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#1 |
Beiträge: n/a
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Kupplung ausrücken
Hallo.
Ich dachte immer, wenn man die Kupplung betätigt, zieht die Ausrückgabel die Nabe zurück, und somit die Federspannung. Aber so wie das in der Explosionszeichnung aussieht, drückt die Ausrückgabel ja bei betätigen der Kupplung die Nabe in die Druckplatte rein. Ist denn da eine "Umkehrfunktion" drin, so in etwa Mitte der Druckplatte wird durch die nabe reingedrückt, und die Lauffläche geht dann zurück? Oder seh ich da was falsch. Denn die Nabe wird ja von außen an die Druckplatte gesteckt und kann somit ja nix zurückziehen? ![]() |
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#2 |
und die Kakerlaken
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Es wird gezogen, nicht gedrückt.
http://www.cygnusx1.net/supra/librar.../cl/CL_11.html Anhang: Unsere ist übrigens ne Kopie von der Porschekupplung. http://www.elferservice.de/catalog/d...fc1d9aec7a589d
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V8 makes you smile with every Gallon per mile Geändert von oggy (13.01.2006 um 15:46 Uhr). |
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#3 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
jetzt fahren alle Porsche kupplungen? Eigentlich sind alle Einscheiben-Trockenkupplungen baugleich(vom Prinzip her). Geändert von emuel (13.01.2006 um 19:04 Uhr). |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
John |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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"AP Racing: Pull type lug drive clutches offer
increased efficiency over conventional push type designs." Bißchen wenig. Ich deute das mal so: Höhere Effizienz sollte heißen es kann mehr Anpressdruck realisiert werden bei gleicher Betätigungskraft. Auf jeden Fall brauchen wir über unsere Kupplungskonstruktion nicht meckern. Selbst stock ist die schon ganz gut verglichen mit manchem anderen Auto. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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[quote=bitsnake Ich deute das mal so: Höhere Effizienz sollte heißen es kann mehr Anpressdruck realisiert werden bei gleicher Betätigungskraft.
[/QUOTE] Eine gezogene kupplung realisiert baulich bedingt einen höheren anpressdruck als ne gedrückte ![]() |
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