![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Compressor Map richtig lesen! Aber wie?
Hallo Leute!
Hab jetzt ein bisschen rumgesucht und vielleicht bin ich nur zu dämlich dass ich´s check aber ich glaub ich bin nicht der einzige und ist ja vielleicht auch was für die technischen FAQ Lolek hat in nem anderen Thread dieses Diagramm gepostet mit der Aussage zwischen 20 und 40 lb/min liegt der optimale bereich! ok! soweit so gut! hab das auch mal eingetragen... http://www.supra-forum.de/attachment...tid=4041&stc=1 nun ists aber so, dass ich da ja noch nix ablesen kann weil ich da ziemlich viele schnittpunkte hab...also vielleicht kann wer die eintragungen im diagramm vervollständigen und auch dazu sagen wo und was er dann alles daraus ablesen kann! wär das möglich? dann kann ich nämlich auch mal die compressor maps vergleichen die so im netz rum schwirren... Danke schonmal Gruß cali
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
ok hab nun selber was gefunden! man muss nur englisch können und in andere einheiten umrechnen dann ists ganz brauchbar!
vielleicht interessierts wen: klickmichfestundhart
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Das hast du schon richtig gemacht.
Du kannst nun links denn Ladedruck suchen, der durch die mitte der Kreise geht, und dann ca. 10% abziehen. Das ist dann dein am Boostkontroller eingestellter Druck. Schafft du es nicht von 20-40, oder nur weit auserhalb des Auges, ist der Lader zu groß oder zu klein.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
immer noch nicht in den FAQ?!
übrigens Lolek: ich hab mir mit der Formel der ami-seite oben ne luftmenge von ca. 20lb/min@2000rpm bis ca. 60lb/min@6200rpm ausgerechnet?!
Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() Geändert von caligula (20.10.2005 um 22:27 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |