15.01.2004, 20:47 | #1 |
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kupplung
hab meine kupplung endlich gewechselt
reperatursatz serie von LUK hat mich 210 € gekostet guter preis oder? mmhh ist das normal das die neue kupplung sehr sehr früh kommt also der schleifpunkt?? Geändert von supralover (15.01.2004 um 21:19 Uhr). |
15.01.2004, 21:41 | #3 |
Registrierter Benutzer
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Hm nach 32 Minuten schon so ungeduldig? Feine Sache sollte ich in 5 Jahren auch mal machen. Kann auch daran liegen, dass du keine Original Kupplung genommen hast und der Schleifpunkt früher kommt, hab davon aber eh keine Ahnung...
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15.01.2004, 21:52 | #4 |
[NSH]Schlossgespenst
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Bei ner originalen neuen toyotakupplung kommt der schleifpunkt dann wieder normal, weder sehr früh, noch sehrsehr früh.
Die LUK soll dafür berühmt sein nicht sonderlich zu taugen. Frag mal Cyberbob, der kann ein lied davon singen... Billig ist ja schön und gut, nur oft ists auch so: was nix kostet taugt auch nix. Oder du hast beim zusammenbau was falsch gemacht. denn auch wenn die luk-scheibe an sich nicht so der hit ist, der anfangsschleifpunkt ist dadurch trotzdem nicht anders als zur originalen.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
15.01.2004, 22:48 | #5 |
[NSH]Mr.EPC
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habe auch luk eingebaut, nachdem ich die die aufkleber "asin" abgemacht habe, kamm der schriftzug "toyota" zum vorschein
mfg gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
18.01.2004, 04:09 | #6 |
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kuplung
denke muss dann ordentlich kuppeln das ich sie ein wenig runterarbeite dann ist es wieder normal
nee im ernst was könnte man denn falsch machen beim einbau vom neuen teil also gehe schon davon aus das das teil passt????? würd mich interessieren.. |
18.01.2004, 05:11 | #7 |
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Alrte, weas hab ich mich zu gesoffen. Also: Wnn die Federn nur etwas härter geschmiedert sind als die orginalen, dann kommt#s alt zu reibungdverlusten. Mann kann doch nicht jedes Teil von Uzbehör gleicxh nsachbauen, wie orginal!
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18.01.2004, 12:12 | #8 |
Alter Hase
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1. der schleifpunkt ist eine einstellsache...
2. LUK ist das aller letzte was ich jemals wieder in meinem supra bauen würde... schleifpunk einstellen: kopfüber in den fussraum reinklettern und am kupplungspedal die kontermutter lösen... nun durch drehen des bolzens das spiel des pedals einstellen... das pedal muss 1cm luft haben wo der kolben nicht betätigt wird... ist dieser spiel zu gross, wandert der schleifpunkt weiter nach unten also kommt früher... ist der spiel zu gering, oder nicht vorhanden, wird die kupplungshydraulik nicht mehr nachregel können wenn sich die kupplung abnutzt... |
18.01.2004, 12:39 | #9 |
Beiträge: n/a
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Ich hab meine letzten Repsätze umsonst bekommen Natürlich orginal Toyota.....
Ihr müsst nur einen blöden finden der nicht weiss was die Kits kosten |
18.01.2004, 21:01 | #10 |
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kupplung
warum ist die LUK denn so scheisse??
ok werd mal versuchen sie nochmal einzustellen ma guckn mmhhhh wenn ich es gewusst hätte das man die rep. sätze auch um sonst bekommt und wie kriegt man denn sowas umsonst wenn ich fragen darf??? willst du mir unterstellen das ich blöd bin-christian-?? vielleicht schon |
19.01.2004, 00:25 | #11 |
Alter Hase
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LUK ist dreck weil keine 2 wochen nach einbau sich die kupplung die eine alte pferdekarre anhörte und noch immer solche geräusche von sich gibt...
und beim einkuppeln pfeift sie wenn sie noch nicht ganz eingekuppelt hat... sobald geld und die nötigen nerven vorhanden, fliegt sie raus und ich baue eine originale oder eine sportkupplung ein... ich sage seit einer weile immer wieder... kupplung und bremsen sollte man original teile verbauen... zumindest wenn man erstausstatterqualität haben will... sportausstattung kann ich noch nicht beurteilen... |
27.01.2004, 14:16 | #12 |
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Wenn ich mich richtig erinnere, dann kostete der komplette Kupplungskitt bei Toyo ca. 350,- DM....
Wenn der Automat noch i. O. war hätte die Scheibe alleine gereicht! Den Automaten kann man beim Kupplungsbauer planen lassen, dann ist der so gut wie neu... gebrochene Federn ersetzt der auch! |