block angeschraubt sein und mitsamt dem block muss geplant werden !!! die kopfdichtung geht über den block hinaus auf den stirndeckel, der kopf ebenso. kommt bestimmt nicht gut wenn du einen spalt zwischen kopf und block hast nur weil der kopf auf dem stirndeckel aufliegt.
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
jo,da vorne dichtet zwar nix direkt am deckel, aber wie mike schon sagt. Die kopfdichtung lappt da mit drüber. Und dann haste unter der kopfdichtung nen absatz zu block. das geht nicht! war schon öfter mal der grund, wenn leute den block geplant haben, dichtung drauf, und hinterher wars undicht. eben weil der deckel höher war als der block.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
war ja klar....
![]() aber was dichtet die fläche denn ab? da is ein hohlraum hinter der abdeckung...was wenn die nicht 100%ig dicht is? also eher zu niedrig? würd das was machen?
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
zu niedrig würde nix machen. auch wenns nicht so gehört... da läuft weder öl noch wasserkanal lang, also dichtet da nix. nur ZU HOCH, das geht eben nicht, weil dann keine ebene fläche für die dichtung da ist. und der block da aufliegt, und nicht eben aufm block.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
aber warum wird der stirndeckel beim anschrauben mit dichtmittel versehen? ![]() könnte also doch etwas flüssigkeit bzw. öldämpfe austreten?!
__________________
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() hmmm also jetzt nehm ich an dass zu niedrig nix macht?! richtig? weil dann feil ich da einfach solang drüber bis der deckel knapp unter dem block is...is ja eh alu und das geht recht schnell... und eben bekomm ich das auch...
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
da ist serienmäßig ja sone filigrane pappdichtung zwischen dem stirndeckel und dem block, und oben eben soll das dichtmittel drauf. Halt weil da immer bißchen ölnebel und ölschmiere hinkommen kann, wenn die simmerringe schlechter werden. Da solls halt dicht sein, und nicht unten raus siffen.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Captain Slow
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
den letzten Motor mit so nem absatz hab ich aus München direkt vom Motorenbauer (besser gesagt zusammenschrauber) aus ner Rennauto-Werkstatt (fährt selber mit nem Carina in der STW) geholt. Mit Metallkopfdichtung montiert
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
wo zus. Wasserkanäle in Block und Kopf? | Knight Rider | Technik | 43 | 21.07.2005 16:35 |
zylinderkopf und block planen | sleep1975 | Technik | 9 | 10.08.2004 20:23 |
EGR Block Off Plates | Magier | Tuning | 6 | 12.11.2003 13:59 |
Frage wegen Kühlmittel-Entlüften und frage wegen "Lernen von ECU" | Roger | Technik | 7 | 02.03.2003 16:20 |
Neue Herausforderung, Block soll wegen MZKD auch noch raus, Erfahrungen ? | Roger | Technik | 0 | 06.02.2003 21:38 |