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Alt 15.03.2006, 11:27   #1
Timber
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Beiträge: 1.860
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Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschlossenes Kühlsystem

hab jetzt 45 minuten lang rumgesucht und nichts brauchbares gefunden...

Ich habe hier den besagten Kühler vom M5 liegen, war sehr sehr günstig und soll jetzt eingebaut werden

was muss gemacht werden um auf ein geschlossenes system umzurüsten?
wär mal was für die technik faq
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Alt 15.03.2006, 11:44   #2
HE-MAN
DJURADJ
 
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HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
der tempomat muss anscheinend weg, somit ist das thema für mich tod.

aber ansonsten, vielleicht findest du hier was...

gruss HE-MAN
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Alt 15.03.2006, 11:45   #3
HE-MAN
DJURADJ
 
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Registriert seit: Jun 2004
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Beiträge: 3.239
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HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Timber
wär mal was für die technik faq
tja, da sag ich jetzt einfach mal nix... *hust,hust*

gruss
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Alt 15.03.2006, 17:22   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
soll das ne andeutung sein?

Ach, da fahren mitlerweile ne ganze menge mit rum auf umgebautes kühlsystem. Da is doch nix geheimnisvolles mehr dran, das man dafür noch ne FAQ machen brauch...

Geschlossenen Kühler ohne deckel einbauen, überlaufausgang des kühlers ans ausdehnungsgefäß. Ausdehnungsgefäß mit deckel anstelle des Tempomaten (weil höchster punkt wegen luft), und den ausgang vom ausgleichsbehälter an den rücklauf zur Wasserpumpe anschließen, fertig.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 15.03.2006, 19:05   #5
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Andreas-M
soll das ne andeutung sein?

Ach, da fahren mitlerweile ne ganze menge mit rum auf umgebautes kühlsystem. Da is doch nix geheimnisvolles mehr dran, das man dafür noch ne FAQ machen brauch...

Geschlossenen Kühler ohne deckel einbauen, überlaufausgang des kühlers ans ausdehnungsgefäß. Ausdehnungsgefäß mit deckel anstelle des Tempomaten (weil höchster punkt wegen luft), und den ausgang vom ausgleichsbehälter an den rücklauf zur Wasserpumpe anschließen, fertig.
und das ganze in den berühmten 5 minuten nich wahr?
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 20:00   #6
Daggi
Registrierter Benutzer
 
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Registriert seit: Jan 2003
Ort: Tönisvorst/NRW
Beiträge: 1.230
iTrader-Bewertung: (0)
Daggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie wäre es, den Ausgleichbehälter an stelle des Aktivkohlefilters einzubauen? Dürfte doch von der Höhe auch OK sein, oder? Dann kann man den Tempomat behalten und kommt besser an die WaPu.
__________________
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

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Alt 15.03.2006, 20:26   #7
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.108
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
@ Bad: ne, das gilt nur für den LuFi wechseln. 5 Minuten sind allerdings viel, das war dann mit verbundenen augen...

@ Daggi: jo, auch ne möglichkeit. Obwohl für den rückweg ins system kann man am besten den rücklauf der heizung anzwacken. und der ist auf der Fahrerseite. Aber da kann man von der beifahrerseite auch rüber. Nur eben am höchsten punkt muß er sitzen.
Da gibts halt keine norm für. Es sei denn Jürgen hat sich das damals patentieren lassen. Aber das Patent hätte toyta dann aufgekauft, und in der schublade verschwinden lassen. denn was besseres als die autobauer erfinden darfs ja nicht geben.
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