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#1 |
Registrierter Benutzer
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Geschlossenes Kühlsystem
hab jetzt 45 minuten lang rumgesucht und nichts brauchbares gefunden...
Ich habe hier den besagten Kühler vom M5 liegen, war sehr sehr günstig und soll jetzt eingebaut werden was muss gemacht werden um auf ein geschlossenes system umzurüsten? wär mal was für die technik faq |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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soll das ne andeutung sein?
![]() ![]() Ach, da fahren mitlerweile ne ganze menge mit rum auf umgebautes kühlsystem. Da is doch nix geheimnisvolles mehr dran, das man dafür noch ne FAQ machen brauch... Geschlossenen Kühler ohne deckel einbauen, überlaufausgang des kühlers ans ausdehnungsgefäß. Ausdehnungsgefäß mit deckel anstelle des Tempomaten (weil höchster punkt wegen luft), und den ausgang vom ausgleichsbehälter an den rücklauf zur Wasserpumpe anschließen, fertig.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 | |
Dr. Sommer
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Zitat:
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Wie wäre es, den Ausgleichbehälter an stelle des Aktivkohlefilters einzubauen? Dürfte doch von der Höhe auch OK sein, oder? Dann kann man den Tempomat behalten und kommt besser an die WaPu.
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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@ Bad: ne, das gilt nur für den LuFi wechseln. 5 Minuten sind allerdings viel, das war dann mit verbundenen augen...
![]() ![]() @ Daggi: jo, auch ne möglichkeit. Obwohl für den rückweg ins system kann man am besten den rücklauf der heizung anzwacken. und der ist auf der Fahrerseite. Aber da kann man von der beifahrerseite auch rüber. Nur eben am höchsten punkt muß er sitzen. Da gibts halt keine norm für. ![]() ![]() ![]() ![]()
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